Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Forum und/oder CDs angeben, ja oder nein ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2003 3:24 pm    Titel: Re: Fragen vor BU Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich dann die Einladung erhalte, was für Fragen muss man da (handschriftlich) beantworten?


Du bekommst mit der BU Einladung einen "Biographischen Bogen", den du ausfüllen musst Auf der Rückseite befinden sich die sagenumwobenen 10 Fragen, die man handschriftlich beantwortet zur BU mitbringen muss.

Zitat:
Stimmt es denn, dass man bei nicht bestehen der BU, noch nicht mal die Ergebnisse mitgeteilt bekommt??


Auf Wunsch kann man sich bei negativem BU-Ergebnis einen Termin in HH geben lassen wo einem dann die Entscheidung erläutert wird.

MfG

boing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2003 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 183 P-Fragen, wo kriegt man die her? Sind das die in dem gelben Pilotentestbuch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2003 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im pilotentestbuch gibt es soweit ich weiß eine Auswahl dieser Fragen. Bei dlr-downloads.de kursiert glaube ich auch ein Fragenkatalog.

Fakt ist, dass es sich dabei um einen Standard-Persönlichkeitstest handelt und man viele der Fragen im Netz wiederfinden wird. Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll sich diese vorher anzuschauen...unbefangen und ehrlich an die Sache rangehen, dann passt des scho Wink


MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baschda
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 10:58 am    Titel: Woher bekomme ich die Skytest CD? Antworten mit Zitat

Hey Leute!
Ich, ein halber Abiturient, bin gerade auf der Suche nach einem Weg ins Cockpit. Ich hab schon einiges hier im Forum gelesen, was mir weiter geholfen hat.
Jetzt hab ich ne Frage, ihr schreibt oft von der 'Skytest-CD' und diversen Büchern. Wie komm ich an die ran? Bzw. hat jemand von euch welche, die er verkaufen würde?
Über sonstige Tipps würde ich mich auch sehr freuen!!
Danke schon mal.

LG Baschda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Runway
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skytest.de für die CD und pilotentest.de fürs Buch
Nach oben
Baschda
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir! Werd's mir gleich mal anschauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 5:01 pm    Titel: BZW Antworten mit Zitat

Auch

www.ebay.de

für beides - aber gebraucht ...
Ist bei Skytest ein wenig strittig, weil die eine individuelle Lizenz
mit auf die CD packen. Aber die Vertreiber von Skytest versteigern
da auch immer eine Original-Lizenz via ebay.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 8:17 am    Titel: @blade Antworten mit Zitat

ich denke das mit den sollwerten hast du ganz gut erklärt: hier noch eine ergänzug: man kann jeweils einen test mit einem dazugehörigen anderen (ich traue mich aber nicht mit sicherheit zu sagen welcher das jeweils ist) auszugleichen.
ich weiß von meiner bu z.b. mit sicherheit im kopfrechenen nicht mehr als 20 % gehabt zu haben - ja, das sind genau 4 richtige fragen!! - ich hab trotzdem bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Dreieckstest:
Also ob das mit dem Dreieckstest echt 95% sein müssen, wage ich zu bezweifeln. Schließlich dauert der Test bei der BU ja wohl länger als eine Übungseinheit auf der DLR CD. Je länger der Durchgang desto schlechter wird letztlich das Ergebnis ausfallen denke ich mal. Soll heissen, es macht sicherlich einen Unterschied ob der Test nur 5 Minuten oder 20 Minuten dauert. Über 20 Minuten gesehen 95% zu erreichen halte ich dann schon echt für sehr ambitioniert. Ich schaffe auf der Skytest CD und den vier DLR CBTs immer so zwischen 83% und 93% (im Schnitt 88%) Wenn ich einen Fehler gemacht habe, merke ich das oft schon in dem Moment wenn ich auf die falsche Taste klicke, dann ist es aber schon zu spät. Mit Ergebnissen um die 85 bis 90% bin ich persönlich zufrieden. Ich denke nicht, daß man deshalb durchfallen sollte.



Zur Angabe der Vorbereitung:
Insgesamt dürfte es ein unnötiges Risiko darstellen, das Forum als Vorbereitung anzugeben. Ist man vorher wirklich davon überzeugt, in allen (!!!) Tests Ergebnisse um die 95% zu schaffen, dann sollte man das Forum mit angeben. Aber auch nur dann!! Aber jetzt mal ganz ehrlich, wer schafft das trotz intensivster Vorbereitung????

Ich werde nicht das Forum und die Skytest CD im Fragebogen angeben.
Ich schreibe rein, mich gründlich mit der beigelegten DLR CD und den angebotenen Downloads vorbereitet zu haben. So merken die anhand meiner Ergebnisse (hoffentlich *g*), daß ich mich vorbereitet habe und es gibt dennoch keinen Widerspruch zu dem was ich auf diese Frage geantwortet habe. Gibt man Skytest oder gar das Forum an, denke ich können die einen nachher einen Strick draus machen, wenn man nicht überall(!!) Ergebnisse um die 90% bis 100% haben sollte. Denn auf einige Sachen, kann man sich mit den DLR Tests nicht oder zumindest schlechter vorbereiten. Man stelle sich vor, man erreicht in den Englisch-, Mathe- oder Techniktests nur 70% bis 80% gibt aber an, das Forum besucht zu haben. Dann hat man wohl keine guten Chancen mehr.
Denn trotz des Forenstudiums (quasi alle oder zumindest sehr sehr viele BU-Fragen wurden hier ja eingestellt) "nur" 70% bis 80% zu erreichen ist dann nicht gerade unbedingt eine tolle Leistung.
Auf die Mathe-, Phsyik und Englischaufgaben werde ich mich persönlich nicht besonders groß vorbereiten (also alle Fragen die hier im Board genannt wurden, ausdrucken und auswendiglernen). Ich denke von mir behaupten zu können, daß ich auch so in diesen Tests so um die 75% bis 85% schaffen kann. Schaffe ich da dann nämlich durch extreme Vorbereitung fast überall 100% passt das letztlich auch nicht ins Bild, weil ich das Forum ja nicht angegeben habe.



Zum Erwerb Skytest CD bzw. die Lizenz zur Skytest CD:
Auf der CD und in der Software selbst (im Menüfenster, wo man die einzelnen Testprogramme aufrufen kann) ist Name und Anschrift des Käufers aufgeführt. Dennoch ist es erlaubt, später die CD weiter zu verkaufen. Ob der Name des Erstkäufers auf der CD und im Programm genannt wird, stellt rechtlich kein Problem dar, solange der Erstkäufer nach dem Verkauf nicht noch eine Kopie hat.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group