Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 4./5. Juli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja! Die Interockpit versucht nach der Schulung an ihre "Partner" zu vermitteln und vermittelt so hauptsächlich in den eigenen Konzern. Allerdings gibt es keine Garantie. Ich hatte mir auch schon überlegt zur Intercockpit zu gehen. Ich weiß, der über den Ruf(Preis/Leistung) ist das Board ein wenig zweigeteilter Meinung, aber ich denke die Connections sind gut Wink!
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausbildung von Intercockpit findet auch in ATCA und BRE statt?
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Intercockpit trainiert nicht in BRE und PHX sondern in Frankfurt und Kroatien.
Desweiteren vermittelt sie nicht in den eigentlichen Konzern sondern in die Konzerntöchter wie CLH, Eurowings, Augsburg, Contact etc pp und natürlich auch in andere Linien wie AB, Hapag whatever wo man sich als Frischling bewerben kann. Aber dennoch entscheidet die eigene Leistung des Schülers im Assessment und Screening.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

@damarges:

hi, also es ist so, das die ausbildung von intercockpit in frankfurt der theorieteil und in kroatien(zadar) der fliegrische part ststtfindet.
und um nochmalum auf den ilst zu sprechen zu kommen, es ist nicht nur die lufthsansa die diesen studiegang anbietet sondern noch eine reihe anderer flugschulen, dazu gehören unteranderem auch die intercockpit, rwl und noch weitere....., genaueres kann man auf der seite der uni bremen nachlsesen, ich hoffe ich kjonnte ein wenig licht ins dunkle bringen
greeetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure informationen. also ist nach der lh-abinitio noch lange nicht schluss wenns nicht klappt. airberlin sieht ja leider auch nicht so rosig aus mit deren ausbildung momentan Sad

nur bei einer selbstfinanzierten ausbildung wie intercockpit muss man ersteinmal an einen solchen kredit kommen.
Nach oben
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Desweiteren vermittelt sie nicht in den eigentlichen Konzern sondern in die Konzerntöchter wie CLH, Eurowings, Augsburg,


Stimmt, hätte genauer differenzieren sollen!


Zitat:
nur bei einer selbstfinanzierten ausbildung wie intercockpit muss man ersteinmal an einen solchen kredit kommen.


Also bei Intercockpit ist es meines Wissens so, das diese dir einen Kredit vermitteln können, du aber (wie bei der LH auch) eine Flugunfähigkeitsversicherung abeschließen musst. Des weiteren musst du eine Lebensversicherung abschließen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege Smile
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist mein Weg in die Fliegerei schon vorbestimmt. Das will ich (wie sicher viele hier) unbedingt. Um (fast) jeden Preis. Wenns auch ein risikobehafteter Kredit sein muss...
Nach oben
hanski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

@damarges:

sicherlich ist es der größte traum von sehr vielen leuten, wie z.b. von dir , mir und auch noch etlichen anderen, jedoch darf man wirklich nicht mit zu vielen emotioenen an die sache rangehen und muss manchmal auch echt sachlich entscheiden finde ich, das ist jetzt meine ganz persönliche meinung...., denn wenn man auch so einen mega kredit irgendwie durch die intercockpit vermittelt bekommt und mit der ausbildung bei denen anfängt, die sicherlich die mit abstand teuerste ausbildung in deutschland ist an privatschulen und auch besteht noch lange nicht bedeutet, dass man einen platz im cockpit sicher hat, die können soviel mit ihrem netzwerk werben wie die wollen, die musst genau die gleichen test und anforderungen schaffen und erfüllen, wie die anderen bewerber auch und dann ist es wirklich ganz egal ob du nun von der rwl kommst, intercockpit etc...., letztendlich kiegt es ganz allein an dir und nicht an der flugschule mit dem besten ruf.was ich damit sagen will, ist das mit der privaten ausbildung eine menge risiken verbunden sind und sich die lage schlagartig wieder verändern kann und man sich das wirklich sehr gut überlegen sollte ob man sich das wirklich antun will und muss Exclamation
das soll jetzt nur mal eine kritische betrachtung des ganzen sein, denn ich weiß ganz genau, man möchte einfach mit allen mitteln nach vorne in die kanzel, jedoch muss manchmal auch echt leider die vernunft siegen.
wie auch immer du dich entscheiden solltest , ich wünsche dir auf jedenfall alles gute Smile

grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Großadmiral
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch mal auf die Unterschiede der Cockpits zurückzukommen hier hat Romeo.Mike das mal ganz ausführlich geschildert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
letztendlich kiegt es ganz allein an dir und nicht an der flugschule mit dem besten ruf.


Keiner wird zum Fliegen geboren, es liegt an dir selbst UND an der Schule was sie aus dir macht. Am Ende haben bei Bestehen sicherlich alle die selbe Lizenz und können ein standardtisiertes Minimum (Chekflug). Aber die Latte ist nach oben hin offen und da unterscheiden sich die verschiedenen Flugschüler und Ausbildungen im Schnitt der Masse Wink
Die Qualität der Ausbildung ist eben nicht unwichtig, vor allem das was man über das Ziel CPL Check hinaus noch lernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja sicherlich, da gebe ich dir natürlich 100% recht und bin auch total deiner meinung, edoch wenn du mal bei einem entscheidenden screening mal nicht den bestan tag haben solltest, was auch mal vorkommen kann, kann dir die beste flugschule auch net helfen, das war damit gemaint Exclamation

grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das nun heißen, dass man, wenns Abinitio bei LH oder AirBerlin nicht klappt sich die privat finanzierte Ausbildung (wenn man nicht gerade gut betucht ist) zweimal überlegen sollte?

Ganz klar geht man dort ein hohes Risiko ein! Aber die Frage ist, wie viel Risiko man eingehen möchte um seinem Traumberuf (und damit auch seinem Lebenstraum) ein Stück näher zu kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group