Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeiten neben der Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 8:24 am    Titel: Arbeiten neben der Ausbildung Antworten mit Zitat

Hi..
Was denkt ihr? Ist Arbeiten neben der Ausbildung unmöglich??
Ich kennen einen Lufthansa-Kapitän der hat früher während seiner Ausbildung als Steward gejobbed.... und ich will es ihm evtl., insofern ich FQ und Medical bestehe gleich tun.. denn ich muss mich während der Ausbildung irgendwie selbst finanzieren. Denn meine Eltern haben schon mein Studium getragen... denen will ich nicht nochmals zwei Jahre zumuten...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, als Flugbegleiter kannst du während der Ausbildung sicher nicht arbeiten! Wie auch, wenn du a) 5 Tage die Woche von 8:20 bis 14:10 Unterricht hast b) dann noch lernen musst und c) noch einen halbes Jahr in den USA bist!

Du könntest dir höchstens einen kleinen Nebenjob in Bremen suchen, der aber nicht mehr als 1 bis 2 Stunden pro Tag sein sollte, damit du auch mal Zeit zum entspannen hast!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

gibts das bei euch in d auch? bei uns in oe, ist es so, dass bis zu einer arbeit von 10h/woche, nein falsch, bis zu einem verdienst von 342,xy euro man einen guenstigeren steuersatz hat, bzw es fast gar nicht versteuert wird? entspricht bei uns halt oft einer arbeit von 10h/woche, samstagsaushilfen usw.

Zuletzt bearbeitet von thesilent am Mo Jul 09, 2007 7:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

In D gibt es das bis 400 Euro steuerfrei

http://de.wikipedia.org/wiki/Minijob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Nein, als Flugbegleiter kannst du während der Ausbildung sicher nicht arbeiten! Wie auch, wenn du a) 5 Tage die Woche von 8:20 bis 14:10 Unterricht hast b) dann noch lernen musst und c) noch einen halbes Jahr in den USA bist!


Ich bin der meinung ich hätte das mit dem Flugbegleiter auch mal auf einer der NFF-Seiten gesehen...

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Denke das waren die Kurse mit den ewig langen Wartezeiten (>20 Monate). Aber das war nicht während der direkten Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Du lernst da doch sicherlich nicht jeden Tag...!?
Ich meine.. ich bin's gewohnt für Klausuren auch mal mehrere Wochen komplett durchzulernen.. aber sonst nicht jeden Tag... oder wie ist das da? Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich kenne an der LFT keinen, der während der Ausbildung die Zeit gehabt hätte zu arbeiten.
An deiner Stelle würde ich, wenn du FQ und Medical schaffst, mal schauen ob du Bafög oder sowas ähnliches wie einen Studienkredit bekommen kannst.

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Aber Du lernst da doch sicherlich nicht jeden Tag...!?
Ich meine.. ich bin's gewohnt für Klausuren auch mal mehrere Wochen komplett durchzulernen.. aber sonst nicht jeden Tag... oder wie ist das da? Wink


Ähm, doch!! Mit wenigen Ausnahmen bereitet man zumindest den aktuellen Tag nach, was nachmittags je nach Umfang schon 2 bis 3 Stunden dauern kann!

Viele Kollegen die vorher an der UNI waren, haben sich an der LFT über den Lernaufwand gewundert!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Aber Du lernst da doch sicherlich nicht jeden Tag...!?
Ich meine.. ich bin's gewohnt für Klausuren auch mal mehrere Wochen komplett durchzulernen.. aber sonst nicht jeden Tag... oder wie ist das da? Wink


Ähm, doch!! Mit wenigen Ausnahmen bereitet man zumindest den aktuellen Tag nach, was nachmittags je nach Umfang schon 2 bis 3 Stunden dauern kann!

Viele Kollegen die vorher an der UNI waren, haben sich an der LFT über den Lernaufwand gewundert!


Sehe es ein bisserl anders!
Gibt definitiv ne Menge zu tun, aber wenn Du (was Du ja durch Dein Studium gelernt/bewiesen hast) selbstständig Dir die Arbeit gut einteilen kannst, hast Du, vor allem zu Beginn der Theoriephasen genügend Freizeit!

Letztendlich muss jeder selber wissen, was für ein Lerntyp er ist! Der eine 2-3 Stunden pro Tag, der andere die letzten 4 Wochen vor den Prüfungen 4-5 Stunden!

Hast aber auch die Möglichkeit eines LH-Ausbildungskredites...bringt Dir im Monat glaube ich ca. 300€...ist nich die Welt, aber mit nem (rückzahlbaren) Zuschuss Deiner Eltern evtl. genug?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe doch neulihc gehört das es Schülerbafög für die Ausbildung bei der LH gibt, da die Flugschule als Ersatzschule anerkannt ist.

Das bedeutet doch du bekommst Schülerbafög, Schülerbafög ist elternunabhängig, und damit auch nicht zurückzahlpflichtig Wink!!
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

"Voraussetzung für den Erhalt von Schüler-Bafög ist, dass es dir nicht möglich ist, bei den Eltern zu wohnen. Zum Beispiel, weil deine Schule zu weit von der Wohnung der Eltern entfernt liegt. Der Anspruch auf Schüler-Bafög errechnet sich aus dem Einkommen und Vermögen deiner Eltern. Wenn du selbst bereits eigenes Geld verdienst, wird das auch mit in die Berechnungen aufgenommen."
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group