|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:25 pm Titel: Stewardbewerbung bei Lufthansa |
|
|
Hey Leute!
Falls es mit dem Pilotenjob nichts wird, würde ich mir meinen ATPL auf anderem Wege finanzieren wollen...
Also habe ich mich online bei LH für die Tätigkeit als Steward beworben und habe im OnlineAssessmentCenter die gefragten Daten eingegeben. Nun muss ich zur weiteren Bearbeitung der Bewerbung mehrere Tests absolvieren, einmalig versteht sich.
Hat jemand mit diesen OnlineTests schon Erfahrungen sammeln können? Möchte nicht ins kalte Wasser gestoßen werden
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:29 pm Titel: |
|
|
Ich habe den Test zwar nicht gemacht, aber höchst wahrscheinlich kommen unter anderem Servicefragen dran. z.B. ""Sie nehmen eine Beschwerde über das und das entgegen, wie verhalten sie sich?" und dann einige Antwortmöglichkeiten. Also auf sowas würde ich mich u.a. mal einstellen.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miju Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:34 pm Titel: |
|
|
Da gehört auf jeden Fall ein am Telefon geführtes Interview auf Englisch dazu und eine Bastelstunde vor Psychologen... Viel mehr weiss ich jetzt aus dem Kopf leider nicht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 11:19 pm Titel: |
|
|
miju hat folgendes geschrieben: | Bastelstunde vor Psychologen.. |
bedeutet? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pete Captain

Verfasst am: So Jul 22, 2007 1:57 am Titel: |
|
|
Mein Bruder hat den online Test auch neulich gemacht. Besteht wohl aus mehreren Modulen. Ausser den schon erwähnten Servicefragen ging es auch noch um Englischkenntnisse. Mehr weis ich im Moment auch nicht darüber. Wenn das alles in Ordnung war, kriegt man eine Einladung zu einem Vorstellungsgesprächsterminvereinbarungstelefonat; wie es danach weitergeht kann ich noch nicht sagen, weil mein Bruder noch nicht zu dem Vorstellungsgespräch angereist ist. _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fascinated Gast
 |
Verfasst am: So Jul 22, 2007 10:16 am Titel: |
|
|
hallo.
habe den ganzen bewerbungsprozess durchlaufen vor kurzem. geh jetzt aber doch erstmal für zwei jahre ins ausland, weil ich mit einem auge aufm limit liege und bis zu meinem lehrgang im januar kein risiko eingehen will... so schwer es mir auch fällt. will doch nur fliegen
nun: die onlinetests... es sind 2. isi zu meistern. einer ist n englischtest ( ok, bei 2-3 sache musste ich raten), der rest ist (genau wie beim test später im AC) sprachgefühl!!! der zweite ist n servicetest. glaube es sind 6-7 aufgaben. da bekommst du eine problemsituation und hast 5-6 lösungsvorschläge. die musst du nach priorität einordnen. vertrau einfach auf dein gefühl. alles geht auf zeit.
ich würde dir das forum flugbegleiter.net empfehlen. da gibts viiiiiiiiiiiiiiiiele tipps!
LG und viel glück |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jim Senior First Officer

Verfasst am: So Jul 22, 2007 2:07 pm Titel: |
|
|
Pete hat folgendes geschrieben: | Vorstellungsgesprächsterminvereinbarungstelefonat |
50 Buchstaben, WOW  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: So Jul 22, 2007 5:20 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 
Zuletzt bearbeitet von eTaFly am Mo Jul 23, 2007 2:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cloudless Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 12:33 pm Titel: |
|
|
Ich habe ge´lesen, dass man als Student auch nebenher arbeiten kann als Flugbegleiter, mir hat sich aber gleichfalls die Frage gestellt, ob das nur in den Sommermonaten möglich ist und auf europäischen Strecken oder prinzipiell das ganze Jahr und weltweit?????
Beste Grüße
Peter |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arthur Dent Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 2:08 pm Titel: |
|
|
http://www.be-lufthansa.com/career_lounge.php?client=1&lang=1&eb1=11&eb2=25&eb3=148&eb4=156
Dort steht: Zitat: | Flexible Modelle
Modell C: "Welt im Sommer"
Saisonales Angebot für die Dauer von 6 Monaten für die interkontinentalen Strecken ab Frankfurt und die kontinentalen und interkontinentalen Strecken ab München.
Sie erhalten einen ersten befristeten Arbeitsvertrag bereits nach Ihrer erfolgreichen Schulung und zwei Einweisungsflügen.
Abhängig vom Personalbedarf sind danach weitere Arbeitsverträge mit einer Vertragslaufzeit von mind. 2 und max. 6 Monaten möglich.
Flugbegleiter im Modell „Welt im Sommer“ beschäftigen wir meist zwischen März und Oktober eines Jahres.
Ihre mit dem ersten Arbeitsvertrag erworbenen Vergünstigungen bleiben auch für Folgeverträge bestehen. |
Modell C ist das Studentenmodell...
Cheers!
Arthur Dent |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |