|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hardraada Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 1:10 pm Titel: Lufthansa! Die ermäßigung für Mitarbeiter (Rentner) ... |
|
|
... und die damit verbundene Verwirrung.
Kurz vorweg. ICH bin nicht derjenige der es zur LH geschafft . Mein Vater war dort und is schon einige Zeit Rentner.
Jetzt denk ich mir ich bin Jung komm nutzt deine Prozente und versuchst die Welt zu sehen. Und da fängt das Verwirrspielchen an.
Mitarbeiter und deren direkteangehörige haben ja den 10% Status. Mein Vater ist sich aber nicht sicher ob es für mich ( 22 Jahre, abgeschlossene Berufsausbildung ) nicht mitlerweile 25% sind. Wie gesagt er ist ja nicht mehr Aktiver Mitarbeiter sondern Rentner. Kann dazu jmd was sagen?
Desweiteren is die Rechnerei mit denen 10/25% ja garnet mal so einfach. Ich hab mir halt gedacht komm Fliegst ma nach Australien ne Freundin besuchen. Preise geguckt 25% ausgerchnet ok geht vom Preis her ... kann man ertragen. Danach halt gesagt bekommen dass es wie gesagt irgendwie für Strecken gewisse Preise gibt und davon gerechnet werden muss. Ok also alle Rechnerei erst mal hinfällig. Kann man denn irgendwie so grob über den Daumen sagen was sowas Kosten könnte im dreh? Frankfurt - Sydney ma als einfache Beispielstrecke ... und ja es kommt noch drauf an ob die Fluggesellschaft die von Bangkok weiter fliegt die Tickets mit den Prozenten annimmt. Aber davon mal abgesehn.
Is halt doch net so einfach sich nen schönen Flug rauszusuchen und sich davon seine Finanzplanung auszumachen . Deswegen hoffe ich dass es mir hier eventuell ein wenig näher gebracht werden kann wie es in meinem Fall aussieht. Dass mir keiner en genauen Preis sagen kann is mir klar aber vielleicht gibts ja so gewisse Erfahrungswerte gerade was australien angeht bzw. meiner Sohn-von-nem-Renter-Situation.
Vielen Dank
Gruß
PS: Ich kann ja dann niemand mitnehmen Vergünstigt (keine Familie) oder? Also auch net über meinen Vater? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 1:23 pm Titel: |
|
|
Was für Renter oder deren Kinder gilt kann ich auch nicht sagen.
Ich weiß aber, daß alle diese Rechnungen sich immer auf den IATA
Tarif beziehen. Das ist in aller Regel der Tarif in der Buchungsklasse
"Y" also der teuerste Economy Tarif. Der IATA Tarif nach Australien
dürfte so um die 2.500 EUR liegen (Schätzung).
Bei 25% kann es daher schon mal passieren, daß ein stark reduzierter
Tarif übers Internet oder Reisebüro sogar günstiger ist.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi März 26, 2008 5:32 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich glaub die Frage kann dir jemand aus der Reisestelle besser beantworten, bzw. schau mal im Intranet nach.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Verfasst am: Do März 27, 2008 9:55 pm Titel: |
|
|
nach sydney gehts erst nach singapur(A380) und dann weiter mim star alliance partner....
zumindest singapur ist sehr zu emphfehlen....
hat nichts mit der fragen zu tun.....
MFG
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |