Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

keine Glückshormone bei Englisch ;)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 12:41 pm    Titel: keine Glückshormone bei Englisch ;) Antworten mit Zitat

Hallo!

Eigentlich dachte ich, dass ich mit Lesen+Suchen weit genug komme, aber irgendwie finde ich nicht wirklich Antworten, die mich individuell befriedigen Smile

Ich habe in 2 Wochen BU und Englisch könnte neben Technik ein bisschen vom Glück abhängen - leider. Ich habe gerade ABI und Englisch 4-stündig in der Oberstufe gehabt, war dann auch im Abi. Ich kann mich selber nicht so gut einschätzen... habe zwar mündlich 14Punkte im Abi, aber Schriftlich nur 8 (Erstkorrektur gar nur 6!). Sprachgefühl ist also schon gut vorhanden, nur habe ich angst, dass mir das im Test flöten geht.
aber genug zu meiner Person Wink

Was würdet ihr mir raten?
Bis jetzt mache ich hin und wieder ein paar www.ego4u.de übungsaufgaben und schreibe mir aus dem Grammatikteil ein paar Kapitel auf karteikarten (bis jetzt: Zeitenübersicht, IF-sätze und Question tags). Ach, zudem habe ich etwa 150 OWAD-Mails im Posteingang.

Frage:
Haltet ihr es für sinnvoll, meterlange Listen mit Synonymen + Sprichwörtern zu lernen? Und wenn, dann auswendig oder nur mal drüberflitzen? Oder kann man die Zeit besser nutzen?

Habe ich irgendwas wichtiges vergessen? Könnt ihr mir noch gute Tips geben für Englischvorbereitung??

Vielen, vielen Dank und schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also ich würd dir hauptsächlich raten dich nicht verrückt zu machen!
14 Punkte in der mündlichen Abitursprüfung reichen für bu-anforderungen auf jeden fall aus!
Was du da so zur Vorbereitung macht klingt ziemlich sinnvoll. Bis auf das Auswendiglernen..
Das einzig schwierige bei der BU sind die englischen Sprichwörter. Vielleicht findest du dazu irgendwo was, hab dir da leider keinen Tipp.
Wie gesagt: Für Englisch keine Beine ausreißen in der Vorbereitung..
Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

merci beaucoup für eure Hilfen!

Zu den Sprichtwörtern habe ich mir mal "English Idioms" ausgeliehen, da stehen eigentlich alle gebräuchlichen Sprichwörter+Idioms drin. Das werde ich mal intensiv überfliegen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Note wird denn in Englisch bei LH eigentlich erwartet? Reichen 9 Punkte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky#S7evin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joe87 hat folgendes geschrieben:
Welche Note wird denn in Englisch bei LH eigentlich erwartet? Reichen 9 Punkte?


Für die LH zählt in erster Linie dein BU-Ergebnis. Soweit ich weiß, durften hier sogar einige ihre Schwächen durch die Nachreichung eines Zertifikats (z.B. TOEFL) ausgleichen, wenn der Rest sonst gut lief.

Dein Zeugnis und dementsprechend deine Noten spielen wohl erst in der FQ eine Rolle. D.h. erst hier würdest du darauf angesprochen werden und müsstest dich für schlechte schulische Leistungen rechtfertigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hatte auch immer so um die 9 punkte in Oberstufe / Abi. Wurde nicht im Interview darauf angesprochen, obwohl Englisch in der BU auch "nur" durchschnittlich war.

Ansonsten wie Lucky gesagt hat, kannst Toefl zertifikat oder ähnliches nachreichen und gut ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch im Ducrhschnitt 9 Punkte und war in der Bu leicht über dem Durchschnitt - ich wurde allerdings schon darauf angesprochen im Interview (war aber halb so wild).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzi1988
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich gute Englisch Sprichwörterhilfe findet man auf www.englisch-hilfen.de

Von dieser Seite kann man auch viele weiter Infos beziehen!

LG Franzi
_________________
BU: 5./6. März
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franzi

Nett,dass du die Seite gepostwt hast,aber sie wurde auch schon oft erwähnt im pb Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir gerade dabei sind...

In September 2001 the airline’s operations _________ by national security authorities......
a) has been halted
b) were halted
c) had been halted
d) have been halted

b) oder d)?

Oder allgemeiner gefragt: Wann nimmt man das Passiv bzw. ne Form von "be + past participle" und wann kann man auch ganz normal das present perfect verwenden?

"Die Flugbewegungen sind dann und dann blockiert/unterbrochen gewesen" geht doch vom Verständnis her eigentlich genauso wie "Die Flüge wurden unterbrochen durch..."

Kann da evtl. nur deshalb b) richtig sein, weil ein "abgeschlossener" Zeitpunkt -nämlich der Sept. 01- genannt wird?

Wer kann helfen?


Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Englisch ist in moment mein einziges Problem. Stehe im ausreichenden Bereich. Aber wie gesagt wenn alles andere stimmt kann man ja diesen TOEFL test nachreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Wo wir gerade dabei sind...

In September 2001 the airline’s operations _________ by national security authorities......
a) has been halted
b) were halted
c) had been halted
d) have been halted

b) oder d)?

Oder allgemeiner gefragt: Wann nimmt man das Passiv bzw. ne Form von "be + past participle" und wann kann man auch ganz normal das present perfect verwenden?

"Die Flugbewegungen sind dann und dann blockiert/unterbrochen gewesen" geht doch vom Verständnis her eigentlich genauso wie "Die Flüge wurden unterbrochen durch..."

Kann da evtl. nur deshalb b) richtig sein, weil ein "abgeschlossener" Zeitpunkt -nämlich der Sept. 01- genannt wird?

Wer kann helfen?


Gruß, jonas


Have been halted benutzt man nur dann, wenn es bis jetzt andauern würde oder Einfluss auf heute hätte.

Wie du richtig sagst, wird ein abgeschlossener Zeitpunkt angegeben, wodurch die einzige Lösung nur b) sein kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group