Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ist meine OWT Vorgehensweise BU tauglich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 3:13 pm    Titel: Ist meine OWT Vorgehensweise BU tauglich? Antworten mit Zitat

In OWT benutze ich nicht die "Gegenüber"-Methode, da ich mit dieser irgendwie keinen Erfolg habe. Meine Vorgehensweise sieht so aus, dass ich mir die fehlenden Zahlen durch die Ziffernblätter der unkritischen Instrumente zusammensuche. Ich erreiche hiermit durchschnittlich 90% auf Level 3.

Könnte es mit meiner Methode zu Problemen in der BU kommen? Den diversen Erfahrungsberichten konnte ich nur entnehmen, dass die Geschwindigkeit gefühlt zwischen Level 2 und 3 liegt und die Ziffern und Zeiger wohl etwas dünner gezeichnet sind. Werden in der BU vielleicht weniger Ziffern angezeigt als im CBT auf Level 3?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flypac
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey blindflug,

also so wie ich es bis jetzt aus den Berichten herauslesen konnte ist OWT wie im CBT nur mit einer schlechteren Darstellung (pixelig und dünnere Zeiger). Also wenn du im höchsten Level 90 % schaffst spricht eigtl. nichts dagegen oder?

flypac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich dachte nur, dass vielleicht noch weniger Ziffern pro Instrument angezeigt werden. Theoretisch könnte es ja auf eine Ziffer pro Instrument runtergehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es können durchaus mal weniger Zahlen zu sehen sein.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khal shogun
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch nicht die gegenüber methode gelernt, sonder wie du die "direkt"methode. es geht also auch so, jedoch habe ich auch von anderen gehört, die damit probleme hatten. wenn du dich damit sicher fühlst, dann mach es so. mit der gegenüber methode kam ich einfach gar nicht klar
_________________
BU 30.7 Smile
FQ 29.11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das macht Mut! Smile Wie bist Du in Deiner BU damit insgesamt so klar gekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khal shogun
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2012 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

gut. hatte in der vorbereitung so 90-94% und in der bu dann auch ein gutes gefühl
_________________
BU 30.7 Smile
FQ 29.11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2012 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas Besseres als die Gegenüber-Methode gibt es nicht. Punkt.
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khal shogun
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2012 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist abhängig von der jeweiligen Person. Ich kam mit der gegenüber methode überhaupt nicht zurecht. Von daher ist ein statement, dass eine methode besser ist als eine andere sinnlos. Das muss jeder für sich selbst herausfinden
_________________
BU 30.7 Smile
FQ 29.11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabatzki
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2012 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte meine bu am dienstag und hab beim owt auch nicht die gegnüber-methode genommen, sondern die "direkt-methode".

Zuletzt bearbeitet von Rabatzki am Sa Sep 29, 2012 7:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also z.B.: WERT-Leer-Leer-Zeiger-Leer-Leer-Wert-Wert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das geht schon sehr weit in die Verschwiegenheitserklärung hinein!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group