|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2007 4:11 pm Titel: DLH Medical auf "Gut Glück"? |
|
|
Hallo,
also so langsam wird mir das alles total unüberschaubar.Einige kommen bei der DLH mit ner SG durch wegen ihrer Augen,andere fallen schon bei der kleinsten Abweichung durchs Medical.
Ich habe laut meinem Brillenpaß genau -3,00 auf beiden Augen.Wahrscheinlich hat sich das verschlechtert.
Soll ich jetzt trotzdem einfach auf gut Glück die Bewerbung abschicken oder es bleiben lassen,wobei ich ja nix zu verlieren habe oder doch?
Wenn ich beim LH Medical mit sagen wir mal -4,25 durchfalle,liege ich ja immer noch in den EU-Grenzwerten,kann ich dann trotzdem noch ein Medical "privat" bekommen oder sagen die:"nee,Sie sind schon durchs LH Medical gesaust,das wars für Sie!" ??
Also ich würde mich jetzt gerne bewerben,möchte da aber noch Gewißheit haben.
Greetz
Mace |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2007 4:19 pm Titel: |
|
|
Bei der LH Bewerbung gibst du deine Dioptrien Werte und alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen an.
Wenn du jetzt schon weißt daß die Werte schlechter sind hat das damit nicht mehr viel zu tun, oder nicht?
Auf der anderen Seite steht halt die große Chance doch noch durchzukommen. Mußt mit dir selber ausmachen.
Wenn du bei LH scheiterst heißt das nicht daß du kein allg. gültiges Medical Class 1 mehr bekommen hast. Finde da spricht nichts dagegen wenn du in den Limits bleibst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 14, 2007 6:57 pm Titel: |
|
|
Medical 1 auf eigene Faust bei LH einreichen geth aber nicht oder? Das muss schon im LH-eigenen AMC gemacht werden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rumpel88 Captain

Verfasst am: Di Aug 14, 2007 7:14 pm Titel: |
|
|
korrekt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Aug 14, 2007 7:43 pm Titel: |
|
|
Ich muss leider ein wenig entmutigend schreiben:
Durch jene berühmten Augentropfen kommt es häufig zu einer weiteren Verschlechterung des Visus'. Als plastisches Beispiel: Ich habe im Brillenpass +2 Dioptrien, beim Medical wurden aber getropft +3 gemessen.
Ich würde ggf. mal beim medizinischen Dienst in Frankfurt nachfragen, ob es zum Selbstkostenpreis möglich ist, die Augen vorher zu untersuchen.
Würde bei verhältnismäßig geringen Kosten viel Aufwand sparen! _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |