Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH-Bewerbung: Schriftlicher Teil
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nils333
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 75
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 4:55 pm    Titel: LH-Bewerbung: Schriftlicher Teil Antworten mit Zitat

Hey Leute ich habe mich hier neu angemeldet und werde wohl in Zukunft öfters vorbeischauen, denn ich will Pilot werden Wink

Ich habe eine Frage zu der Online-Bewerbung bei der LH ich muss dort 2 Fragen schriftlich beantworten und ich habe 1600 Wörter platz. Nun frage ich mich wie viel soll ich schreiben, wie viel habt ihr geschrieben? Nicht das ich zu wenig schreibe und alles in die Hose geht.

Ich wollte euch auch nochmal fragen was ihr so reingeschrieben habt? Ich weiss schon in etwa was ich reinschreiben werde, aber ich habe angst das ich irgendwas falsch mache.

Würde mich über Resonanz freuen..

Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube du machst dir etwas zu viel Angst, du solltest nur keine unglücklichen Formulierungen schreiben, womit man dir ein Strick draus drehen kann im Interview.
Die wollen auch keinen Roman hören sondern eine kurze knackige aussagefähige Begründung.

Desweiteren wird jeder Bewerber zur BU eingeladen, wenn er die Vorraussetzungen erfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nils333
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 75
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. das klingt doch schon gleich viel besser Very Happy

Wie siehts denn bei dir aus? schon alles hinter dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Genau. Mach dir vielleicht eine kurze Liste mit den Punkten die du unter bringen möchtest und dann schreib es kurz und prägnant auf. In den 10 biographischen Fragen, die du für die BU vorbereiten musst, kannst du die Punkte ggf. auch nochmal näher ansprechen.
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nils333
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 75
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke schön für eure Hilfe. Ich werde mich dann da mal ransetzen.. und wenn sie mich dann einladen wird ordentlich gepaukt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andyxapp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich hoffe das Thema ist noch nicht ganz geschlossen Smile

Wäre es auch möglich, dass ich eine Art Liste mit Stichpunkten dort zur Beantwortung der Fragen schreibe?
Quasi einen Einführungssatz zu der jeweiligen Frage und dann Unterpunkte?

Als Beispiel:

Mich motiviert
-- die schöne Uniform,
-- ... ,
mich bei der LH zu bewerben.

Oder wären Sätze auf jedenfall besser?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar



Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nichts dabei steht denke ich gehen sie schon von ausführlichen Sätzen aus sie könnten ansonsten ja sagen du warst nicht motiviert genug eine Bewerbung voll auszuformulieren. Höchstens wenn es mit der Wörteranzahl nicht hinhaut würde ich eventuell auf diese Möglichkeit zurückgreifen.
lg gaertner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
andyxapp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Sache könntest du recht haben.

Ich habe mir gedacht, da sie es ja relativ kurz haben wollen, mit den 1600 Zeichen. Daher wäre so ein "knackiger" Text auch gut.
So könnten sie sagen, dass man es auf den Punkt bringt und nicht viel drumherum redet.

Bei Bewerbungen in anderen Berufsfelder sind die Personalabteilungen meistens eh nur an den Fakten interessiert, sowie ich das zahlreichen Bewerbungsseiten entnommen habe. Daher ist der Lebenslauf bei denen auch so gewichtet, weil alles kurz aufgeschlüsselt ist.

Ich habe mir lang überlegt was ich da reinschreibe und ganz vergessen, dass ich nur so wenige Zeichen verwenden darf. Ich finde jeden meiner Gründe zu schade um ihn wegzulassen Smile Da habe ich mir die Lösung überlegt.

Oder ich kürze meinen Text dann wieder rabiat, wobei dann nur noch die wichtigsten Gründe übrig bleiben können.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube man sollte sich über die 2 Fragen bei der Online-Bewerbung nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, denn das ist nur ein winziger Teil der Bewerbung. Beim biographischen Fragebogen den man zur BU mitbringen muss kann man sich da schon mehr Gedanken machen, und sollte man es bis zur FQ schaffen sollte man sich richtig intensiv mit sich selbst beschäftigen (Selbstreflexion) und da versteh ich es auch wenn man es so genau nimmt.
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 10:17 am    Titel: Re: LH-Bewerbung: Schriftlicher Teil Antworten mit Zitat

nils333 hat folgendes geschrieben:
Nun frage ich mich wie viel soll ich schreiben, wie viel habt ihr geschrieben?


Ich hab die textarea mit 1596 Wörtern vollgeknallt Smile
Im Grunde hab ich hald geschrieben dass ich schon seit ich klein bin Pilot werden will, ich Technisch interessiert bin und mich freuen würde bei der LH neue Personen kennen zu lernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joefly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind aber 1600 Zeichen und nicht Wörter wenn ich mich nicht täusche...also wird es noch knapper!!!

Ein Frage zu den 10 Fragen die man schriftlich beantworten muss:
Weiß jm ob die Fragen die in dem Buch "Der Pilotentest" stehen identisch mit den Fragen sind die vom DLR kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab sie auch ziemlich zugetextet.....im Nachhinein denk ich mir, es hätte ein bißchen kompakter und bissiger sein können......aber zumindest subjekt, Prädikat, Objekt sollte drin sein Laughing
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group