|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris88 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 1:57 pm Titel: Technisches Grundwissen |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage bzgl. des technischen Grundwissens, was man als Pilot mitbringen sollte.
Wie ausgeprägt müssen denn derartige Kenntnisse sein, damit man während der Ausbildung nicht sofort überfordert ist?
Ich möchte mal meine Situation beschreiben:
Ich habe dieses Jahr Abi gemacht (mit nem Schnitt von 2,1 auch nicht gerade schlecht würde ich sagen) und war jetzt 13 Jahre mehr oder weniger nur mit diesen sturen und sehr theoretischen Schulaufgaben konfrontiert.
Bloß ich könnte mir vorstellen, dass dieses bisher erworbene Wissen (besonders im Bereich Technik) nicht ganz ausreicht, um der Ausbildung ohne Probleme folgen zu können.
Wenn man mich jetzt beispielsweise vor ein Auto stellen und dann die Motorhaube öffnen würde, so nach dem Motto "Jetzt erkläre mir doch mal, wie das ganze funktioniert!" etc., dann würde ich glaube ich ganz schön alt aussehen.
Blödes Beispiel ich weiß, aber was ich damit sagen möchte, ist, dass ich irgendwie das Gefühl habe bzgl. meines technischen Verständnises nicht genug Wissen zu haben.
Kann mir vielleicht jemand irgendwelche guten Bücher empfehlen, die mich diesbezüglich etwas weiter bringen?
Geht das eigentlich nur mir so, oder geht es jemandem ähnlich?
Vielleicht versteht ja jemand, was ich meine
Gruß Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 9:50 pm Titel: |
|
|
Moin,
nimm's mir nicht übel, aber diese Fragen wurden schon oft im Forum besprochen, einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann solltest du fündig werden.
Daher ist der Beitrag auch geschlossen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |