Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungszetpunkt für RLPler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
timo90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 8:30 pm    Titel: Bewerbungszetpunkt für RLPler Antworten mit Zitat

Hallo,
ich heiße Timo, bin 19 Jahre alt, komme aus Speyer und besuche zur Zeit die 12 Klasse. Ich bin neu hier, beobachte das Geschehen im Forum aber schon längere Zeit Wink Da mein Bewerbungstermin nun immer näher rückt habe ich eben genau zu diesem die ersten Fragen!
Mein Problem ist folgendes: In RLP hat man sein Abi quasi Mitte der 13 bereits in der Tasche, was für mich bedeutet März 2011. Auf der LH-Hp hab ich gelesen, dass die Online-Bewerbung für das WS 2011 ab März diesen Jahres möglich ist was für mich also bedeutet - da bewerben! Mein Problem ist jetzt, dass die BU dann meistens in den Zeitraum Oktober-November fällt, was für mich denkbar schlecht ist da für mich genau da die letzten LK-Kursarbeiten anstehen und direkt anschließend das Abi. Schlechter Zeitpunkt um eben mal noch so locker nebenbei für die BU zu lernen.
Jetzt hab ich gelesen dass man bei der Online-Bewerbung angeben kann ab wann man den gerne die BU absolvieren ''möchte''. Kommt das jetzt bescheuert, bzw. ist es überhaupt möglich, dass ich da dann eintrage 04/2011 - also über ein Jahr nach dem eigentlich Bewerbungstermin!!! Very Happy

Bin da jetzt leicht ratlos wie ich das am geschicktesten mach, da ich ungern noch ein Jahr warte aber auch ungern die BU währed meinem Abi absolviere - was aller Wahrscheinlichkeit nach im Desaster enden würde xD
Danke für's lesen und eventuelle Antworten^^

Gruß timo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
88elchomator88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also prinzipiell kannst du den Zeitraum ja angeben, aber das kann dann auch gern mal verschlafen werden. War bei mir so. Dann hab ich 2 Mal angerufen und -Schwupp!- war ein Termin für mich da Wink Also gib 2 Monate nach deinem Abi an, nerv die Leute ein bißchen und das Ganze sollte klappen! Kommt überhaupt nicht blöd, wenn du dann sagst, es war wegen Abi!

Noch eine Frage: Wie siehts mit Zivi oder Bund aus? Weil das ist ganz ideal zum Zeit überbrücken, und das BZA zahlt fast ein Seminar Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
timo90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
schon mal vielen Dank für die Antwort. Ist schonmal gut zu wissen dass ich mich also quasi ganz normal bewerben kann^^
Mit Zivi ist das auch noch so ne Sache. Bisher wurd ich noch nich gemustert, nehm mal an des steht diese Jahr wohl an. Werd dann, auf jeden Fall Zivi machen, aber wenn möglich eben erst nach der Ausbildung(welche ich hoffentlich bekomme Very Happy)
Wie siehts jetzt aus wenn ich denn angenommen ab zB Juni '11 meinen Zivi anfangen soll, vorher aber meine BU gemacht und geschafft hab?! Ich würde dann ja mal mit dem Zivi anfangen und hätte dann währenddessen meine FQ. Mal angenommen ich besteh das dann alles, dann muss ich wohl oder übel trotzdem erst meinen Zívi fertig machen, richtig?!^^
Das mit dem Bewebungsmanagement und so ist schon ein Stress...Very Happy

Gruß!
timo
88elchomator88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich ist es glaub ich bloß möglich, sich zurückstellen zu lassen, wenn man einen Ausbildungsplatz in der Tasche hat...also wenn du denen sagst, dass du nur vielleicht da nicht kannst wegen der Ausbildung wirst du wahrscheinlich schlechte Karten haben.

Wenn du während des Zivildienstes deine FQ hast und bestehst, wird wahrscheinlich noch genug Zeit sein, den Zivi zu Ende zu machen in der Wartezeit bis zum NFF. Zivi ist doch bis dahin eh bloß noch 6 Monate oder? Ansonsten kannst du ja angeben, dass du ein NFF später anfangen willst.

Wenn du in den ILST willst, kann ich dir aber nicht sagen, wie das Ganze läuft, da kenn ich mich nicht aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
timo90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut stimmt schon, wahrscheinlich würde es zeitlich mit dem Zivo dann eh passen. Also mein stand ist dass der Zivi noch 9 Monate dauert, ich glaub der Grundwehrdienst wird nur auf 6 verkürzt, bin mir da aber auch nich ganz sicher. Hab mich dahingehend ja noch nich informiert^^
Aber passt schon alles, will auf jeden Fall den NFF-Lehrgang machen Smile
Hoffe mal das dann auch alles so klappt Very Happy
Danke und noch viel Glück, wie's aussieht hast du 's ja schon so gut wie schaftt Wink
Clearance
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

timo90 hat folgendes geschrieben:

Danke und noch viel Glück, wie's aussieht hast du 's ja schon so gut wie schaftt Wink

Er hat es geschafft Very Happy

Ich bin übrigens im Moment auch in der 12, das heißt, vielleicht sieht man sich ja mal bei der BU Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timo90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Äh ja stimmt, er hat 's ja bereits geschafft^^
Glückwunsch Smile

Ja hey cool, aber nich zufällig auch RLP, oder? Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.