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kevin1 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge: 59 Wohnort: LNZ |
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 1:13 pm Titel: |
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Jop, wenn du 5 Jahre bleibst zahlt VO den gesamten Kredit inkl. der anfallenden Zinsen!
Und man ist derzeit dabei die Typerating-Regelung zu überarbeiten, sodass die ganze Geschichte für angehende Piloten attraktiver wird.... -> Aussage des Ausbildungsleiters von Tyrolean!
Mal sehen, was da auf uns zukommt. Kann ja eigentlich nur besser werden! _________________ BU 16./17.01. -> Failed
VO Step 1 (Dr. Morawetz) 13.04. -> Checked
VO Step 2 (Final Interview) 30.04. -> Checked
--> PKVO 14.05.07 on the way to ATPL... <-- |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 2:20 pm Titel: |
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Die entscheidende Frage ist doch vielmehr:
Wer stellt die finanziellen Mittel für das TR bereit, sobald die Zahlungen fällig werden! Der Bewerber oder die Firma!?
Ich meine, der Bewerber bekommt bei TYR anteilig die Rating-Kosten innerhalb von 5 (!) Jahren inkl. Zinsen zurück, muss aber dennoch selbst das Geld erstmal aufbringen! Zumindest habe ich das so bei pilots.de verstanden...
Geht man früher, wird der Rest einfach einbehalten!
Aber vielleicht wurde das mittlerweile geändert, denn damit kann man wohl keinen mehr hinterm Ofen vorlocken bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation!
Genauso wenig, wie mit der Bindungsdauer von 5 Jahren! Als Vergleich: Nach deutschem Arbeitsrecht sind gerade mal 12 Monate max. Bindung möglich...
LH hat übrigens kürzlich einige TYR-Piloten "rausgekauft", die die R/E-Auswahl beim DLR positiv durchlaufen haben. Einer ist mir z.B. bekannt, der dann zur CFG gewechselt ist. _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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Ody Captain
Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 95 Wohnort: Teneriffa |
Verfasst am: Sa Aug 04, 2007 7:27 pm Titel: |
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Ghostrider87 hat folgendes geschrieben: | Naja ich bin im Moment ein bisschen demotiviert was das ganze betrifft!
Hab viel Zeit seit der BU in das ganze gesteckt und die BU hat man sich bei der AUA selbst zahlen müssen(ist angeblich seit BU Termine ab 1.8. nimmer so) was ja auch nicht grad billig war.
Jetzt nocheinmal diese Untersuchung der Tyrolean zahlen (auf die ich im Moment überhaupt keine Lust hab) die ja wieder 270 Euro kostet?!?!! Muss mir das nochmal genau überlegen!
Die BU wird einem da nicht zufällig angerechnet??
Bin jetzt mal für 1 Woche im Urlaub! |
Weiss genau wie du dich jetzt fühlst, ist mir ähnlich ergangen....
Richtig krass wär es wenn man den PIT packt und dann bei der FQ fliegt, das wär richtig hart....
Achja wisst ihr ob es überhaupt möglich wäre sich bei Aua zu bewerben nachdem man bei LH gekickt wurde? |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Sa Aug 04, 2007 7:53 pm Titel: |
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entweder oder, beides geht nicht |
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Ghostrider87 Captain
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge: 231 Wohnort: Nähe LOAV |
Verfasst am: Sa Aug 04, 2007 8:14 pm Titel: |
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Ja ich werde es wohl bei der Tyrolean noch versuchen!
Werd mir spätestens wenn mir meine zukünfitge Arbeit mal auf die Nerven geht kräftig in den Hintern beißen, wenn ichs nicht wenigstens versucht hab!
Hier noch ein Bild vom PIT in dem man 3 Tage lang schwitzt (wirklich schwitzt weils ur heiß da drin ist ^^).
Und das ich trotzdem nen Erfahrungsbericht geschrieben habe ist doch Ehrensache! |
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kevin1 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge: 59 Wohnort: LNZ |
Verfasst am: So Aug 05, 2007 3:34 pm Titel: |
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jonas hat folgendes geschrieben: | Die entscheidende Frage ist doch vielmehr:
Wer stellt die finanziellen Mittel für das TR bereit, sobald die Zahlungen fällig werden! Der Bewerber oder die Firma!?
Ich meine, der Bewerber bekommt bei TYR anteilig die Rating-Kosten innerhalb von 5 (!) Jahren inkl. Zinsen zurück, muss aber dennoch selbst das Geld erstmal aufbringen! Zumindest habe ich das so bei pilots.de verstanden...
Geht man früher, wird der Rest einfach einbehalten!
Aber vielleicht wurde das mittlerweile geändert, denn damit kann man wohl keinen mehr hinterm Ofen vorlocken bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation!
Genauso wenig, wie mit der Bindungsdauer von 5 Jahren! Als Vergleich: Nach deutschem Arbeitsrecht sind gerade mal 12 Monate max. Bindung möglich...
LH hat übrigens kürzlich einige TYR-Piloten "rausgekauft", die die R/E-Auswahl beim DLR positiv durchlaufen haben. Einer ist mir z.B. bekannt, der dann zur CFG gewechselt ist. |
Das hast du nicht ganz richtig verstanden!! Aktuell ist es so, dass dem Bewerber KEINE Kosten entstehen, wenn er 5 Jahre bei VO bleibt! Die gesamte Rückzahlung inkl. Zinsen übernimmt die Airline.
Dass die 5 Jahre Bindungsdauer nicht mehr zeitgemäß sind, ist eine andere Geschichte....
Derzeit arbeitet man bei VO an einer "Alternative" - wie ich vor einigen Tagen erfahren habe! Genauere Details sind noch nicht bekannt - fest steht im Moment nur, dass die Lösung für zukünftige Bewerber definitiv attraktiver wird!!!! _________________ BU 16./17.01. -> Failed
VO Step 1 (Dr. Morawetz) 13.04. -> Checked
VO Step 2 (Final Interview) 30.04. -> Checked
--> PKVO 14.05.07 on the way to ATPL... <-- |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Aug 05, 2007 4:42 pm Titel: |
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kevin1 hat folgendes geschrieben: |
Das hast du nicht ganz richtig verstanden!! |
Denke schon...
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/005699.html
Zitat: |
Aktuell ist es so, dass dem Bewerber KEINE Kosten entstehen, wenn er 5 Jahre bei VO bleibt! Die gesamte Rückzahlung inkl. Zinsen übernimmt die Airline. |
Das stimmt, hab´ auch nichts anderes behauptet! Dennoch läuft der TR-Kredit auf den Bewerber und nicht auf die Firma...
Somit muss der Pilot, der sowieso schon Schulden durch die Ausbildung hat, nochmal einen zusätzlichen Kredit über ca. 25.000,- € aufnehmen...
TYR zahlt anteilig die Ratingkosten zurück! 1/5 pro Jahr inkl. Zinsen. Geht man vor Ablauf der fünf Jahre, bleibt man eben auf den verbleibenden Zahlungen sitzen.
Ich denke, dass somit auch die Firma das geltende Arbeitsrecht umgehen kann! Denn der Kredit läuft ja auf den Arbeitnehmer, der somit theoretisch auch nicht an die Firma gebunden ist! Er kann gehen, wann er möchte. Er bekommt dann halt "nur" nicht sein Geld zurück! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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