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AlphaNovember Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 249 Wohnort: nähe EDDV |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 6:36 pm Titel: Krasser Pilotenfehler? |
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http://www.aktuell.ru/russland/news/airbus-notlandung_in_alma_ata_panik_und_sechs_verletzte_18563.html
Beim Abheben ist ja die Vr erreicht, d.h. die V1 erst recht. Meines Wissens nach, darf der Start dann unter keinen Umständen mehr abgebrochen werden. Das würde bedeutetn, dass die Piloten hier mit einem Triebwerk (Stichwort: Redundanz) hätten neu anfliegen können anstatt riesigen Sachschaden und Verletzungen zu verursachen.
Was meint ihr? |
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damarges Gast
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Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 6:55 pm Titel: |
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Ganz doof aber mal angenommen die Startbahn ist 10km lang! Dann ist VR weit vor V1 erreicht... nur ne Überlegung! |
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commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 7:31 pm Titel: |
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Dann ist V1 und Vr gleich. _________________ So long Commander
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damarges Gast
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Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 7:37 pm Titel: |
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ÖÖÖhmm
v1 = geschwindigkeit, bei der der start nicht mehr abgebrochen darf weil nicht genug bremsweg auf der runway bleibt
vr = rotate speed um abzuheben?
dann kann doch vr vor v1 liegen. wenn die maschine bei 2500m vr hat , kann sie bei 7000m doch erst v1 erreichen... oder nicht? |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 7:39 pm Titel: |
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Und was soll's bringen ?
Entweder ich zieh am Knüppel bei Vr oder ich lass es bleiben und bremse.
Von daher würden unter optimalen Konditionen diese Parameter identisch sein. |
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commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 7:44 pm Titel: |
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Es gibt Kriterien wie die V1 zu wählen ist zB. darf sie nicht größer sein als Vr. Wäre ja auch volliger Unfug. _________________ So long Commander
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Red-Baron Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
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damarges Gast
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Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 8:02 pm Titel: |
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Vielleicht konnten die Piloten in der Kürze der Zeit nicht erkennen ob beide Triebwerke betroffen waren oder nicht? |
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commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 8:10 pm Titel: |
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Ich würde eher sagen, jornalistisch schlecht recherchiert.....ist aber nur eine Vermutung _________________ So long Commander
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Speedbird715 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2005 Beiträge: 196 Wohnort: 15nm E EDGS |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 8:20 pm Titel: |
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Tjoa, oder die kurzfristige Versuchung einer langen Piste war größer als die langfristige Vernunft Durchaus denkbar. |
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