Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 5./6.5.03 --> so war es

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2003 10:43 pm    Titel: BU am 5./6.5.03 --> so war es Antworten mit Zitat

Hi !

Hier mein Kurzbericht zu meiner BU, um eines vorweg zu nehmen...: Viel Neues, gibt es nicht...

1. Tag:

Buchstabenreihen merken, geht ca. 6-8 Minuten, Gedächtnismenge ist 5 oder 7 Buchstaben die danach einzeln, in 5er oder 7er Gruppen abgefragt werden. Jeweils ca. 10 Abfragen je Buchstabenreihe, viell. max.10-12 Reihen zum Lernen

Dreiecke: kein Thema, oder ? ca. 5-6 Durchgänge mit neuen Anweisungen, viell. 10 Minuten... ? Ich fands einfach, genauso wie im CBT, was auffällig war: eine der beiden Regeln war FAST immer PUNKTE merken

PAUSE

21 Technik Fragen. Ca. 70-80 % sind hier im Forum bekannt, der Rest ist mit einigermassen gesundem Menschenverstand machbar. Man kann jede Frage ändern, bis die Zeit um ist.

RMS: original wie auf der CD, gleiches Tempo, ich fand es sehr leise

PAUSE

Würfelklappen - nichts Neues: 27 Aufgabe, ca. 20 Minuten.
Kopfrechnen - 10 visuell, 10 akustisch, ich fands schwierig, der Hinweiston kommt meiner Meinung nach ca. 3 sek vor Schluß, habe viele Ergebnisse auswendig gelernt. Ein Tipp: ich glaub der Test ging selbst zu starten. Selbst wenn das nicht so war, starten alle mit nem Zeitunterschied von 1-2 sek. Somit könnt ihr ja erstmal schauen, ob eure vorderen Mitstreiter wenigstens annähernd das Gleiche eintippen, was ihr euch grad so gedacht habt, denn die Aufgaben kommen soweit ich das mitbekommen habe, alle in der selben Reihenfolge.

PAUSE

MTC
Tja, lange Übungszeit, der Test war stressig, da zwischen beiden 8 Min Sessions nur 30 Sek Pause sind.

Ende Tag 1.

Am nächsten Morgen gings pünktlich um 8 weiter mit 9 Uhren... Der +/- Trick geht immer noch, ich konnts auch ohne gut ablesen. Schaut euch die Uhren vorher in der Instruktion gut an, dann könnt ihr sie auch gut ablesen. Zeit ist über 2 Sek, definitiv.

Physik Quiz: 60 Fragen in glaube 40 Min. Ich kannte sehr viele, fand den Test eigentlich einfach, reines Lernen. Ein Tipp: die Aufgaben sind vermischt, es kommt aber vor das jemand Anderes die Gleiche Aufgabe hat. Achtet nicht nur darauf, was derjenige antippt, sondern auch was draufsteht, da die Antwortbuttons vertauscht sind... Aber ich glaube ihr solltet euch besser auf euch selbst verlassen, denn mit dem Wissen dieser Physikfragen im Forum, seit ihr 1a bedient.

PAUSE

Würfelrotation: ging lang, ca. 10 Min. Davon 5 Min langsam und je 2-3 Min Mittel und Schnell.
Englisch: Ich hatte nur ca. 20 % Grammatik, der Rest echt nur Synonyme und Sprichwörter, einfach nur lernen...

PAUSE

Mathe: Ich glaube 15 oder 21 Aufgabe, viel 3-Satz, Sinusdefinition, nix Neues, höchstens die Aufgaben wurden etwas anderst gestellt. Gleicher Tipp wie bei Physik: wer abguckt, muss aufpassen.
Dann kamen 183 Persönlichkeitsfragen. I
Nun dachte ich eigentlich endlich, ich hätts geschafft, aber nee....

PAUSE

Kopfrechentest 2 *argh* 30 Aufgaben, nur akustisch, allerdings wesentlich einfacher als der 1. Kopfrechentest. U.A. Aufgaben wie 12+7-9 oder so ähnlich, ich denke 12-15 sind kein Problem, ich kam auf 20-22 denke ich mal so...
Danach kam ein Kartenlegetest dran, welcher nicht bewertet wird. Man sollte ca. 30 Karten mit aufgezeichneten Gleichstromkreisen in eine für sich logische Art als Kartenstapel ordnen. Z.B. Nur Reihen-/Paralellschaltung usw... Ich hab 4 Stapel gemacht und es begründet, kann jeder machen wie er will, aber wie gesagt, der Test zählt eh nicht.

So, das wars. Ich hab ein ganz gutes Gefühl, hab viel für die BU gemacht, ich bin soooooo gespannt auf den Postboten *g*
Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie hier rein, ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten. Originalaufgaben gab es nix groß Neues, wie gesagt, alles kalter Kaffee, ich hätts mir schlimmer vorgestellt Wink

MegaData
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group