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untrra93a Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.06.2007 Beiträge: 3
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Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 11:53 pm Titel: Fragen zu PAX Doors & Emergency Exits |
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Hi!
Hätte da mal ein paar technische Fragen. Ich weiß zwar nicht ob ich hier wirklich richtig bin, aber da sich hier eine menge fachkundige Leute herumtreiben versuch ichs einfach mal.
1) Weiß jemand von euch wie schwer so ein PAX Door bzw Emergency Exit ist (zB von Bombardier CRJ-Series oder Q-Series)????
2) Weiß jemand wieviel so ein ding in etwa kostet???
3) haben so "kleine" flieger wie einer der CRJ oder Q-Series von Bombardier auch notrutschen????
Grund für meine frage ist ein anstehendes referat. Leider bin ich nicht in der lage auch nur irgendwas im internet zu finden und die hersteller selbst geben ja auch kein wort preis, auch wenns nur ums gewicht geht.
Falls jemand von euch noch mehr information zu PAX-Doors oder Emergency Exits hat, wäre ich sehr dankbar wenn er mir die vllt. zukommen lassen könnte
mfg und danke |
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NFFChris Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2006 Beiträge: 87
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Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 10:06 am Titel: |
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zu 3. kann ich eine Antwort geben.
wahrscheinlich haben die - wie du es sagst "kleinen" Flieger wie CRJ bzw. DHC8 - keine Notrutschen, denn diese benötigt man erst ab einer Türunterkantenhöhe (was für ein Scheiss Wort, ich hoff, ihr wisst was ich meine *g*) von 1,83 m.
So hoch dürften die Türunterkanten bei beiden Modellen nicht liegen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches geschrieben habe.
Grüße NFFChris |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 10:14 am Titel: |
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...aus dem Grund hat man auch das Bugfahrwerk so flach gebaut damit man unter die Grenze kommt und sich das sparen kann. Jedenfalls beim CRJ |
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damarges Gast
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Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 10:29 am Titel: |
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Letzten Sonntag saß ich in einer 757-300 und direkt vor der Notausstiegstür auf der stand etwas von 25lbs, ich glaub das sind Pfund! Also knappe 13kg oder so. Also auch notfalls für schwache frauen oder mittelalte Kinder hebbar |
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untrra93a Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.06.2007 Beiträge: 3
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Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 12:06 pm Titel: |
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hab jetzt eine site gefunden im internet die mir ein bisschen weiter hilft. trotzdem hoffe ich immer noch auf mehr informationen von euch. umso mehr umso besser.
laut dieser site
http://aviation-safety.net/airlinesafety/exits/exit.php?type=105&config=1
handelt es sich bei den 25lbs, die du bei der 757 gesehen hast, wahrscheinlich um die benötigte "kraft" um den "roten Hebel" zu ziehen (auf der site wird er mit 30lbs angegeben). der emergency exit dürfte 50 lbs bzw ~22kg auf die waage bringen, wenn man der site glauben schenken darf.
mfg |
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damarges Gast
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Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 1:37 pm Titel: |
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Mich würd interessieren, was genau für ein Referat du da hältst, bei dem das so wichtig ist? *neugierig* |
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bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
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Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 1:43 pm Titel: |
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Also jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:
Also das so eine Tür nur 13 kg wiegt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Schaut euch mal die Dinger an wie massiv die gebaut sind... Beim Airbus werden die Türen sogar hydraulisch beim auf und zumachen untersützt weil sie so schwer sind...!
Und mit 13 kg am roten Hebel ziehen ist auch ein bischen zu viel... Zum Öffnen muss man da nicht viel Kraft aufwenden und wenn die Tür armed ist, dann brauchst du genauso viel Kraft wie normal, aber dann wird die Tür iwann durch eine Druckflasche wegesprengt und so weiter dann kommt die Rutsche raus.... |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
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Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 1:58 pm Titel: |
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Hmm is da schon mit einberechnet dass man nen ungefähr 30 cm langen Hebel hat mit diesem Griff??? |
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damarges Gast
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Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 2:09 pm Titel: |
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bearbus hat folgendes geschrieben: | Hmm is da schon mit einberechnet dass man nen ungefähr 30 cm langen Hebel hat mit diesem Griff??? |
Du sagst selbst, dass die Tür wohl schwer sein wird. Wieso hältst du dann 13kg aufzuwendende Kraft für eine Nottüröffnung für zu viel? Auch eine "normale" Zimmertürklinke (meine zumindest) benötigt mit sicherheit auch an die 1-2kg Kraft zum Öffnen. Ich glaub man unterschätzt schnell die Kraft die man aufbringt für verschiedene Tätigkeiten. |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 7:43 pm Titel: |
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Ich denke ihr redet grad aneinander vorbei! Der eine meint mit 13kg wohl die Notausgänge über den Tragflächen und der andere die normalen Türen! |
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B757/767 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.06.2007 Beiträge: 4
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Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 10:37 pm Titel: |
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Abend zusammen,
ein Notfenster der B757-300 wiegt genau 22kg respective 49lb.
Es gibt 4 davon, wird eines dieser Fenster geöffnet, bläst auf dieser Seite eine zweibahnige Tragflächenrutsche auf, über die die Fläche nach hinten verlassen werden kann!
Hoffe geholfen zu haben, viel Spass mit dem Referat!
LG aus Hessen |
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