Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Drogenkonsum bei FQ und Medical
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SkyDream
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 4:37 pm    Titel: Fragen zu Drogenkonsum bei FQ und Medical Antworten mit Zitat

Moin moin!

Ich habe hier gerade mal ein bisschen zum Thema Drogenkonsum gelesen... Wie ist das genau? Wird man bei der FQ gefragt ob man zB schonmal einen Joint geraucht hat und wenn ja soll man das dann eher nicht angeben oder kann man denen das sagen ohne dass gleich alles vorbei ist ???
Das würde mich mal interessieren. Ich rauche nicht und ich kiffe nicht, habe aber mal an einem Joint gezogen ... Hätte/hat das Auswirkungen?

Grüße!
SkyDream
_________________
"Wer sich selbst nicht besiegen kann, wird ewig Zweiter bleiben!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du führst ein langes und breites Gespräch über Drogen und Alkohol.
Schon allein weil es einfach ehrlich ist, solltest du den Joint angeben. Außerdem führst du das Gespräch mit einem Neurologen oder Psychologen, je nachdem, wer grad da ist. Die kommen dir bei einer Lüge recht schnell auf die Schliche. Aber es ist immer besser, die Finger von den Drogen wegzulasen. Wozu soll man solch einen Mist überhaupt probieren? Aber ich will hier jetzt auch keine Standpauken halten.
Nach oben
SkyDream
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme ich Dir völlig zu! Klar ist das Mist! Absolut! Ich bin auch kein Befürworter von Drogen, Alkohol usw. nur leider kann man Dinge, die passiert sind, nicht wieder rückgängig machen und wenn man jung ist denkt man noch nicht so weit. Das ist doch - relativ - normal oder nicht? Oder bin ich hier der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat?? Ich mache aber seit ca. 3 1/2 jahren 2-3 Mal die Woche Kampfsport (Kickboxen) kommt das schlecht an oder könnte das einen "plus-punkt" bringen? Nicht das man, wie es immer gern gemacht wird, als "Schlägertyp" in eine Ecke gestellt wird ...

Ciao & Greetz!
_________________
"Wer sich selbst nicht besiegen kann, wird ewig Zweiter bleiben!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nutz es doch zu deinem Vorteil.
Wenn sie dich als Schlägertypen hinstellen, dann beweise ihnen das Gegenteil. Du kannst ja hervorheben, dass du den Sport betreibst weil du ihn interessant findest und du deinen Körper besser kennen lernen willst.
Desweiteren stiegert der Sport zudem noch körperliche Fähigkeiten wie Kondition etc und treibt den Ehrgeiz voran.

Meine Meinung^^
_________________
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klar ist das Mist! Absolut! Ich bin auch kein Befürworter von Drogen, Alkohol usw. nur leider kann man Dinge, die passiert sind, nicht wieder rückgängig machen und wenn man jung ist denkt man noch nicht so weit.


Sowas will ich hören! Wenn du es so rüberbringst, dann ist es schon nur noch "halb so schlimm".Allerdings solltest du das mit der Jugend und nicht so weit denken weg lassen.
Ich hab es ja, trotz Jugend, auch nie probiert. Das ist also kein gutes Argument.
Was das Kickboxen angeht, würde ich mir keine Sorgen wegen Agressivität machen. Ist schließlich ein Sport. Ich hätte nur Sorge, dass du dir irgendwann eine Verletzung dabei zuziehst, die dich irgendwann fluguntauglich macht. Joachim Hunold wollte z.B. auch Pilot werden und konnte es nicht, wegen einer Sportverletzung. Also immer gut aufpassen!
Nach oben
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Joachim Hunold wollte z.B. auch Pilot werden und konnte es nicht, wegen einer Sportverletzung.


...dafür läßt er es jetzt an "seinen" piloten aus Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der soll wohl nen alter Stelzbock sein. Sieht man ihm irgendwie auch an....
Nach oben
DiePurina
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-weg-

Zuletzt bearbeitet von DiePurina am Fr Apr 09, 2010 3:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf deine Haarlänge an. Wenn man von der Annahme ausginge, dass dein Profilbild ein reales Foto von dir ist, dann sind sie recht lang. Man geht im Schnitt von einem Zentimeter pro Monat Wachstum aus. Geht allerdings bei manchen, wie mir, deutlich schneller. Aus den Haaren verschwinden tut nichts. In dem Teil der Haare, in denen es sich fest gesetzt hat, bleibt es auch drin. Deshalb ist dieser Test ja so sicher. Da es sechs Monate her ist, dürfte es in den verlangten vier Zentimetern keine Rückstände mehr geben.

Es käme jetzt darauf an, ob und wenn ja, wann du einen Medicaltermin hast. Entweder Abschneiden, oder warten. Allerdings kannst du das ja ehrlich zugegeben. Warum sollte man dich als Lügnerin darstellen? Es ist allgemein bekannt, dass es Idioten gibt, welche die Getränke anderer Leute verseuchen.
Nach oben
DiePurina
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxxxxx

Zuletzt bearbeitet von DiePurina am Mo Feb 16, 2009 6:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dass du - wenn du das verheimlichen willst - deine Haare auf 4cm kürzen musst Razz
Oder werden Frauen tatsächlich nur etwa 4cm abgeschnitten? Meine Haare sind auch länger und mir wurde auch ganz unten abgeschnitten...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben das mein ich, auf 4 cm kürzen. Die Schneiden fast vom Ursprung an ab. Meine Haar e sind an der Stelle dadurch ganz borstig. Das lässt sich glücklicherweise verstecken.... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group