Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Probs mit OWT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ricstar1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:21 pm    Titel: Probs mit OWT Antworten mit Zitat

Hallo community,

folgendes Problem: Ich habe demnächst (sehr bald) die BU. Die CBTs klappen soweit alle ganz gut. Nur mein Problem ist, ich komme mit dem OWT2 nicht so ganz klar, weil ich in der kurzen ´Zeit nicht in der Lage bin die Zeigerstände, zuzuordnen. OWT1 klappt super und ich hatte direkt beim ersten Versuch 100%.. OWT2 ist für mich echt ein Kraus.. Habt ihr da vielleicht eine Hilfestellung, wie ich diesen CBT besser bewältigen könnte ?

Danke im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also hab jetzt schon öfters im Forum gelesen, dass es helfen soll, wenn man sich vom Bildschirm etwas weiter wegsetzt
Ghostrider87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab OWT2 so geübt!

Hab mir immer die Zeigerstände gemerkt. z.B. links oben, rechts, rechts unten, oben!
Dann hab ich mir 1 Zahl gmerkt und bin dann im Kopf die Zahlen durchgegangen die bei den gemerkten Zeigerständen sein müssten! Hat nach ein wenig Übung ganz gut geklappt!
broome
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

anni hat folgendes geschrieben:
Also hab jetzt schon öfters im Forum gelesen, dass es helfen soll, wenn man sich vom Bildschirm etwas weiter wegsetzt

ja, so ist es. probiers mal aus.
ansonsten hilft es bei solchen fragen sehr, wenn man ein paar der letzten erfahrungsberichte liest. da sind viele gute tipps für die einzelnen tests drin.
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wann haste denn bu??

lg miKe
ricstar1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

am Dienstag.
imprinzipscho
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte vor den Test auch immer nur so 60-70% in OWT2, hab den Test dann irgendwie doch bestanden. Weis zwar nicht wieviel Prozent ich dann letztendlich hatte, aber es war anscheinend genug. Also immer weiter üben.

P.S.: Das mit dem weiter wegsetzen hat mir auch geholfen!

Viel Glück!!!
Benny-315
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, da kann ich nur zustimmen! Üben, üben, üben...

War ganz zu Anfang auch sehr schlecht drin, es war ein Graus! Nach vielen Duchgängen über Wochen verteilt war ich am Ende beim OWT2 bei ~75-82 % je nach Konzentration angelangt, wobei ich NUR die Werte richtig eingetippt habe, welche ich mit den Augen auch wirklich registriert habe, denn bescheißen bringt dir selbst ja sowieso nichts! Denn man lernt die Instrumente der CBTs sehr schnell kennen und entsprechend die Zahlenkombinationen auswendig...

Bei der BU gehörte der OWT2 dann schließlich zu meinen Lieblingstests, man glaubt es kaum, aber der macht mir jetzt sogar Spaß!
caesar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts genau so, OWT1 sofort 100%, OWT2 hat angefangen mit 16% jetz bin ich schon bei 30% oder so Very Happy

@ricstar1:

Dann sehen wir ja hoffentlich in den nächsten Tagen einen Erfahrungsbericht von dir Wink
marco4485
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 4:29 pm    Titel: Kurze Frage Antworten mit Zitat

WOllte nur mal von euch wissen ob bei der BU die Zahlen echt immer an der selben stelle sind und man sich halt nur die Zeiger merken muss.
Oder ändern die sich ?
Wenn man beim Skytest trainiert und man den Null punkt immer an gleicher Stelle setzt werden dir in der Prozent berechnung immer wieder Punkte abgezocken...Soll ich trotzdem so trainieren oder ist bei der BU der Zeiger immer woanders?

Thanks for your help....

---------------MARC-O.-------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
majus
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch nochmal eine frage dazu.
ich habe jetzt bei skytest das testverfahren so eignestellt, dass 2 Stellen davor und dahinter angezeigt werden.
Wo der Zeiger steht rechne ich mir dann imme aus in dem ich mir die zahel davor merke und dann +2 addiere. das funktioniert auch wunderbar, ca~80%. hilft mir das bei der BU oder kann ich das gleich vergessen und sollte mir lieber ein anderes verfahren aneignen?
KellogZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

16 % ist ja echt übel - wenn man bedenkt, dass man allein durch zufall schon 14 % richtig macht ( chance von 1-8 auf nen treffer )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.