Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfhörer / Touchscreen be BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
take-off
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 10:40 am    Titel: Kopfhörer / Touchscreen be BU Antworten mit Zitat

Hab grad mal Kurz ein paar Fragen zu den Kopfhörern, die bei der Bu verwendet werden:
1. Die Lautstärke ist bei den Kophörern nicht verstellbar, ist das noch aktuell?
2. Was sind es für Kopfhörer. Solche "Walkman"-Kopfhörer, welche man sich "ins Ohr steckt" oder so große, die die ganze Ohrmuschel bedecken?
3. Sind die Kopfhörer von der Größe her verstellbar?
4. Auch wenn schon öfters thematisiert: Hört man die "Durchsagen" des Nachbars, oder nicht.

Und nun noch ein paar Fragen zu den Touchscreens:
1. Ist hier bei den verschieden test die Eingabe überhaupt so schnell möglich wie mit der Maus/Tastaur (ich denk da zum Beispiel an Zahleneingaben, sind die im 10-Block angeordnet?)
2. Wie groß sind die Buttons die man "touched"?
3. Wie viel Zoll haben die Bildschirme unegefähr?
4. Sind die Screens sauber? Ich meine wenn man soft oft auf dem Screen "rumtouched" wird er doch mit der Zeit dreckig, das Ablesen bei z.B. OWT ist dann um einges schwieriger.

So das war's. Über Antworten würd ich mich sehr freuen.

Gruß take-off
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich versuch mal die Fragen zu beantworten Wink

Zu den Kopfhörern:

1. Die Lautstärke ist bei den Kophörern nicht verstellbar, ist das noch aktuell?

Ist nicht verstellbar. Bei mir (1.und2. April) war das noch so und es wurde damals auch danach gefragt. Das ist bewusst so gemacht.

2. Was sind es für Kopfhörer. Solche "Walkman"-Kopfhörer, welche man sich "ins Ohr steckt" oder so große, die die ganze Ohrmuschel bedecken?

Sind Kopfhörer, die nahezu die ganze Ohrmuschel abdecken. Find ich auch besser...

3. Sind die Kopfhörer von der Größe her verstellbar?

Ja, sind verstellbar.

4. Auch wenn schon öfters thematisiert: Hört man die "Durchsagen" des Nachbars, oder nicht.

Ich hab das so beobachtet: Wenn im eigenen Kopfhörer gesprochen wird, hört man von den anderen nix. Zumindest, wenn man sich die Kopfhörer an die Ohren drückt. Wenn dann im eigenen Kopfhörer ruhe is, dann hört man schon etwas von den Nachbarn. Das ist aber wirklich halb so wild...

Zu den Touchscreens:

1. Ist hier bei den verschieden test die Eingabe überhaupt so schnell möglich wie mit der Maus/Tastaur (ich denk da zum Beispiel an Zahleneingaben, sind die im 10-Block angeordnet?)

Find ich schon, weil man die Augen nie vom Bildschirm wegrichten muss. Man hat immer alles im Blick und verpasst nix Wink Der Touchscreen reagiert eigentlich auch sofort. So hab´s ich zumindest mal wahrgenommen. Zahleneingaben gibt man MEISTENS auf einem Zahlenfeld ein... das sieht dann genau so aus, wie auf einem Taschenrechner.

2. Wie groß sind die Buttons die man "touched"?

Das ist schwer zu sagen... hmm... ich würde mal sagen, es sind Quadrate von 1,5 bis 2 cm Seitenlänge... Schätzungsweise...

3. Wie viel Zoll haben die Bildschirme unegefähr?

Schätzungsweise 17 Zoll...

4. Sind die Screens sauber? Ich meine wenn man soft oft auf dem Screen "rumtouched" wird er doch mit der Zeit dreckig, das Ablesen bei z.B. OWT ist dann um einges schwieriger.

Also während der Tests werden die nicht besonders dreckig.. is mir mal nicht aufgefallen. Nach einem Testtag werden die auch mit so einem Tuch gereinigt... hab ich nach BU - Ende gesehen...


Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen...

Viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
take-off
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke DeKäptn. Deine Antwort war wirklich sehr hilfreich. Hast du deine BU eigentlich bestanden?

Gruß take-off
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

lies mal meinen erfahrungsbericht und die darauf folgenden antwortpostings, da steht was über die kopfhörer.

sennheiser, offene bauart, einfache konstruktion

screens:

sind sauber

ich schätze 17zöller evtl auch 19 zöller. es sind flatscreens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group