Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

für WS 2008 in Bremen jetzt schon bewerben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:23 pm    Titel: für WS 2008 in Bremen jetzt schon bewerben? Antworten mit Zitat

Hallo,

in meiner Einladung für meine BU am 6./7. November steht, dass "ich mich bez. meiner Immatrikulation umgehend an die FH-Bremen wenden sollte". Da ich ohnehin erst WS 2008 dort studieren würde, ist mir die Dringlichkeit der Angelegenheit nicht ganz klar.
Liege ich da richtig, sprich, kann ich erst einmal getrost das BU-Ergebnis abwarten, bevor ich hingehened Bremen weitere Schritte unternehme, oder droht mir dann Ungemach seitens der LH?

Viele Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewerbung an der HS läuft getrennt von Lufthansa, d.h. du musst dich um alles selbst kümmern.

Wenn die Hochschulreife vor dem 16.1 des Bewerbungsjahres erlangt wurde (sprich wenn du dieses Jahr Abitur gemacht hast), musst du dich bis spätestens 31.5.2008 bei der HS Bremen beworben haben.

Machst du dein Abitur erst in 2008 muss die Bewerbung bei der Hochschule bis 15.07.2008 vorliegen.

Du kannst getrost ersteinmal BU/FQ/MED machen, und dich dann bewerben, genug Zeit hast du auf jedenfall noch, falls du Abitur schon hast (siehe Termine oben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amok,

jo, Danke für deine Bestätigung! Abitur habe ich diesen Juni gemacht.

Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group