Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 23/24.07.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maccarib
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war eigentlich echt spaßig. Jetzt heißt es warten. Kann ganz schwer sagen, ob's gereicht hat oder nicht. Beides möglich.

Ich war der schon etwas ältere Typ mit ganz kurzen Haaren

@damarges: Hab leider keine Zeit für einen Erfahrungsbericht, hab nächste Woche Diplomprüfung. Es gibt bei den Erfahrungsberichten aber ja jede Menge aktuelle Bericht, und in den allermeisten entdecke ich meine Erfahrungen gut wieder. Die sind gut zutreffend und ausreichend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: mitten in D

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch einer von den Patienten Anfang der Woche. Fand's teilweise echt amüsant, MIC war ein schöner Zeitvetreib. Mathe kam irgendwie am laufenden Band, aber nichtmal so schlimm wie ich es erwartet habe, vom Kopfrechnen mal abgesehen Shocked . Mache mir alles in allem nicht allzuviele Hoffnungen, ist wohl auch besser für die Passagiere Cool . Wie sagte ein Teilnehmer zu Beginn jeder Pause: "der Flieger geht wohl ohne mich..." Wink

mfg Stefan
_________________
ABI 00 Wink
BU 7/07 Smile wat'n Spaß....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maccarib
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten... irgendwer muss es ja schaffen Wink Irgendwie hören sich alle Kommentare gleich an, keinen hab ich getroffen, der sich recht sicher ist, weiter zu sein. Ich glaub langsam, wenn es jemand aus dem Bauch heraus nicht ganz für unmöglich hält, durchgekommen zu sein, dann ist das schon ein ziemlich gutes Zeichen. Keine Garantie zwar, aber immerhin.

Kopfrechnen war nebenbei auch meine ganz große Schwäche. Eigentlich nicht schwierig gewesen, aber ich bin schlecht reingekommen und unter dem Zeitdruck wurd's nicht besser. Dafür waren die Mathetests gut machbar und hab zumindest alle Aufgaben, wenn auch sicher nicht alle richtig. Besteht aber die Möglichkeit, das Kopfrechnen ausgleichen zu können. Vor allem das zweite P&P lief ganz gut.

Lass mal von Dir hören, wenn Du Ergebnisse hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab keinen Getroffen bei dem von uns Kopfrechnen gut gelaufen ist - ich hoffe mal der Test war wirklich nur ( wie einige vermutet haben ) um einen ausm Konzept zu bringen.

Bei mir lief Mathe 1 P&P saugut ( bestimmt alle bis auf eine richtig ) dafür Mathe 2 P&P nicht so gut - wusste zwar alles, aber die Zeit wurde knapp.

Lustigerweiße denke ich rational das es sehr eng wird wenn ich mir meine Leistung so angucke, aber mein Bauchgefühl sagt irgendwie, dass es gereicht hat - bin sehr gespannt

EDIT: Erfahrungsbericht ist gepostet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maccarib
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

BESTANDEN!!!

Unglaubliche 2 Tagen nach dem Test war das Ergebnis heute morgen bereits im Briefkasten!

Jetzt heißt's FQ!

Habt Ihr auch schon Ergebnisse? Wenn ja, welche?

Und, um's nochmal zu betonen: Bestanden trotz miserabler Kopfrechenleistung (gefühlte 4 richtige Aufgaben). Allerdings recht gut gelaufene P&P und Technik/Physik-Tests.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht mir Hoffnung, wie ich ja schon geschrieben hab waren die P&P und Physik tests bei mir auch gut


EDIT: Hoffnung wurde bestätigt ... BESTANDEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: mitten in D

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So'n Fuck!! Ich hab auch bestanden!!! Ohne Skytest, ohne Seminare, alle DLR-CBT'S 4 mal durchgemacht. Steht auch groß im Schreiben das mein Englisch grottenschlecht ist (als bräuchte ich erst nen Test um das zu wissen...). Jetzt geht das Schauspiel auch noch von neuem los und ich muß ich auch noch neu einkleiden für die FQ Evil or Very Mad
Wenn die 2 Tage rum sind werden die sich erstmla fragen aus welcher Anstalt der Typ abgehauen ist... Cool

mfg Stefan

P.S.: ist eigentlich irgendwer durchgefallen?
_________________
ABI 00 Wink
BU 7/07 Smile wat'n Spaß....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maccarib
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nur von noch 2 weiteren Leuten, die bestanden haben.

Allerdings wär`s auch etwas komisch, wenn die Durchfaller das hier mit demselben Enthusiasmus posten würden wie wir unsere positiven Ergebnisse. Trotzdem komisch, dass bisher alle, die ich "kenne", durch sind. War wohl ne besonders gut klimatisierte Luft im Prüfungsraum Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Handy klingeln hat wohl alle wach gemacht Smile

Ich weiß von einem der durchgefallen ist

Aber der war lustigerweiße gut vorbereitet mit Skytest etc. während wir faulen Vollhorstis die nichts gemacht haben durchgekommen sind

Achja Opa: Im zweifelsfall behaupten wir sind aus der selben Anstalt ausgebrochen - ich seh auch noch nicht wie ich irgend nen Menschen, geschweige denn Psychologen davon überzeugen kann, dass ich normal bin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: mitten in D

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klimatisierung ist gut! Ich hab mir an der Wand fast den Arxxx abgefroren! Das mit dem Handy kam echt gut, hat mich bei meiner schrottigen Matheaufgabe aber echt aus dem Konzept gebracht.

Muß den Verein morgen erstmal anrufen und fragen ob meine Auskunft aus Flensburg, die ich Ende Januar nach der Infoveranstaltung habe machen lassen, noch gültig ist. Sieht noch so schön jungfräulich aus mit der Bemerkung "keine Einträge"....

Ansonsten sehe ich der FQ lässiger entgegen als der BU, mal abgesehen von der Kleiderordnung, der Englischgeschichte und irgendwelchen Komödien im Simulator. Bin selber Hobbypsychologe und verstehe das Wesen und die Absicht des Gegenüber in der Regel recht schnell. Die werden sich noch wundern welch facettenreiche Persönlichkeitsstrukturen sich innerhalb eines Menschen so tummeln können.... Wink

mfg Stefan
_________________
ABI 00 Wink
BU 7/07 Smile wat'n Spaß....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe Smile

Zeigen wirs denen! Ich muss meine Meldung vom Zentralregister noch abschicken...dabei fahr ich nächste Woche nach Flensburg, doof das man die nicht persönlich abholen kann.

Ich überlege gerade ob ich meine FQ noch vor der Klausurenphase ( beginnt am 4.9. ) oder erst danach mache - danach wird wohl sinniger sein, weil ich sonst am ende nen termin kriege der genau in der Klausurenphase liegt, andererseits wenn ich die FQ schaffe muss ich die shice Klausuren nicht mehr schreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maccarib
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach meine Rückmeldung gerade fertig. Beglaubigte Abikopie hab ich seit heut mittag, die Meldung auf Flensburg schon länger.
Ab nächsten Mittwoch hab ich mein Diplom, und danach sitz ich nur rum und koste Geld Very Happy Nicht dass das mit dem Geld nach Ausbildungsbeginn besser wird ... Laughing , aber dann tu ich wenigstens wieder was. Mir kann's nicht schnell genug gehen.

Mach mir komischerweise auch weniger Sorgen wegen der FQ als wegen der BU. Aber das wird sich sicher auch noch ändern. Letztlich kommen durch die FQ ja weniger Leute durch wie durch die BU. Aber wir rocken das, ... weil das ja klar ist! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group