Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flight School Air Berlin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 8:29 am    Titel: Flight School Air Berlin Antworten mit Zitat

Hey zusammen.

habe gehört das air berlin ja jetzt auch eine flight school hat.was ist denn der unterschied zw dieser und dem verfahren bei lufthansa?hat man bei air berlin dann auch übernahmegarantien?
mit der finanzierung ist das jedoch unterschiedlich oder?

wäre super wenn ihr mir helfen könnten

Liebe grüße

robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
uebernahmegarantie hast du bei keiner der beiden flugsvhulen/-linien.
bei der lh bekommst die ausbildung vorfinanziert und zahlst, wenn du im liniendienst stehst, ab dem 6. gehalt zurueck. wies bei AB ist weiß ich nicht, damusst aber auch shcon waehrend der ausbildung geld locker machen, wenn ich mich nicht taeusche.
was der unterschied zw denen ist? ganz einfach, 2 verschiedene firmen, 2 verschiedene schulen. wenn du bei einer der beiden nciht bestehst, kannst es immer noch bei der anderen probieren.
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mööp. nicht ganz richtig!

Nimmst du zuerst an der Berufsgrunduntersuchung (BU) beim DLR im Rahmen von AirBerlin teil, und bestehst diese nicht, dann darfst du auch keine BU mehr im Rahmen der Lufthansa machen! Also wenn du beide Chancen dir offen halten willst zuerst bei der Lufthansa probieren, dann bei AirBerlin.
Nach oben
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

aahh ok super...danke..wie siehts denn zzt mit der nachfrage nach piloten eig aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den momentanen Expansionsplänen der meisten Fluggesellschaften ist von einem hohen Bedarf auszugehen! Inwieweit der gedeckt ist, kann keiner sagen. Wie sich die Luftfahrt-Marktlage in Monaten und Jahren entwickelt weiß leider auch keiner!

Es muss ja nur wieder ein terroristischer Anschlag kommen der paranoide Fluggäste lieber mitm Schiff den Atlantik überqueren lässt Rolling Eyes

(bisl offtopic: wieso brach 2001 die luftfahrtbranche zusammen? als ob man nach jenem unglück keinen luftverkehr mehr bräuchte)
Nach oben
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist wohl wahr..deswegen hab ich auch immer bedenken wenn ich überlege zu not die ausbildung an einer privaten flugschule zu machen..man kann sich halt nicht sicher sein..deswegen find ich es gut das air berlin jetzt auch eine eigene flight school eröffnet hat..ist ja echt ne gute möglichkeit zuerst da den test zu versuchen und falls durchgefallen nochmal bei lufhansa anzuheuern..

danke..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Mööp. nicht ganz richtig!

Nimmst du zuerst an der Berufsgrunduntersuchung (BU) beim DLR im Rahmen von AirBerlin teil, und bestehst diese nicht, dann darfst du auch keine BU mehr im Rahmen der Lufthansa machen! Also wenn du beide Chancen dir offen halten willst zuerst bei der Lufthansa probieren, dann bei AirBerlin.


Das stimmt so nicht. Air Berlin läßt das ganze nicht über das DLR laufen sondern über IP (InterPersonal). Der IP-Test hat mit dem DLR-Test nicht viel gemein. Somit kannst du sehr wohl erst bei AirBerlin rausfliegen und dich dann bei Lufthansa bewerben. Allerdings würde das aus meiner Sicht keinen Sinn machen.
_________________
Musikfan: http://songtalent-joyce.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

warum nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mööp. nicht ganz richtig!

Nimmst du zuerst an der Berufsgrunduntersuchung (BU) beim DLR im Rahmen von AirBerlin teil, und bestehst diese nicht, dann darfst du auch keine BU mehr im Rahmen der Lufthansa machen! Also wenn du beide Chancen dir offen halten willst zuerst bei der Lufthansa probieren, dann bei AirBerlin.


Das ist totaler Schwachsinn.
Den Fall den du beschreibst könnte bei Hapag/FMG eintreten. Die testen übers DLR.
LH BU verhauen und dann für Hapag geht, aber andersrum nicht.

AB/Interpersonal hat mit DLR nur eins gemeinsam, und das ist die Stadt in der sie sind. Sonst nichts. Und die AB/IP Selektion kann man immer machen, egal ob man beim DLR wie und wo durchrasselt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi !

@pascal: kann dir da nur zu 100 % zustimmen lufthanssa und air berlin sind 2 verschiedene paar schuhe!
die haben nicht miteinander zu tun...air berlin lässt nicht wie dermarges geschrieben hat übers dlr testen , sondern über interpersonal.



greeeeetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

arod86 hat folgendes geschrieben:
warum nicht?


Weil du die Air-Berlin Schulung vorfinanzieren mußt. D.h du musst einen Kredit von 60000 aufnhemen oder du hast das Geld. Bei Lufthansa ist alles vorfinanziert. Zudem kostet dich das Auswahlverfahren 400 Euro die auf alle Fälle nur für die Teilnahme am "Eignungstest" zahlen musst. Ich würde somit erst den kostengünstigeren Weg versuchen zu gehen. Wenn LH dann scheitert dann würde ich auch auf alle Fälle den Weg über AirBerlin versuchen.
Nur wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, dann kannst du auswählen, welche Airline du für geeignter hälst.
_________________
Musikfan: http://songtalent-joyce.de


Zuletzt bearbeitet von D.Düsentrieb am Mi Jul 04, 2007 10:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich dann wohl mal wieder verwechselt. Danke für die aufmerksamen Leser und Korrektur! Sorry für meinen Fehler! Fakt ist bei Lufthansa nur, dass du zuvor keinerlei Luftfahrtuntersuchungen beim DLR gemacht bzw. beim DLR durchgefallen sein darfst. Ganz gleich wofür oder im Auftrag von wem auch immer du dort warst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group