Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Altersgrenze

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 3:07 pm    Titel: Altersgrenze Antworten mit Zitat

Hallo an alle....ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zur Altersgrenze bei Lufthansa.
Wie streng wird das bei LH gehandhabt (29 Jahre plus 150 Tage bei Ausbildungsbeginn).....
Ich bin nämlich schon 29, werde im März 2008 30!! Da ich bis Ende September ein befristetes Ausbildungsverhältnis habe, könnte ich mich erst dann bewerben und wäre bei Ausbildungsbeginn sicherlich schon 30! Glaubt ihr, dass ich mit meinem fortgeschrittenen Alter bei der Lufthansa noch eine Chance hab, oder ist das eher unrealistisch?
Werde am Montag auch mal anrufen, aber vielleicht hat ja jemand von euch diesbezüglich Erfahrung bzw. kennt sich damit aus.
Würde mich freuen, liebe Grüße

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ruf mal an. An sich nehmen die das recht genau.
Ist auch ne Bedarfsfrage.
Hab jetzt wegen der 150 Tage nicht gerechnet, aber
ich würd mich sputen wenns eng wird.
Nach oben
Foxec
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch 29, werde im März 2008 30. Ich bin ab 23.7. in der 358. NFF. Ein Kurskollege ist sogar älter als ich, der wird im Oktober 30. Vielleicht macht es Dir Mut, aber anrufen schadet nie.

Ich denke auch, dass Du Dich schnellstmöglcih bewerben solltest.
_________________
358. NFF

Wo kommst Du her, wo gehst Du hin ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 27. Smile Sind nicht alle so junge Hupfer, wie man meint.
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist ja schon mal ermutigend, dass ich hier nicht der einzige flying opa in spe bin......werde mich dann mal bewerben.....glaubt ihr, macht es überhaupt Sinn, sich jetzt schon zu bewerben, wenn ich die Bu frühestens im November machen will? Weil einen Monat möchte ich mich schon vorbereiten, nur hab ich dafür momentan noch keine Zeit.
Zumindest weiß ich mit fast 30 endlich, was mein Traumberuf ist.
Zur Not bleibt ja noch die Air Berlin. Viel Spaß bei der Ausbilung.
lg
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, je früher du dich bewirbst desto eher bekommst du deinen Wunschtermn für die BU. Du kannst einen Zeitpunkt angeben, ab wann du bereit für die BU bist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group