Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stationierung! Freie Entscheidung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MilleniumFalke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 6:03 pm    Titel: Stationierung! Freie Entscheidung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wohne in München und würde gerne nach der Ausbildung auch wieder hier wohnen.(is einfach die geilste stadt). ICh hab auch gelesen dass die lufthansa immer mehr auf den Standort MUC setzt. Auch wenn man überall wohnen kann würde ich gern mücnhen als station haben. Liegt das in meiner Entscheidung bzw. habe ich da ein mitspracherecht?

Grüße
_________________
Der Kranich als Arbeitgeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bedingt, wenn Kapazitäten frei sind, dann sollte MUC kein Problem sein.
In der Regel werden Absolventen der LFT in FRA und MUC stationiert. Anderweitige Stationierungen sind erst auf lange Sicht auch möglich, aber Startpunkt ist definitiv MUC/FRA.
(So hat man uns das im Rahmen von Destination Lufthansa erzählt.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 114
Wohnort: near EDLW

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Destination Lufthansa? Was ist das denn? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder NFF-Kurs bekommt 2 Tage Schulfrei, an denen "Destination Lufthansa" stattfindet.
Es kommen hochrangige Leute aus dem Konzern an die Schule und halten sehr interessante Vorträge zur Geschichte des Kranichs, Perspektiven, etc.
Und die Frage mit der Stationierung hatte jmd. gestellt.
Es waren 2 wunderschöne Tage mir hat es sehr gefallen.

Der 353.NFF haben schöne Bilder von Destination Lufthansa ins Netz gebracht...schaut euch das doch einfach mal an unter:

http://www.353nff.de/index2_java.php?page=fotos&galseite=1

(Gleich oben links das Erste)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ganz so einfach ist das mit der Stationierung MUC auch wieder nicht, aber bis die Entscheidung für dich ansteht vergeht noch viel Zeit, daher einfach abwarten und die Ausbildung durchlaufen. Würde wenig Sinn machen hier groß auf Interna einzugehen die morgen eh schon ganz anders aussehen können.
Zur größten Not könntest du ja noch immer Pendeln, ich denke mal es ist viel wichtiger den Fuß in der Tür zu haben und den Job zu haben, der Rest sind dann schöne Goodies.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group