Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 3/4.7.07
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 7:17 pm    Titel: BU 3/4.7.07 Antworten mit Zitat

so mal mein Erfahrungsbericht

12:30 beginn
einweisung etc.

danne erster Test Buchstaben merken
ja kann man gut mit Skytest üben 7-1 und 5-5 kam drann insgesamt ging er so 10 min denk ich war eigentlich ganz einfach nen schöner Einstiegstest war schnell fertig.

dann Technik
ja war so mittelmäßig ca die hälfte sicher richtig danne einige so 50/50 mäßig ja den rest egraten war also nciht so dolle aber es ging noch^^

dann Rms

ja kann man gut mit dem cbt üben ist eigentlich genauso fast immer 4 gewusst 2 mal 6 einmal nur 3 und einmal glaub ich 7 aber kp obs stimmt^^
dann skt
Einer meiner Lieblingstests:P hatte in den cbts so 98%^^ war auch demenstprechend in der BU kein Prob nach 10 min war er ca. zu ende es gilt schnell und vorallem genau arbeiten war allerdings kein prob wäre kein technischer fehler aufgetaucht wäre ich bestimmt eher fertig gewesen^^Razz
dann Kopfrechnen
Ja allgemein verhasst, bei all den die da waren auch^^ mich eingeschlossen das ging ungefähr so---> 1 Aufgabe ich dachte wäre noch übung peip kommt ich guck nahc oben links steht da Aufgabe 1 ich so ups ja und schon war sie weg schade eigentlich denn die hätte ich lösen können naja ich mich geärgert Aufgabe 2 war die Zeit viel zu kurz wieder weg^^ ich gedacht egal nächste ja wieder nix dann konnte ich 1-2 aufgaben lösen ich mich gefreut Razz dann akkustisch ja ähm 1 wenns hochkommt ^^ egal ich denke dieser Test ist echt nur um einige zu demotivieren und um zu gucken wie man danach noch drauf ist ausserdem kann man den bstimmt mit Mathe p&p ausgleichen. (zur info ich hatte Mathe lk mit 2 abgeschlossen und kopfrechnen nochmal geübt trotzdem diese Quote)

Dann kam der PPT
Ja war wir erwartet relativ leicht die letzten 2 Würfel waren recht schwer der Rest einfach^^ an den letzten 2 ca 6 min gehangen die vorherigen zügig durchgemacht dadurch hatte icha uch noch die Zeit zum schluss. Ja den Test kann man üben aber ich würd sagen nur bedingt entweder man hat ein gewisses talent oder nicht aber ich denke man kann sich durch üben locker um 20% steigern. Skytest ist ne gute Vorbereitung die WÜrfel dort sind meines Erachtens schwerer als bei der BU abgesehen von den letzten 2 ^^

MIC Test
Hey der Test war der längste hat aber am meisten Spaß gemacht^^ konnte alle akkustik Aufgaben lösen und die Abweichungen waren gering müsste also gut gewesen sein^^ Übung einmal vorher mit Skytest durchgemacht hat vllt nen bissl was gebrahct die Übungsphase bei der BU reicht aber völlig, achja was noch Hilft ist FLug Simulator spielen Razz was ich schon seit Jahren mache;-)

Ende Tag 1

zweiter Tag

Mathe p&p

Ja Mathe lk bringt doch was:P lief deutlich besser als Kopfrechnen bei 3 aufgaben nicht ganz sicher der Rest müsste stimmen also ich hoffe hab damit mein schlechtes Kopfrechen Ergebniss verbessert.
Ist gut zu üben mit cbt und hier im Forum skytest vllt son bissl. kam dreisatz drann genauso wie satz des pytagoras und gleichungen sowie bruchrechnung was aber echt machbar war:-)

OWT

Joa war ganz ok fast immer 3 2 mal 4 einmal 2 also ich hoffe das reicht kann amn gut mit dem owt sowie skytest üben schön aus 2 sek stellen das reicht:-)

dann würfelrotation
Auch hier keine Probleme bis auf 2 stück bin ich mir bei allen sicher ich weiß nicht ich denke auch das kann man mit Skytest üben hatte da imemr 100% oder 98% bei 0,5 sek also wenn ihr das packt dürfte man keine probleme in der Bu haben ich denke mit weniger gehts auch will jetzt hier nicht auf die kacke hauen. Dafür hatte ich in physik z.b größere probs;-) als jeder hat seine stärken und schwächen.

ja Physik2
Besser als der erste auf jedenfall ich denke so nen bissl mehr als die häfte gewusst dann der rest meistens so 50 /50 2 konnte ich fast immer ausschließen.

Englisch
Habs mir schlimmer vorgestellt viel Grammatik und Synonyme war aber ganz ok ich denke so 75% dürfte ich haben.
Zum lernen empfehle ich vorallem Grammatik zu pauken. Der Rest ist Sprachgefühl

naja dann noch die 2 Psycho tests da einfach ehrlich sein und schnell antworten Smile

so ich hoffe das hilft einigen die nch die BU vor sich haben ich hoffe für mich hats gereicht ich weiß es aber nicht denke irgendwie eher nicht naja
lg
Smile


Zuletzt bearbeitet von Striker77 am Di Jul 10, 2007 12:40 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank - ich darfja auch in 2 Wochen hin Razz


lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
svensen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaja dein pessimismus Wink ^^
ich war auch da, muss sagen hat mir gefallen, nette leute, gutes klima da unter allen beteiligten und chillige atmosphäre.
habe so ähnliche ergebnisse wie der dennis ausser bei den würfelklappen und bei mathe p&p.
nunja, werden wir sehen was raus kommt, hoffe ich seh mich mit einigen der gruppe bei der FQ wieder Smile
Viel erfolg euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey mein Freund aus Kandern, wie ist es gelaufen? Hast bestanden? Meld dich mal Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat eigentlich schon jemand post bekommen? wenn aj schreibt mal bitte:-)
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch kein Erfahrungsbericht??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin gerade auch etwas verwirrt. striker, warum hast du deinen bericht gelöscht?
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
svensen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich ihn auch schon gefragt ^^

aber nee, auch noch keine post da Cool morgen vllt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich apck den bald wieder rein war nen unfall das der weg war^^ muss den ncohmal schreiben Razz
aber folgt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svensen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner brief.... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von LH685 am So Apr 03, 2016 1:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
svensen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jupp dachte auch erst es könnte gut sein, aber irgendwie scheint das die neue masche zu sein, klein durchgefallen, groß bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group