|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightmaster Navigator

Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 2:28 pm Titel: DLR-CBT Spionage?! |
|
|
hallo,
ich muss vorneweg sagen, dass ich kein "computerfreak" bin, deswegen stellt sich mir auch folgende frage:
ist es möglich, dass alle übungsdurchgänge mit dem DLR-CBT die ich zu hause am pc mache, von der lufthansa gespeichert und vermerkt werden?!
denn als ich eben das erste mal das dokument "DLR-CBT-Gedaechtnis-V" öffnete, kam eine warnung vom meinem browser, dass dateien im internetfähigen temp ordner gespeichert werden würden. (was ich dann unter den einstellungen zuließ)
anschließend war zu beginn des trainings nochmal der hinweis:
"bitte achten sie darauf: sie müssen jeden cbt-übungsdurchgang in ihrem trainingsprotokoll aufzeichnen! [...]"
kann tatsächlich sein, dass die ein digitales protokoll von den übungen daheim erstellen, und das dann mit dem zettel (trainingsprotokoll), den man mitbringen soll vergleichen?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 2:34 pm Titel: |
|
|
technisch wäre das möglich aber das wird 100% nicht gemacht
die Meldung mit den Temp Dateien hat damit was zu tun wie die cbts geöffnet werden.
die Lufthansa würde ganz schöne Probleme bekommen wenn sie Ihre Bewerber auspioniert |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 2:36 pm Titel: |
|
|
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Temp-Ordner ist sowas wie ein Zwischenspeicher in dem die CBTs gespeichert werden, bevor sie gestartet werden können. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du ja eine Firewall auf deinem PC installieren. Die kontrolliert dann jedes Programm das Daten ins Internet senden möchte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 2:36 pm Titel: |
|
|
technisch ist es auch möglich dassich in die cbt nen trojan reinbau und alles aufzeichne was du auf deinem pc öffnest startest usw.
ach ist doch egal solln die wissn dass ich deren cbts fast nicht aufgemacht habe
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightmaster Navigator

Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 2:41 pm Titel: |
|
|
ok danke, wird wohl nicht so sein.
es kam mir allerdings so komisch vor, weil nach der warnung vom pc noch die meldung kam, dass man alle testdurchgänge vermerken soll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 3:51 pm Titel: |
|
|
Das dient nur nochmal als Erinnerung. Psychologen labern bei Instruktionen gern mehrfach. Das mit den 100% ist (genau betrachtet) auch nicht ganz richtig, eher 99,99% (ich gucke zuviel Britt am Mittag). Und dann kriegt nicht die LH Probleme, sondern das DLR.
Ganz sicher gehst Du, wenn Du den PC abstöpselst bzw. die CBTs auf einem Rechner ohne Internet installierst. Oder eine gute aber unbekannte Firewall bei der sich sämtliche Programme registrieren müssen bevor sie senden.
Keine Panik, die kochen auch nur mit Wasser. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny-315 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 6:47 pm Titel: |
|
|
@ flightmaster
Ähm, sorry, aber ich musste beim Lesen eben herzlich lachen!
Also allein aus rechtlichen Gründen wäre das eine strafbare Handlung des DLR, da der Benutzer der CBTs vor Benutzung weder über eine mögliche Spionage informiert wird, noch dieser die Möglichkeit bekommt, dieser "Spionage" zuzustimmen.
Um dich zu beruhigen, ich benutze eine sehr bekannte und auch gute Firewall, welche ich auf "sehr empfindlich" ständig laufen habe. Jede ausgehende Internetverbindung von Programmen, Software und so muss ich erst bestätigen, bevor die Firewall diese erlaubt. Und ich habe wegen den CBTs bisher nie eine solche Verbindungsmeldung meiner Firewall bekommen...
Also, viel Spaß noch mit den CBTs  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |