|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 3:13 pm Titel: Ist meine OWT Vorgehensweise BU tauglich? |
|
|
In OWT benutze ich nicht die "Gegenüber"-Methode, da ich mit dieser irgendwie keinen Erfolg habe. Meine Vorgehensweise sieht so aus, dass ich mir die fehlenden Zahlen durch die Ziffernblätter der unkritischen Instrumente zusammensuche. Ich erreiche hiermit durchschnittlich 90% auf Level 3.
Könnte es mit meiner Methode zu Problemen in der BU kommen? Den diversen Erfahrungsberichten konnte ich nur entnehmen, dass die Geschwindigkeit gefühlt zwischen Level 2 und 3 liegt und die Ziffern und Zeiger wohl etwas dünner gezeichnet sind. Werden in der BU vielleicht weniger Ziffern angezeigt als im CBT auf Level 3? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flypac Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.09.2012 Beiträge: 12
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 8:39 pm Titel: |
|
|
Hey blindflug,
also so wie ich es bis jetzt aus den Berichten herauslesen konnte ist OWT wie im CBT nur mit einer schlechteren Darstellung (pixelig und dünnere Zeiger). Also wenn du im höchsten Level 90 % schaffst spricht eigtl. nichts dagegen oder?
flypac |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 8:41 pm Titel: |
|
|
Okay, ich dachte nur, dass vielleicht noch weniger Ziffern pro Instrument angezeigt werden. Theoretisch könnte es ja auf eine Ziffer pro Instrument runtergehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 8:43 pm Titel: |
|
|
Es können durchaus mal weniger Zahlen zu sehen sein. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
khal shogun Navigator
Anmeldungsdatum: 13.06.2012 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 6:46 am Titel: |
|
|
ich habe auch nicht die gegenüber methode gelernt, sonder wie du die "direkt"methode. es geht also auch so, jedoch habe ich auch von anderen gehört, die damit probleme hatten. wenn du dich damit sicher fühlst, dann mach es so. mit der gegenüber methode kam ich einfach gar nicht klar _________________ BU 30.7
FQ 29.11 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 8:24 am Titel: |
|
|
Danke, das macht Mut! Wie bist Du in Deiner BU damit insgesamt so klar gekommen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
khal shogun Navigator
Anmeldungsdatum: 13.06.2012 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2012 7:06 am Titel: |
|
|
gut. hatte in der vorbereitung so 90-94% und in der bu dann auch ein gutes gefühl _________________ BU 30.7
FQ 29.11 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lockheed F-16 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2012 2:37 pm Titel: |
|
|
Etwas Besseres als die Gegenüber-Methode gibt es nicht. Punkt. _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
khal shogun Navigator
Anmeldungsdatum: 13.06.2012 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2012 7:31 pm Titel: |
|
|
Das ist abhängig von der jeweiligen Person. Ich kam mit der gegenüber methode überhaupt nicht zurecht. Von daher ist ein statement, dass eine methode besser ist als eine andere sinnlos. Das muss jeder für sich selbst herausfinden _________________ BU 30.7
FQ 29.11 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rabatzki Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2012 7:41 pm Titel: |
|
|
ich hatte meine bu am dienstag und hab beim owt auch nicht die gegnüber-methode genommen, sondern die "direkt-methode".
Zuletzt bearbeitet von Rabatzki am Sa Sep 29, 2012 7:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2012 12:36 pm Titel: |
|
|
Also z.B.: WERT-Leer-Leer-Zeiger-Leer-Leer-Wert-Wert? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Sa Sep 29, 2012 1:00 pm Titel: |
|
|
Also das geht schon sehr weit in die Verschwiegenheitserklärung hinein! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|