Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab wann ist Bewerbung 'bindend'?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm wieso?
Wenn man sich gegen den Beruf entscheidet, sollte man auch nach bestandener Prüfung den Mut haben, abzusagen.
Ist doch nichts dabei ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wielinga
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke, vogelmann!


@surfinbird

es gibt einfach leute, die das glück haben, zwischen verschiedenen attraktiven angeboten auswählen zu können. und dass die piloterei nicht so rosarot ist, wie du in deinen jugendlichen träumen (jahrgang89?!) vielleicht (!) denken magst, wird auch dir noch klar werden.

es stellt sich einfach die frage: warum fliegen mit allen nachteilen und risiken, wenn man die besten voraussetzungen hat, in einer 'normalen' tätigkeit mit ebenfalls großem spaß an der arbeit möglicherweise ein vielfaches eines pilotengehalts zu bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Möglichkeiten hättest du denn sonst noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wielinga
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du magst mir nachsehen, dass ich das in einem öffentlichen forum erst nach der fq berichten werde.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung: Lass es bloß bleiben! Wer vor einer FQ schon solche Überlegungen anstellt, ist für den Pilotenberuf sicherlich nicht geeignet.

Entweder mit Herz und Enthusiasmus dabei oder gar nicht.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung: Lass es bloß bleiben! Wer vor einer FQ schon solche Überlegungen anstellt, ist für den Pilotenberuf sicherlich nicht geeignet..


Ich denke gerade, dass Leute, die sich vor ihrer FQ solche Gedanken machen, nicht die rosarote Brille aufhaben und auch mal ein bisschen Realismus walten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wielinga
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde interessieren, warum einige hier scheinbar eben jene rosarote schwärmerei zur grundvoraussetzung einer erfüllten pilotenkarriere machen. letztendlich ist es ein job, der spaß machen kann, der aber auch nachteile mit sich bringt - wie viele andere auch. ich tue nichts anderes, als sorgfältig abzuwägen, womit ich voraussichtlich den großteil meines lebens verbringen werde. was daran verwerflich sein soll, muss man mir erst noch erklären. bin gespannt! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

komm mir scheints als gehts dir nur ums Geld - denkmal nach was du unabhängig vom Geld her arbeiten wollen würdest...

bei mir wäre das immernoch Pilot ...
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wielinga hat folgendes geschrieben:
mich würde interessieren, warum einige hier scheinbar eben jene rosarote schwärmerei zur grundvoraussetzung einer erfüllten pilotenkarriere machen. letztendlich ist es ein job, der spaß machen kann, der aber auch nachteile mit sich bringt - wie viele andere auch. ich tue nichts anderes, als sorgfältig abzuwägen, womit ich voraussichtlich den großteil meines lebens verbringen werde. was daran verwerflich sein soll, muss man mir erst noch erklären. bin gespannt! Wink

Vergiss es. Damit schlag ich mich hier seit drei Jahren rum... Verständnis hat noch keiner aufgebracht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wielinga
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann, noch habe ich nicht alle hoffnung verloren! Wink

michaelz, du magst es nicht glauben, aber du liegst falsch. geld ist mit sicherheit nicht alles, aber - angenommen man die wahl zwischen 2 jobs, bei denen sich vor- und nachteile in etwa die waage halten: warum den schlechter bezahlten nehmen?

anders beschrieben: was ist falsch und/oder verwerflich daran, diese entscheidung als eine investition zu betrachten und dementsprechend rational zu analysieren? es mag dich schon wieder überraschen, aber ich gehöre auch zur der fraktion, die versucht, anhand diversen nichtigkeiten flugzeuge zu klassifizieren, die einen verregneten herbsttag mit dem foto neben der schwelle verbringt etc; dennoch: ich halte es für fahrlässig, wenn nicht sogar gefährlich, diese gefühlsduseleien nicht ausblenden zu können.

und für eine nicht ganz so einseitig wie bei möglicherweise manchem forumsnutzer ausgeprägte interessenlage werde ich mich wohl nicht rechtfertigen müssen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...und dass die piloterei nicht so rosarot ist, wie du in deinen jugendlichen träumen (jahrgang89?!) vielleicht (!) denken magst, wird auch dir noch klar werden.


Wink
Bin mittlerweile 25 und fertiger Maschinenbauingenieur, aber danke dass Du dich so nett um mich kümmerst Wink Ist halt ein Traumberuf von mir und deshalb -für mich- unverständlich wie man eine solche Chance ablehnt...

Gruß
_________________
361.NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wielinga
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu meiner verteidigung: du musst zugeben, dass der schluss recht nahe lag! Wink

dass das dein traumberuf ist, soll dir niemand verdenken; dennoch bleibe ich dabei, dass ich es für wichtig halte, sich nüchtern mit der ganzen thematik auseinander zu setzen. nichts anderes tue ich im moment! Wink


gruß zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group