|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Quasar Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 1:14 pm Titel: Lichter aus bei Landung aus Sicherheitsgründen? |
|
|
Als ich gestern abend (ziemlich spät bzw früh) aus Teneriffa wiederkam meinte die Besatzung kurz vor der Landung, dass man doch bitte die Deckenbeleuchtung aus Sicherheitsgründen ausmachen soll.
Wieso?
Mir fällt irgendwie grad nichts ein wos wirklich was ausmachen würde wenn da ein - zwei Lampen mehr brennen... _________________ Nobody who has not been up in the sky on a glorious morning can possibly imagine the way a pilot feels in free heaven. ~William T. Piper |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 1:21 pm Titel: |
|
|
In der Kabine wird bei Start und Landung immer das Licht gedimmt, wenn es draussen dunkel ist. Im Notfall müssen sich die Augen dann nicht vom hellen Flugzeuginneren an die dunkle Umgebung draussen anpassen, wenn das Flugzeug im Notfall verlassen werden muss! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 1:28 pm Titel: |
|
|
Außerdem kann man im Dunkeln besser die Notausgangbeschilderung und diese Streifen am Boden erkennen. _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Quasar Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 2:19 pm Titel: |
|
|
Danke, klingt logisch... Daran hab ich jetzt net gedacht... _________________ Nobody who has not been up in the sky on a glorious morning can possibly imagine the way a pilot feels in free heaven. ~William T. Piper |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |