Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airbus- vs. Boeingcockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man drückt einfach "y" und macht schnellverschiebung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Beitrag!

Zuletzt bearbeitet von sf260 am Mi Jul 04, 2007 11:58 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]
Naja, das Steuerhorn hält man eh maximal mit 2 Fingern...find, der Joystick ist das natürlichere Steuermedium für ein fly-by-wire Flugzeug...[/quote]


Das hört sich an, wie aus ner Werbung von Airbus. Habe ein Video, da sagt der Airbuscheftestpilot genau das!!!!!!! Loool!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das hört sich an, wie aus ner Werbung von Airbus. Habe ein Video, da sagt der Airbuscheftestpilot genau das!!!!!!! Loool!
Wirklich? arg...Stammt aber aus meiner eigenen Erfahrung, dass ich im Final oder beim Flaren 2 bis max. 3 Finger brauch...naja, manche brauchen auch wirklich 2 Hände zum rudern...fliegen auch, was solls.
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt machst du mich aber neugierig was du fliegst Intercepter.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ozzy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde noch interessieren warum man eine solche Tastatur im ABC Format anordnet. Jeder Mensch kennt die Tastatur so wie ihr sie wohl alle vor euch habt. Gut in dem einen Land sind paar Buchstaben anders aber im Prinzip sind alle gleich. Irgendwie seh ich in der ABC Form noch keine Vorteile, lass mich aber gern belehren.
_________________
- Pain is temporary, but Glory is forever -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

man kann sicherlich Airbus fragen was die sich dabei gedacht haben. Letztlich ist die Anordnung beim FMS ja auch alphabetisch.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
May
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien)

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme auch dem Boeingcockpit zu, schliesslich finde ich das man am Steuerhorn mehr gefühl hat und das man da noch was tun kann und nicht nur ein paar tasten drücken brauch.
_________________
Mfg May

Never stop following your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

May hat folgendes geschrieben:
Ich stimme auch dem Boeingcockpit zu, schliesslich finde ich das man am Steuerhorn mehr gefühl hat und das man da noch was tun kann und nicht nur ein paar tasten drücken brauch.


...wenn das alles blos so einfach wär.... Rolling Eyes
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

May hat folgendes geschrieben:
Ich stimme auch dem Boeingcockpit zu, schliesslich finde ich das man am Steuerhorn mehr gefühl hat und das man da noch was tun kann und nicht nur ein paar tasten drücken brauch.


Moin,

darf ich mal fragen wie oft du schon einen Airbus geflogen bist?
Ist nicht böse gemeint, nur verstehe ich nicht wie jemand, der noch nie Sidestick geflogen ist, weiß wie es ist mit Sidestick zu fliegen. Und falls dies bei dir auch der Fall ist, dann probier es doch einfach mal aus ohne Vorurteile und sag hinterher was du besser findest.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute, können wir diese lächerliche Diskussion nicht ein für allemal vernünftig klären? Rolling Eyes













Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die ganze Zeit schon drauf gewartet ...

Genial. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group