Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Attc Kritik wird gelöscht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DeltaRomeo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 12:49 pm    Titel: Attc Kritik wird gelöscht? Antworten mit Zitat

Ich finde es schade das meine Kritik an den früheren ATTC-Fillialen in Hannover und Hamburg gelöscht wurden! Da gibts doch wohl kein Grund für oder etwa doch? Wo bleibt den da die freie Meinungsäußerung?

Schließlich gibts jetzt mal was Neues...
Ich hab nach meiner Frage hier ob noch andere die bei ATTC Hannover/Hamburg waren und nicht darüber informiert wurden das ATTC seinen Laden dicht macht, eine nette PM mit einer Emailadresse bekommen.
Nach kurzen Schriftverkehr kam raus das ich nicht der Einzige bin der Geld für BU + FQ bezahlt hat und bspw. gar kein FQ-Seminar machen konnte, dafür aber Geld bezahlt hat.

Auch die Annahme man könne die Seminare in Frankfurt und München als Ausgleich besuchen sind falsch! Herr M. (ATTC Frankfurt/München) distanziert sich von ATTC Hannover/Hamburg.
Man kann also nicht einfach dort seine bezahlten Leistungen bekommen, da angeblich getrennt gewirtschaftet wurde! Alles was wohl angeboten wird ist, dass einem ein Nachlass auf die FQ-Gebühr gewärt wird Confused

Jetzt die Frage:
Gibts es noch mehr denen das selbe passiert ist, oder die bereits Erfahrungen in Rechtstreitigkeiten mit ATTC haben? Dann bitte melden (PM oder Email geht auch Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lenny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

woher hastn eigentlich die ganzen 'insider'informationen?
das klingt alles nach einem schundroman oder bestenfalls nach edgar wallace verfilmung...aber das halt doch eine beleidigung für herrn kinski.
ich glaub ehrlich gsagt gar nicht, dass du dort angerufen hast und falls doch, warsd die falsche nummer.
also ich trau mich gar nicht mehr, einen linkverweis zu machen und geb dir gleich die nummer bzw. die, die ich gewählt habe: 0049 700 737 747 757
viel glück und va viel spass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lenny, das du selbst auch im Audi-TT-Club bist, hat hier wohl mittlerweile auch der letzte verstanden... Cool
Insofern möchte ich dich bitten, deinen "missionarischen Eifer" etwas zu bremsen! Rolling Eyes

Wenn du schon permanent Schleichwerbung hier machen musst, verpacke sie doch etwas "cleverer", z.B. indem du dir mit "fabulosa" weiterhin die Bälle zuspielst!

Man kann es sich echt nicht mehr mit ansehen! Deine ganzen Beiträge handeln von kommerzieller Vorbereitung im allgemeinen...und von einem speziellen "Vorbereiter" im besonderen!

Es wurde hier schon so oft gesagt: Das ist echt rausgeworfenes Geld! Und ich spreche da aus Erfahrung...man kann sich genauso gut OHNE Seminar vorbereiten!
Also, unterlasse bitte in Zukunft deine "Gehirnwäsche" hier!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Köstlich, köstlich! Surprised
Nach oben
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Löschen des Beitrags bespreche ich gerade mit den anderen Moderatoren. Klar ist, dass auch Kritik hier gerne veröffentlicht werden darf und nur in Ausnahmefällen bei eindeutiger Rechtswidrigkeit, Beschimpfungen usw. gelöscht wird.

Schäne Grüße
Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mito
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jonas: Hallo erstmal und danke: Ich find es echt bewundernswert wie du dich gegen die teuflischen Absichten aller infamen Seminaranbieter auflehnst; das hat mich so mitgerissen dass ich einfach mehr über dich erfahren wollte; da hab ich diesen Thread hier gefunden (auch hier gibts immerhin mal wieder zwei Stellen an denen du präventiv betonst dass ein Seminar nicht zielführend ist)

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=414&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=skytest&sid=2a6bcff7010ceed932f3970d9855c893
Ich mein jeder hat mal einen schlechten Tag...
...was ich aber einfach nicht nachvollziehen kann ist, dass man in dem Fall wiederholt versucht andere davon abzubringen sich anders oder eventuell auch besser vorzubereiten um möglicherweise vom Postboten freudigere Nachricht zu erhalten...

Ich persönlich hab mich ja entschieden meine Informationen aus anderen Quellen als diesem Forum zu beziehen: in einem offensichtlich gezielt gesteuerten Forum, in dem man topilots und s&p unproblematisch ausschreiben kann, attc aber ganz entrückt ins All unter Sterne verfrachtet wird, entschwindet die Differenz der Glaubwürdigkeit zwischen Usern mit fast 2000 post und Leuten mit ca. 10 (wie ich) ins Unbedeutende...
Ich will dir nichts vorwerfen (weil du das jetzt aufgrund dieses Posts von mir eh mit mir machen wirst Wink ) vielleicht hast du auch nur die besten Absichten und keinerlei andere Motivation, als eine leicht zweifelhafte Beschützerfunktion

...seis wies sei: ich flieg jetzt auf Urlaub und überleg mir dann wies mit meiner Karriere über den Wolken losgehen soll

PS: Danke für den ausführlichen Bericht (über den obigen link von mir)– sehr hilfreich !
_________________
Nur fliegen ist schöner


Zuletzt bearbeitet von Mito am Mo Jul 30, 2007 3:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lenny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jonas...was bitte ist ein audi tt club??
@flyandi...bei allem respekt vor moderatoren und admins, aber was beschipfungen und va verleumdungen betrifft, so müsstet ihr ein paar extra überstunden schieben, um all die betrugsvorwürfe zu löschen.
auuserdem versteh ich nicht, warum ihr so gegeattc (und nur gegen attc seid)...habt ihr mit dem anbieter ein persönliches problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mito hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich hab mich ja entschieden meine Informationen aus anderen Quellen als diesem Forum zu beziehen


Prima! Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten! Cool Nimm´ aber bitte Lenny & Co. gleich mit...

Und schönen Urlaub! Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich würde erst mal darüber nachdenken warum gibt es denn so viele vermutungen bezüglich eines Betruges vom AudiTTClub (Super Erfindung Jonas)? Solche Vorwürfe tauchen nicht ohne Grund auf! Natürlich gibt es immer Seriöse und Unseriöse Anbieter aber Erfahrungen von anderen Leuten helfen einem dabei die richtige Entscheidung zu treffen. Und wenn ihr mal richtig lesen würdet, wäre euch auch aufgefallen, dass es durchaus auch negative Äußerungen über andere Vorbereitungsanbieter gibt!

@Mito Ich denke Jonas vertritt nur seine Meinung bezüglich Vorberitungsseminaren und dein Angriff ist nicht gerechtfertigt, jeder ist frei seine Meinung zu äußern, egal wie oft.

@lenny Soweit cih das Mitbekommen habe hatte der Anbieter ein Problem mit uns und unter anderem deshalb ist der Name zensiert.

Schönen Urlaub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 6:36 pm    Titel: Lass die Leute leben... wir sollten ihnen geben... ;-) Antworten mit Zitat

Interessante Diskussion.
Reden wir garnicht um den Brei:
ATTC ist nicht der Bringer. Ich bin vor Jahren mit denen aneinandergeraten, habe ewig überlegt ein Seminar zu machen oder nicht (es wurde früher schon viel gemeckert, nur da war die Quote der Vorbereiteten vielleicht 50% (die Quote der Leute die es zugeben ist anscheinend auch gesunken)).

Wink


Ich hab mich beim Zivi damals um einen BU-Kurs gekümmert.
Kaum mal einen Blick in den achsotollen Computerpool den die Werbung versprach geworfen, wurd mir schon schlecht. Aus individuellem Training wurden ein paar Blätter mit d2 Tests. Immerhin konnte man sich dort soviel mitnehmen wie man wollte. Ich meine wir reden hier über einen Vorbereiter der weiß, das die Tests am Touchscreen ablaufen.
Aus der akustischen Merkfähigkeit und dem Würfeldrehen wurden dann Aufnahmen vom Tape. (und dann noch die anderen Atzen im Anzug in der eigenen Gruppe ("ey ich will ich will!", doch sehr interessant!)

Irgendheule jedenfalls so ein kleines Kind im Hintergrund, doch ich
brauchte mich nicht fürchten, war nur die Tochter vom Chef (ach ja, hallo lenny) die da geplärrt hat.

Ums kurz zu machen - als erste Anstalt der Firma dir zu helfen besteht daran dich einen Vertrag unterzeichnen zu lassen das man die nicht disst. Und kann man soeiner Firma ehrliche individuelle Beratung erwarten? Wohl kaum.

Insofern, liebe Kinder, manche Arschlöcher mags geben (die es schaffen), aber die beste Vorbereitung ist ein großes Maß an Eigeninitiative.

Reingefuchst!
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lenny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eben schon wieder, nichts als persönliches müllkisten durchstöbern. und audittclub find ich mittlerweile zwar leicht verblödelt, aber lieb (zumindest kommen die buchstaben drin vor;-)
@frumpy. von einem normal denkenden und mündigen menschen erwarte ich mir, dass er seine privatrechte kennt. wenn mir etwas im agb versprochen und nicht eingehalten wird, dann kümmere ich mich um meine rechte.
@latin. zum grund, warum hier attc kritisiert wird. es mag viele gründe geben, aber der größte ist sicher ein persönlicher. jeder laie kann erkennen, dass hier eine gezielte schmutzkampagne betrieben wird.
latin, anscheinend spielst du hier die vermittlerrolle...nette idee;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 8:27 pm    Titel: moin Antworten mit Zitat

moin!

bin kein seminar besucher, mache z.zt mein atpl usw...!(bitte nicht löschen Shocked )!

Daher das der herr M München und Frankfurt gehört und seiner Frau Hamburg und Hannover und die beiden getrennt sind oder zerstritten ist es wohl nicht möglich die location zuwechseln!

Seminar kann einen durchaus weiterbringen aber man sollte viel eigen arbeit reinstecken, dass seminar kann nur eine hilfestellung seien und kein heilmittel!

3greens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.