|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 11:07 am Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Zwille hat folgendes geschrieben: |
2) Ca. vor 1 Mon. hieß es noch, bei Hapag/TUIfly/Schießmichtot herrscht das totale Chaos und die Chefetage fährt das traditionsreiche Hapay-Lloyd-Schiff an die Wand. War davon etwas spürbar? |
Dazu wurde nichts gesagt. Kann ich angesichts der Planungen im Frühjahr wieder einen Cadet-Kurs neu aufzumachen kaum glauben. Ich glaub beim Karren gegen die Wand fahren hätten sie andere Sorgen als sich neue Piloten ausbilden zu lassen. |
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das Wort "Planung" kann man auch inhaltlich genau so auffassen...
Wenn man sich mal momentan das "big picture" ansieht mit der gegenwärtigen Situation und den ganzen Rahmenbedingungen (z.B. aktuelle Markt-Konsolidierung bzw. merger & aquisitions) bleibt zumindest angesichts der hohen Finanzierungssumme für die Ausbildung schon ein flaues Gefühl im Magen.
Wie schon gesagt: Den Piloten-Schülern von Thomsonfly wurde auch eine anschliessende Übernahme in den Tui-Konzern suggeriert! Und wie sieht´s jetzt aus?!
Ich glaube, man kann einfach keine Prognosen abgeben! Dafür ist diese Branche viel zu schnelllebig (neue RS mit 3x"l"?) und zu labil!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwille Captain
Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge: 93
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 12:26 pm Titel: |
|
|
Sehe ich ähnlich. Alles was mit Aviation zu tun hat, ist ein sehr sensibles Konjunkturbarometer. Natürlich brodelt die Gerüchteküche immer fleißig, wenn strategische Entscheidungen in einem Unternehmen anstehen. Meine Frage war bewusst offensiv und überspitzt gestellt. Es muss in der Realität nicht so trüb aussehen, wie ein paar pessimistische Zungen behaupten. Trotzdem ist die Frage legitim und relevant, weil sie Schlüsse auf die langfristige Perspektive im Unternehmen zulässt.
Als Unternehmen würde ich auch versuchen, mir möglichst kostengünstig die Crème der Bewerber zu reservieren. Hier gibt es aber m. E. so starke Unausgewogenheiten zuungunsten der Flugschüler, dass das "Angebot" vermutlich für viele geeignete Bewerber unattraktiv wird. Ein Vertrag beruht immer auf Leistung und Gegenleistung ... wo ist die Leistung der TUIfly _________________ "Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim
*Trusted member of "Generation Praktikum"* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|