Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist los mit Air Berlin?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DieKleine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mail sagt, dass ich ganz wirklich und der Realität zum Einstellungstest kommen darf / kann /soll....das ging super schnell bei mir....ein Freund wartet seit 4 Wochen auf eine Antwort und bei mir hat es nicht mal 2 Wochen gedauert.
Ist schon alles ein wenig suspekt...zumal warum werden einige eingeladen und andere nicht - woran macht man das an einer Online-Bewerbung fest????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht dass man anhand dieser noch nicht einmal ganz zweiseitigen Online Bewerbung entscheiden kann wer eingeladen wird und wer nicht..Ich mein die fragen da ja noch nicht einmal nach Schulnoten oder sonstigem...Also würde mich auch sehr wundern wenn diese email als ablehnung zu deuten wäre..Aber nachfragen bringt garantiert klarheit..
Würde mich auch interresieren da mich am Sonntag beworben habe und mal wenigstens auf eine "Wir haben ihre Bewerbung erhalte" mail freuen würde!!

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DieKleine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja krass....die hatte ich schon 2 Tage danach im Postkasten....ich versteh es nicht - gar nicht!

Mich wundert das mit den Noten etc auch, denn bei der Hansa muss man direkt sein halbes Leben preisgeben....Fragezeichen über Fragezeichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

ein Anruf bei IP wird sicher alles aufklären! Die beißen bestimmt auch nicht... Wink

Im Gegenteil, sie sind als beauftragter Personal-Rekrutierer ein Dienstleistungs-Unternehmen und sicherlich penibelst darauf aus, ein gutes, service-orientiertes Image nach "außen" abzugeben!

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach irgendwie ist das ein komischer Laden. Ich habe damals nicht mal eine Bestätigung bekommen und musste ewig hinterher telefonieren. Dadurch ist mir ca. ein Monat verloren gegangen.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das auch schon teil des psychologischen Belastungstests?
Nach oben
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich nicht! Die sind nur schlecht organisiert.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZEtt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte mich nach meiner verpatzten FQ am 10. juli oder so beworben, danach kam ne mail, das sie in den nächsten wochen entscheiden wen sie einladen, vor knapp ner woche kam die mail, dass ich bezüglich eines termines anrufen sollte, am 29. september ist es nun bei mir soweit. Ich fande jetzt nichts dubios, merkwürdig oder komisch bei denen. Mir war eigtl klar, dass sie mich sehen wollen, da man angeben soll ob man schon mal beim DLR war oder nicht, und mit bestandener BU stand ich dann doch ganz gut da, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab keine bestandene BU und wurde auch eingeladen..Frag mich halt eh wie die da ein Auswahlkriterium finden wollen bei der Bewerbung...
Keine Schulnoten,kein Abschluss.....
Aber ich muss sagen ich fand auch nichts merkwürdig oder so bei AB...Sehr nett die Leute von IP..

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also ich hab mich auch über die Homepage beworben. Habe dann vor kurzem eine e-mail bekommen wo stand, dass in den nächsten Wochen entschieden wird wer zur Selektion eingeladen wird...
Frage mich allerdings nach welchen Kriterien das entschiedern wird??? Durch die Onlinebewerbung wissen sie ja so gut wie garnichts über einen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird wahrscheinlich jede/r eingeladen, der die formellen Kriterien (s. HP) erfüllt. Nur so erhält man sich die Chance, aus einem größtmöglichen Bewerberpool die Passendsten herauszufischen. Denn außer den Glücklichen benötigt man immer eine gewisse Reserve, weil es noch genug ungeplante Abgänge gibt. Meist durch Bewerber, die sich dann aus den verschiedensten Gründen nach der Zusage doch für einen anderen Weg entscheiden.
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiterhin zählt, dass AB für die Bewerber keinen Cent bezahlt, nein mit Sicherheit sogar daran verdient. Wären ja wirtschaftlich ziemlich neben der Kappe wenn sie da nicht alle formal-korrekten Bewerber einladen würden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group