 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 9:44 pm Titel: wiedermal die Augen... |
|
|
Hi,
wollte nur mal ne Frage in den Raum stellen, auch wenn mir klar ist, dass eine Antwort, die ich hier hoffendlich bekommen werde, vllt nicht korrekt ist, da anscheinend keiner hier so genau weiß, wie die "Enddioptrienzahl" berrechnet wird.
Ich finde es ferner auch Schade, dass man bei diversen Seiten der Fluglinien (LH, Air-Berlin) nur die Angabe 'Gutes Sehvermögen (+/-3)' bekommt und sonst keine Informationen. Deswegen hab ich mal den fliegerärztlichen Untersuchungsbericht auf der lba-HP durchgelesen und da steht eigentlich schon sehr genau, zu allen Bereichen, was erfüllt werden muss. Ist quasi ne Anleitung für die Ärzte, die das Medical I durchführen. Leider ist das teilweise ein bisschen anspruchsvoll formuliert, sodass einige Zusammenhänge noch nicht ganz klar werden.
Um zum Punkt zu kommen: Ich würde mal gerne wissen, wie das mit meinen Werten so ist. Hab' schon öfters mal mit dem Gedanken gespielt, mich für die Verkehrspilotenausbildung zu bewerben, aber erstmal wollte ich wissen, ob das überhaupt möglich wäre, bevor ich mich damit noch intensiver befasse.
Meine Dioptrienwerte sind die folgenden (Stand: Ende 2005):
......Sph....Zyl.....Ach
R +2,75 -0,5 130
L +0,50
Ich glaub' ja eher nicht dran, da der Wert fürs Rechte schon grenzwertig ist. Wenn ich aber nur knapp über der Höchstgrenze wäre, wäre das nicht weiter schlimm, da diese Werte halt schon 2 Jahre alt sind und sich meine Dioptrienwerte in den letzten 5 Jahren schon stark verändert haben.
Zum Vergleich hatte ich 2002:
...Sph...Zyl....Ach
R +3,0 -0,5 130
L +1,00
Wie gesagt, meine sind vermutlich zu hoch, aber ich wollte die einfach mal posten, um endlich alle Zweifel auszuräumen.
Ich bedanke mich jetzt schonmal fürs Lesen und hoffe auf eine kompetente Antwort... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matthias82 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Hösbach  |
Verfasst am: Do Jul 26, 2007 8:55 am Titel: |
|
|
Moin,
Das Problem ist doch eigentlich hier im Forum schon abschließend geklärt, dachte ich.
Lufthansa6AC hat beim Fliegerarzt von Lufthansa angerufen und folgendes gesagt bekommen:
Die Hornhautverrümmung wird nur addiert, wenn der sphärische Wert negativ ist! Also bist du voll im Rahmen und brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das heißt natürlich nicht, dass sich die Werte nicht durch die Tropfen noch nach oben oder unten verändern können...Aber die Werte, die Du angegeben hast, sind absolut im Soll!
Hier nochmal der Link: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8072&start=12 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 26, 2007 11:56 am Titel: |
|
|
ok, hab ich wohl überlesen...
trotzdem vielen Dank für die Antwort! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |