Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterschied FU/FQ CLH/LH?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Akroflieger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 10:47 am    Titel: Unterschied FU/FQ CLH/LH? Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits!

Ich wollte nur fragen, nachdem ich es nicht finden konnte, wo denn die Unterschiede zwischen FQ und FU(ready entry) liegen (außer dass man bei FU keinen Sim mehr hat - das weiß ich auch).

Außerdem würde es mich interessieren, ob die Auswahlkommission bei LH und CLH die gleiche ist?? Also die Auswahlkapitäne?

Lg akroflieger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

die erste frage hast du dir schon selber beantwortet. bei der fu ist am zweiten tag kein sim dabei. dafür haben die ein so genanntes screening, welches zwschen gu und fu stattfindet.

zuer zweiten frage kann ich dir leider nix sagen. vielleicht antwortet da besser jemand, der sich schonmal bei der clh beworben hat.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

GU, Screening und FU ist der Ablauf. Der Sim fehlt bei der FU am zweiten Tag, das ist der Unterschied.

Im Screening/FU hast du es bei der CLH mit CLH-Cpt's zu tun und bei Bewerbung im Konzern (egal ob Classic,GWI,Cargo...) mit den LH Cpt's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air McFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
GUs und FUs sind auch am zweiten Tag vollkommen identisch. Es besteht auch kein Unterschied zwischen LH und CLH FU/FQ. Es kommt ebenfalls vor, daß CLH-Kapitäne für LH in der Ab-Initio-FQ auswählen. Meistens hat man aber die Kapitäne der betreffenden Firma vor sich, allerdings nicht immer - im Moment ist es wohl eher unwahrscheinlich, daß Kapitäne von der anderen Firma da sind, weil z.Zt. in den Unternehmen sehr viel los ist.
Es ist also alles Wurschd. Die DLR-Auswahl ist kompatibel.
Grüße,
McFly (in in einem der Läden...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group