Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT - Trainingsmodule?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 6:25 pm    Titel: CBT - Trainingsmodule? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe eine Frage. Für mich wird aus der Anleitung nicht ersichtlich, was die verschiedenen Trainingsmodule sein sollen. Sollen das einfach die Anzahl der Durchführungen sein oder was?

Gruß
Marian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kla wennde 2 kreuze bei OWT machst dann hast den OWT 2 mal durchgemacht ... ( sofern wir jetzt beide von dem Trainingsprotokoll reden )

usw.


lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso. das wort trainingsmodul hat mich irritiert. hört sich so an, als gäbe es verschiedene "versionen" sozusagen.
aber ich verstehe dann den sinn nicht, dass man den englisch-test öfters machen muss. man macht ihn einmal und schaut sich danach die wörter, bei denen man sich nicht sicher ist, an und das wars dann mit dem test oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da hat jeder seine methoden ... du kannst auch überall nur 1 kreuz machen und dich selbst vorbereiten .... also so wie du denkst ...


ich habmich auch nicht nach den vorlagen des dlr vorbereitet!!

lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

was es mit diesem trainingsprotokoll auf sich hat, weiß ich leider auch noch nicht so genau. Muss man da für ejden Durchgang Kreuze machen? Muss man da evtl. erreichte Prozentzahlen machen? Wollen die sehen dass ich jeden Test mal gemacht habe oder sollte jeder Test wirklich 20 mal gemacht werden? Wozu dient das ganze Ding?

Danke und Gruß
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja für jeden Durchgang mit einem CBT machste da halt dein Kreuzchen in dem Kästchen. Das Protokoll wird vor der BU dann auch eingesammelt. Solltest halt ehrlich deine Kreuze machen. Bei OWT 1 z.b. hab ich nur 3 kreuze (durchgänge) gemacht, weil ich da immer 100% hatte.. musste halt schauen, alle 20 mal machen wäre glaub ich ein bisschen übertrieben weil die Zahlen und Fragen ja immer dieselben sind, aber muss jeder für sich wissen.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group