Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 4./5. Juli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zusätzlich noch ein Simulator-Screening.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sim am 2. FQ Tag entfällt, hier ist nur noch das Interview.
Dafür aber zwischen GU und der FU ein Screening auf einem Full Flight Simulator.

Zitat:
Ich werde jetzt wohl mit Intercockpit den ILST machen, und danach dann sehen das ich zu den anderen großen à la Swiss oder Emirates gehe...


Ist klar... schon mal die Requirements bei Emirates zb gelesen? Und dann mal bedacht das die Linien alle noch kleiner sind als die LH und somit weniger potentielle hart umkämpfte Stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage, das würde mich doch mal interessieren...
wie schafft man es mit 17 in der Schule schon so weit zu sein, dass man schon die FQ machen kann? Ich war mit 17 in der 11. Klasse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

avocado hat folgendes geschrieben:
Eine Frage, das würde mich doch mal interessieren...
wie schafft man es mit 17 in der Schule schon so weit zu sein, dass man schon die FQ machen kann? Ich war mit 17 in der 11. Klasse...

Ich misch mich auch mal ein, auch wenn die Frage wahrscheinlich nicht an mich ist. Ich mach auch mit 17 Abi.
Ich wurde ein Tag vor dem Stichtag eingeschult und mach jetzt das achtjährige Gymnasium.
_________________
Grüße
Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohnenamen hat folgendes geschrieben:
avocado hat folgendes geschrieben:
Eine Frage, das würde mich doch mal interessieren...
wie schafft man es mit 17 in der Schule schon so weit zu sein, dass man schon die FQ machen kann? Ich war mit 17 in der 11. Klasse...

Ich misch mich auch mal ein, auch wenn die Frage wahrscheinlich nicht an mich ist. Ich mach auch mit 17 Abi.
Ich wurde ein Tag vor dem Stichtag eingeschult und mach jetzt das achtjährige Gymnasium.


Wenn ich ABI hier in Bayern mache dann bin ich 19. Boah, da muss man sich ja fast schämen. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mein abi auch mit späten 19, fast 20 gemacht. wieso schämen? ist doch schulformabhängig, landesabhängig und durchaus normal
Nach oben
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, aber wundern, dass man gesagt bekommt, dass man mit 17 noch nicht reif genug ist, würde ich mich nicht. Es stimmt halt, so finde ich, in den allermeisten Fällen einfach. Ich muss mich nur in meiner ehemaligen Klassenstufe umgucken, da hat sich in den letzten 2 Jahren (also im Alter 17 bis 19/20) erhebliches getan. Natürlich ist es trotzdem schade deswegen bei LH rauszufliegen, man bekommt eben keine zweite Chance. Crying or Very sad

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bla.

Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Fr Feb 08, 2008 4:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lallex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht, das die das alles auf das körperliche alter beziehen. ich denke es sind andere arten der reife gemeint, und auch ein "du bist zu jung" sollte es denn so ausgesprochen worden sein ist nicht immer zwingend auf das tatsächliche alter zurückzuführen.

weiter find ich es etwas zu einfach, alles auf diesen aspekt zu reduzieren, anstatt mal darüber nachzudenken, was denn noch ausschlaggebend für die entscheidung gewesen sein könnte... ich weiß nicht in wiefern bei dir das feedback gemacht wurde, aber meins war ausgezeichnet, da werd ich einiges raus mitnehmen.

edit: mit "ausgezeichnet" meine ich keinesfalls meine leistungen, sodern den umfang und den inhalt des feedbacks. meine eigene leistung muss wohl gerade so gereicht haben in einigen teilbereichen, haben sie mir auch ganz klar so gesagt. aber ich will ja nicht nach bremen, weil ich schon alles kann, sondern um den ganzen spass zu lernen!
_________________
BU - 29./30.05.07 - done
FQ - 04./05.07.07 - done
Medical - 18./23.07.07 - failed :'(
- 04.11.13 - DONE (!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny...
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr wahre Worte Alex!

Sehe ich genau so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Downmaster hat folgendes geschrieben:
Dann ist das trotzdem kein Argument jemanden rauszuwerfen - wenn sie nicht meinen das ich in ihrer Ausbildung im Zweifelsfall in 'ihre Richtung' mich entwickele, dann kann man die in die Tonne kloppen. Ausserdem ist natürlich die Frage wie die sich siebzehnjährige Vorstellen - wenn sie damit nicht klarkommen, sollen sie halt erst wieder 19Jährige zur BU zulassen.


Was erwarten die von einem siebzehnjährigen? Es ist einfach mal Tatsache das ein 17jähriger nicht so reif ist, wie ein 19 - oder 25jähriger! Wie denn auch, ihm fehlen einfach die Lebenserfahrung und für mich ist das kein Argument. Schließlich würde man ja in dem Studium bzw. in der Ausbildung wirklich noch heranreifen und an Erfahrungen dazu gewinnen. Daher hallte ich es auch für Sinnvoll das mindest Alter wieder zu erhöhen.

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kjL
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schöner bericht. Smile

argh und ich hab morgen ersmal meine BU vor mir ..

lg kjL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group