Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flyniki
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyaway320
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 7:22 pm    Titel: Flyniki Antworten mit Zitat

Hallo
Bin neu hier Rolling Eyes
Wollte mal fragen ob es hier im Board auch Flyniki Piloten gibt (Dienstpläne?) Question
Finde ist eine super Airline und natürlich auch mit ihrem großen Bruder Air Berlin haben die beiden viel Potential in den nächsten zwei Jahren
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört, dass die Bezahlung bei Flyniki ganz derbe unter aller Sau sein soll. Rolling Eyes Rolling Eyes

PS.: Herzlich Willkommen in unserem Board!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

hello,

ich kenne ein paar jungs, die dort fliegen. also die bezahlung alleine ist nicht der hauptnachteil. es geht um die mangelnde absicherung. grundgehalt ist sehr niedrig. D.h. Du machst die Kohle nur mit vielen Stunden (dann sind aber durchaus auch mal >2500 netto drinn).

Du bist über eine Personalleasingfirma angestellt, hast also sehr eingeschränkte Sozialleistungen und auch Kündigungsschutz.

Ist aber als Sprungbrett sicher OK. Man kann auch mit einem relativ frühen Upgrading rechnen (sofern man solange bei der Firma bleibt).

Gerüchteweise fangt NIKI ab 2008/2009 mit Longrange Charter ex VIE an.

Wie gesagt, als Karrierrestart sicher toll, wenn man die Chance hat. Gutes Rating, viele Stunden,...

Smile LG dom (aus wien)
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auweija, dass es doch so schlimm ist, hätte ich net gedacht. Rolling Eyes Gut, du hast Recht...als Sprungbrett ist Flyniki sicherlich net verkehrt.
flyaway320
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch meine Meinung Wink
,dass du dort sicher nicht so schlecht am Platz bist und wem geht es bei einem solchen Job schon um das viele Geld verdienen, ist ungefähr dasselbe wie wenn du Arzt wirst oder (ohne viele Überstunden "relativ" wenig Bezahlung am Anfang)
bedenke aber auch ,dass du dort ,da bin ich mir sicher in den nächsten fünf Jahren auch leicht schon mal auf einer neuen Langstrecke in Österreich tätig sein könntest
Idea viel Potential Idea
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyaway320 hat folgendes geschrieben:

bedenke aber auch ,dass du dort ,da bin ich mir sicher in den nächsten fünf Jahren auch leicht schon mal auf einer neuen Langstrecke in Österreich tätig sein könntest
Idea viel Potential Idea

Wie meinst du das? Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber seit wann fliegt die Niki auf Langstrecke?
flyaway320
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyniki fliegt noch keine langstrecke aber wer weiß Laughing
niki lauda hat ja schon so was mal angedeutet
und man sieht er hat auch die lauda air zu dem gemacht was sie ist
domdom01
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyniki fliegt angeblich ab 2008 Longrange-Charter von Wien aus. Mit 2 Wetlease A330 der LTU. Gedacht ist anscheinend, ab 2009 oder so dann die Flieger auch mit Niki-Crews zu besetzten.

Bedarf ist sicher da, weil sich die AUA ja größtenteils aus dem Longrange-Charter zurückgezogen hat... Sad

Also es ist sicher ein tolles Sprungbrett. Allerdings nicht mehr! Dort geht wer kann - nach 3 Jahren Bond ist das Rating abgestottert. Er sucht fast immer Leute, eben weil jeder der eine Chance hat woanders hin geht. (Bezahlung, Arbeitsbedingungen, keine Personalvertetung,...ect.)

Zitat:
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 3:25 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ist auch meine Meinung
,dass du dort sicher nicht so schlecht am Platz bist und wem geht es bei einem solchen Job schon um das viele Geld verdienen, ist ungefähr dasselbe wie wenn du Arzt wirst oder (ohne viele Überstunden "relativ" wenig Bezahlung am Anfang)

Razz ...das siehst Du anders, wenn Du ein paar Jahre geflogen bist...! Es ist ein harter Job & irgendwann nervt es die Leute halt gewaltig, so ausgepresst zu werden (wenn Du dir einen Fuß brichst und 6 Wochen nicht fliegen kannst, mußt Du mit dem mikrigen Grundgehalt auskommen. - Du hast keine Personalvertretung - bist also bei Konflikten der Willkür der Geschäftsleitung ausgesetzt)

...glaub' mir: es hat gute Gründe, warum dort kaum wer länger als 3-4 Jahre bleibt.

Aber ich wiederhole mich: zum Anfangen sicher OK Wink
domdom01
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich jetzt erst gesehen:

Zitat:
und man sieht er hat auch die lauda air zu dem gemacht was sie ist

...und, was war die Lauda Air 2002 (als Niki gehen mußte): ein hoch verschuldetes, konkursreifes Unternehmen.

Und was ist die Lauda Air heute: eine 100%ige Tochtergesellschaft der Austrian Airlines - die Firma gibts eigentlich nicht mehr - ist nur mehr ein Markenname fürs Ferienflugsegment.

Wink

Lg dom
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du dann noch das Glück hast mit Feuerohr himself zu arbeiten, gut nacht, der Tag ist gelaufen Laughing
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Und wenn du dann noch das Glück hast mit Feuerohr himself zu arbeiten, gut nacht, der Tag ist gelaufen Laughing

na und....
es gibt schlimmeres Wink
flyaway320
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil dann kannst dich wenigstens mit ihm über formel1 unterhalten Twisted Evil

wie sieht es eigentlich mit einem piloten dort aus niki hat doch nicht so viele angeflogene ziele fliegen die dann auch für airberlin oder so
immerhin die was zb in linz oder salzburg stationiert sind fliegen eigentlich fast jede zwei wochen die gleiche route?? Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.