|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabian89 NFFler

Verfasst am: Do Jun 28, 2007 9:43 pm Titel: keine ahnung von physik - wie anfangen? |
|
|
Hallo Leute,
alsooo. Ich habe bis zur BU noch 1,5 Jahre und will schon jetzt mit dem lernen anfangen, da ich keine Ahnung von Physik habe.
Mathe geht (mach ich mein Abi drin) und Englisch hab ich LK.
Aber wie soll ich in Physik anfangen?
Ich bräuchte eigentlich ein dickes Nuch (naja wahrscheinlich 2 oder drei) wo wirklich alles von A bis Z für absolute Noobs erklärt wird.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Also das Problem ist, bzw war, nicht das mich Physik nicht interessiert, sondern, dass ich in Physik den gutmütigsten Lehrer der Welt habe bei dem wir über im Unterricht essen bis Pimmelbingo spielen alles machen können und ich dieses Fach nur als Lückenfüller belegt habe.... So schnell gehts dann und man hat keine Ahnung... Jetzt bereue ichs weil ich alles nacharbeiten muss.
Meint ihr es bringt schon was, wenn ich mir schon jetzt Skytest gönne und ab und zu mal nen bisschen reinschnupper?
Ich mein nicht so intensiv, aber von wegem technischem Verständnis und so.... Ob ich die 50 Euronen jetzt oder in einem Jahr investiere ist ja eigentlich egal (oder nicht wegen Aktualität?)...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Fabian  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dantestar Captain

|
Verfasst am: Do Jun 28, 2007 9:56 pm Titel: |
|
|
also ich würde mir den skytest jetzt noch nihct holehn, denn an deiner stelle würde ich mir jetzt ein gutes physikbuch auf mittelstufeniveau holen und da ab und zu mal interessehalber reinscheune und so nach und nach den stoff nachholen, den du bei deinem jetzigen lehrer "verpasst" hast.den skytest würde ich mir jetzt noch nicht holen, weil eineinhalb jahre einfach ncoh ne menge holz sind und du dich lieber erstmal auf dein abi konzentrieren solltest!wenn du 2 monate vorher anfängst mit skytest zu üben, reicht das dicke.....
also hau rein und ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rossox Captain

Verfasst am: Do Jun 28, 2007 11:58 pm Titel: |
|
|
Da bei Skytest nicht wirklich viele Sachen zu Physik und Technik stehen, denke ich nicht, dass du es für technisches Verständnis brauchen kannst.
Ich würde noch warten.
Es gibt bei der BU immer mal neue Tests und andere fliegen dafür raus...
Deswegen gibt es inzwischen auch schon eine neuere Auflage von Skytest.
Ich denke Skytest macht erst dann Sinn, wenn du direkt einen Termin hast oder es in kürze soweit sein wird.
Ich könnte dir zwei Bücher empfehlen.
Zum einen Denksport Physik. Hat mir sehr doll geholfen. Während der BU konnte ich viele Parallelen dazu ziehen.
Außerdem ist es sehr nett, verständlich und lustig geschrieben.
Mit Beispielen aus dem Alltag.
Zum zweiten empfehle ich den Physikduden.
Auch sehr nett geschrieben mit vielen Bildern und vielen Beispielen und Übungsaufgaben. _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |