|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. White Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 9:49 am Titel: Haarlänge für Tauglichkeitszeugnis Klasse I |
|
|
Moin alle zusammen!
Ich wollt mal wissen ob bei einem nicht Lufthansa Medical, also dem ganz normalen fliegerärzlichem Tauglichkeitszeugnis Klasse I, ein Haartest gemacht wird und wie lang die Haare mindestens sein müssen.
Ich hab mir nachdem ich durch die FQ geballert bin die Wolle wieder abgeschoren und wollt jetzt eigendlich doch so schnell wie möglich an eine Flugschule. Wollt wissen ob sich das ganze wegen meiner Fast-glatze noch zieht.
Danke im Voraus und bitte so wenig (wenn auch gutgemeinte) Mutmaßungen wie möglich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 9:53 am Titel: |
|
|
findet man hier oft... aber bevor ich mecker:
4cm bei der LH, ob das jetz bei nem "privaten" Medical anders is weiß ich net. aber fast-glatze wird wohl ... hm, gehn die dann an andere Haare? Kommt drauf an was du noch so rumträgst
hihi... _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. White Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 10:23 am Titel: |
|
|
Gut... Daraus werde ich jetzt nich wirklich schlau.
Gibt es hier villeicht jemanden der schon einmal bei so einem Medical war? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robs Navigator

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 11:26 am Titel: |
|
|
Beim MED sollst du laut LH 4 cm lange Haare haben. D.h. deiner Beschreibung nach zu urteilen, dürfte das bei dir knapp werden. Ich kann dir allerdings auch sagen, dass ich beim MED keine 4 cm langen Haare hatte. Die haben dann einfach mehrere Büschel abgeschnitten. Zum Vergleich: meine Haare waren irgendwas zwischen 2-3 cm lang. Wenn es bei dir nun sehr kurz ist... tja, vielleicht gehen sie auch an andere Körperstellen, keine Ahnung.
/e Rechtschreibfehler raus 
Zuletzt bearbeitet von robs am Mi Aug 29, 2007 4:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 12:24 pm Titel: |
|
|
Hmmm... ist der Drogentest nicht sowieso nur fester Bestandteil des Medicals bei Lufthansa? JAR-FCL schweigt sich darüber ja eher aus...
Ach so - ich verstehe nicht wie mehrere Haarbüschel ein Langes ersetzen können - geht es nicht darum möglichst weit in die Vergangenheit zu schauen?
MfG, Downmaster |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robs Navigator

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 2:21 pm Titel: |
|
|
Dachte ich auch, war aber (bei mir) nicht so. ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. White Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 3:45 pm Titel: |
|
|
Ok Jungs:
So siehts aus für diejenigen die das auch interessiert:
Fürs NICHT LH Medical kann man auch mit Glatze hinkommen da die keinen Haartest wollen. Hab dort angerufen und ein Kumpel der grade Med hatte hat mir das auch bestätigt.
Übrigens bin ist das nur ein dummer Zufall das ich Mr. White heisse und gleich in meinem ersten Beitrag über Glatzen rede
Bin mehr im anderen, richtigen Spektrum angesiedelt. Fand Reservoir Dogs nur sehr geil.
Danke euch für eure Beiträge! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelS NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2007 7:14 am Titel: |
|
|
Bei mir wollten se auch kein Haar ....
War bei mir eh der totale Spaziergang.... Pinkeln, Blut, ruhe EKG, Augenkontrolle und kurz mit dem Fliegerarzt quatschen. Das wars.
Hab mir das um einiges heftiger vorgestellt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |