Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Probleme mit Skytest CD-ROM
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 6:48 pm    Titel: Probleme mit Skytest CD-ROM Antworten mit Zitat

Hi Leute,

sagt mal, hat hier noch irgend jemand Probleme mit der Skytest CD?? Ich habe sie seit 3 Wochen und bin bisher leider noch net dazu gekommen die Tests zu üben. Nur paar Mal OWT gemacht und es klappte alles bestens. Doch seit gestern stürzt mir das Programm ab! Läuft echt nix mehr. Bsp OWT: Zeiger kommen, gehn weg, Eingabefeld erscheint, ich klicke auf Nummer beim 1.Zeiger, und dann gehts net weiter. Die Uhr läuft zwar weiterhin runter, aber sonst rührt sich nix. Wenn ich dann auf Test beenden gehe, erscheint zwar die Meldung ob ich den Test wirklich abbrechen möchte, aber dann stoppts auch hier. strg, alt, entf war bisher die einzige Möglichkeit rauszukommen. Bei den anderen Tests das gleiche Problem Crying or Very sad

Muss ich das Programm jetzt de- und dann wieder neu installieren? Dann wäre nämlich meine gespeicherten Ergebnisse weg Crying or Very sad

Danke für die Hilfe!
B-HOX


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Do Nov 06, 2003 12:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neu installieren könnte vielleicht helfen..
das mit den ergebnissen ist natürlich ärgerlich, aber kannst du die nicht doch sichern (verzeichnis, datei, registry)?

Rolling Eyes
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war bei mir auch ähnlich.
die ersten tage alles ok, bis auf den owt ( der hat immer gesponnen, schon von anfang an)

später gingen dann die "zurück" tasten nicht mehr oder andere tasten, zb beim dreieckstest.

hab dann dem herrn gall ne mail geschrieben und die mängel genannt.

besonders das 60 Hz problem nervt arg und geht auf die augen....

was soll man machen ?

die software ist dennoch gut. wenn auch nicht billig.....

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

slamtofakie hat folgendes geschrieben:

die software ist dennoch gut. wenn auch nicht billig.....


naja, alles ist bekanntlich relativ, aber ich denke, 49€ sind doch wirklich ein super preis, insbesondere im vergleich zu anderer vorbereitungssoftware, aber auch zu software allgemein...

Very Happy
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast recht, software ist teuer.

aber selbst micro$oft $oftware ist weniger fehlerbelastet als diese skytest-version.

naja, dass der skytest dennoch ein wirklich gutes tool ist, steht ausser frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2003 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi jungs!
danke für die hilfe. aber leider konnte auch eine neuinstallation nicht weiterhelfen. was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ist, dass das programm nicht läuft, seitdem ich nen neuen monitor habe (früher 15, jetzt 19 zoll). sobald skytest beendet wurde, also mit strg alt entf, musste ich die start-leiste mit der maus wieder nach unten ziehen, weil sie sich nach oben hin verschoben hatte. was ist das für ein 60-hz problem? flimmern? oje oje, gerade wenn ich mit der vorbereitung etwas intensiver werden will, läuft das dumme programm net Crying or Very sad
any ideas?

thanks!
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2003 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir war´s auch so dass ich mich leicht verkalkuliert hatte mit der zeit, und dann den owt net mehr richtig üben konnte......

c´est la vie......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2003 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

owt klappen alle 4 mit 1,5 sec, net so das problem, aber mtc hab ich bisher noch gar net geübt, und ppt nur 2 mal. mir gehts nur noch um diese beiden. rms finde ich auf der dlr cd besser. ist es beim dlr genauso? bei skytest stoppte es wenn man ne falsche zahl eingegeben hatte. sieht man bei der bu wie auf der cd wie viele man richtig hatte?

wie stark machte sich das 60hz problem bei dir bemerkbar?

ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2003 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

60 hertz problem: belastet halt die augen. und immer nach dem skytest-üben muss man wieder umschalten (in meinem fall auf 75 hz, hab halt so nen ollen monitor Confused )

natürlich sieht man bei der BU nicht wieviele man richtig hatte

wenn skytest nur noch zickt, dann fluch eben kurz und üb mit den dlr-downloads weiter Wink

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgan
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

@bhox: vielleicht hast du den joystick falsch eingestellt. versuch den mal auszuschalten, hat bei mir auch funktioniert.
Nach oben
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mist, da läuft nix mehr Sad
joystick ist gar net angeschlossen, daran liegts net.

ich schreibe jetzt dem herrn gall ne mail, hoffentlich kann er weiterhelfen, denn sonst muss ich echt mal kurz fluchen Evil or Very Mad und auf dlr-cd umsteigen

ciao
b-hox
p.s. oder einfach mal wieder den alten monitor anschliesen, nur kann das doch net die lösung sein. muss doch auch so klappen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neuen monitor anschliessen bringt leider nix.

mail schreiben an herrn gall bringt auch nix.
preisnachlass gibt´s net, und updates gibt es auch noch nicht.
ich würd vielleicht noch ein letztes mal neu installieren( nachdem skytest komplett removed wurde...)
und wenn das nix bringt: kurz aufregen und dann mit anderem material weiterlernen.....


cheers, der M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group