Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie hoch ist Physik-Mathe-Anteil in kommerz. Seminaren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Badman
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu,

das heißt, du hast die BU geschafft? Wie lange haste ungefähr dafür gelernt (nur mal um ein Gefühl zu bekommen)?

Habt ihr dann immer nur ein Seminar besucht oder mehrere? Ich glaub bei S&P kann man für einen Preis mehrere Seminare besuchen, right?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei S&P gibt es wie bei ToPilots getrennte Seminare für die BU und die FQ! Beide kosten getrennt, sind aber auch zusammen im Paket meist für ein paar Euro weniger erhältlich.

@Danilov: BU bestanden und FQ-Seminar gemacht/geplant?
Badman
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, schon klar. Aber ich dachte man kann mehrere BU-Termine für einen Preis besuchen!?!

@Marcus: Du hast kein Bu-Seminar besucht, right? Wie lange biste aus der Schule raus und mit was hast du gelernt?
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein Seminar für die BU besucht, habe mein Abi 2004 gemacht. Gelernt mit Denksport Physik, diesem Forum hier und einen Tag vorher nochmal in Hesse/Schrader Literatur geblättert.
Danilov
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Damarges!!

Ja, hab die BU bestanden und habe mein FQ Seminar nächste Woche. Meine FQ werde ich dann wohl vorraussichtlich anfang Oktober haben.
Und machst du ein FQ Seminar ?
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaup, bei ToPilots. Würd ja gern S&P, aber da ist ja bis Frühjahr 2008 schon alles dicht.
terranovum
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss bietet ATTC als einziger die Originalaufgaben in diesen Gegenständen an. ToPilots weiß ich nicht, gibts die eigentlich noch? Uns daß bei S&P die Seminare schon wieder voll sind, kommt mir ehrlich gesagt auch ein bisschen strange vor.
Abgesehen davon würden für einen Mathematik und Physikinteressierten diverse Bücher auch reichen. Aber so viele von denen gibt es eben nicht.
kiri
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, es ist aber trotzdem schwer nur mit Büchern zu lernen, vor allem Mahte und Physik, außer man ist da Genie und begabt, dann zahlt sichs sicher aus nur mit Büchern, aber ich habs eh auch schon mal gesagt: Seminare bilden halt ne gewisse Absicherung und Kontrolle und mit Originalaufgaben lernen find ich auch nicht schlecht, dann weiß man wenigstens was auf einen zukommt.
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@terranovum bzw. kiri:
Gib´ es doch endlich auf, hier ständig unter einem anderen Nick Werbung für ATTC zu machen! Wer -glaubst du- fällt darauf (noch) rein?
Die anderen Seminar-Anbieter haben das in diesem Umfang doch scheinbar auch nicht nötig, oder!?

Es nervt ziemlich, wirklich! Also, unterlasse es bitte! Die Qualität des Forums leidet darunter erheblich...
Es gibt auch die Möglichkeit, bei wiederholten Verstößen gegen die Foren-Regeln bestimmte user zu sperren! Aber ich denke, dieser Aspekt ist dir bewusst!

Ralf von cockpitjobs.de löscht einfach solche Spam-Beiträge ohne zu zögern! Der fackelt da nicht so lange...

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war jetzt wirklich offensichtlich! Wink Wieso sollte man noch zu A**C gehen, nachdem man so viel Negatives darüber gelesen hat?
kiri
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
@terranovum bzw. kiri:
Gib´ es doch endlich auf, hier ständig unter einem anderen Nick Werbung für A**C zu machen! Wer -glaubst du- fällt darauf (noch) rein?
Die anderen Seminar-Anbieter haben das in diesem Umfang doch scheinbar auch nicht nötig, oder!?

Es nervt ziemlich, wirklich! Also, unterlasse es bitte! Die Qualität des Forums leidet darunter erheblich...
Es gibt auch die Möglichkeit, bei wiederholten Verstößen gegen die Foren-Regeln bestimmte user zu sperren! Aber ich denke, dieser Aspekt ist dir bewusst!

Ralf von cockpitjobs.de löscht einfach solche Spam-Beiträge ohne zu zögern! Der fackelt da nicht so lange...

Aha, man unterhält sich über was und fragt mal nach warum und wieso hier so massiv dagegen geredet wird, und auch einige sehr persönliche Aspekte anscheinend hervorgeholt werden (mir ist halt nicht klar was da los ist) - aber wenn man ganz normal diskutiert wird welche Bücher man benutzt und welchen Kurs man besuchen möchte, das hier als Werbung gesehen - natürlich nur von jenen die ATTC nicht ganz schlecht verurteilen und Fragen stellen, bei allen anderen die Fragen stellen zu Seminaren und Kursen usw ist das dann ok den Namen zu erwähnen? Jeder macht halt andere Erfahrungen, das ist doch auch ok, oder? Aber die zu verurteilen, dies toll fanden? Versteht mich jetzt nicht falsch, aber wenn ihr sagt, ein Ralf (?) löscht immer schnell und ohne Grund, dann spricht das doch auch gegen einen offenen Meinungsaustausch (ich meinte das jetzt übrigens nicht auf Ralf bezogen, sondern hier). Schade wenn aus einem Gespräch so schnell Unmut entstehen kann und man einfach dann die User kickt? Ich wäre froh bleiben zu dürfen und mich hier etwas umzusehen und manche Sachen sollten wohl eindeutig nicht so offen diskutiert werden, v.a. wenns persönlich wird, es gäbe auch andere Wege. in diesem Sinne hoffe ich weiter auf ein ehrliches (wenn nauch anscheinend bei den Meinungen geteiltes) diskutieren hier! Smile
kiri
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ups, sorry, aber hab das mit dem cockpitjobs überlesen - sorry, das hat sich geklärt was du da meintest...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.