Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aviation Business – Piloting and Airline Management in HTW
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
freakjan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:05 pm    Titel: Aviation Business – Piloting and Airline Management in HTW Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich will mich auch in HTW Saarland für den Studiengang "Aviation Business – Piloting and Airline Managemen" bewerben.
Hab schon viel darüber gelesen und mich überall informiert aber paar Fragen sind immernoch offen und hoffe, dass mir das jemand hier beantworten kann Embarassed

1. Wann genau ist der "Flugpsychologisches Assessment"? Bereitet ihr euch für den Test vor? Wenn ja wo/wie/was?

2. Wie genau wird die "Medizinische Untersuchung" sein? Muss man im ganzen Körper OP-frei sein? Gibt es eine Seite wo man genau nachlesen kann, was die Untersuchung beinhaltet?
Weiss nur, dass man nicht mehr als 3 Dioptrien haben darf.

3. Die Ausbildung kostet doch 72.000 Euro. Diese Summe beinhaltet ...
- die ganze Ausbildungskosten
- Studiengebühren (500 Euro), was ist mit dem Studienbeitrag? ca 150 Euro? Ist das auch drin?
- Uniform
- Ein Laptop kriegt man zur Verfügung gestellt

Ich wollte das mit einem Bankdarlehen machen. Da ich mich nur auf das Studium dann konzentrieren will, wollte ich mein Lebensunterhalt+Miete usw auch in dem Darlehen mitberechnen. Geht das überhaupt?

4. Wie ist denn das mit den Klausuren, wie oft darf man die Wiederholen, wenn man durchfällt, was ich nicht hoffe?!

5. Was meint Ihr über die Anzahl der Studenten, die angenommen werden können? Meint Ihr nicht, dass 60 Studenten zu wenig ist? Da bewerben sich bestimmt sehr viele!!


über jeden Feedback werde ich mich freuen Very Happy
MfG
Freakjan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey, ich bin vlt auch dabei!

Die Assessments laufen diese Woche an. Diese sind regelmäßig. Vorbereiten kann man sich da drauf anscheinend nicht.

Die Medizinische Untersuchung ist ein ganz normales Medical Class 1.

Ganz bestimmt kannst du auch ein Darlehen für deinen Lebensunterhalt aufnehmen.
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was kostet denn der Spaß, wenn man mal fragen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakjan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Manniger

was meinst du denn damit?? Die Assessments laufen jede Woche? Wer zuerst kommt, wird auch aufgenommen oder wie??
Ich hab nach diesem Medical Class 1 im Internet gesucht aber leider nichts gefunden! Was wird da untersucht?

MfG
Freakjan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lba.de/cln_009/nn_57316/SharedDocs/download/L/L5/L5__JAR-FCL3,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/L5_JAR-FCL3.pdf

Da sollte was drinnen stehen.
Nach oben
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein... die besten 60 aus den Assessments werden genommen...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Spoony
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute !

Bin ebenfalls am Start ! ;o) hab am kommenden Freitag Assessment , vllt. sieht man sich !

Gruß Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

viel Erfolg - über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen =)
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
freakjan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab am 24.07 den Assessment. Macht das noch jem von euch? vlt. sehen wir uns dort Smile
Falls das jem. schon hinter sich hat, wäre ein Feedback ganz nett Smile

Schönen Abend noch
ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peti81
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder von euch bittet um einen Erfahrungsbericht
und schreibt dann aber selbst keins...

War es so schlimm oder was?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cargo.harbicht
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 10:19 am    Titel: HTW Assessment Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.

Ich habe einen Erfahrungsbericht geschrieben. PM an mich wer's haben will.

Grüße
cargo.harbicht

Zitat:
ich bitte in Zukunft von Anfragen bezüglich meines Erfahrungsberichtes abzusehen. Es haben in den vergangenen Monaten sehr viele Leute angefragt und diesen auch erhalten. Er ist jetzt leider nach einer Systemumstellung nicht mehr vorhanden und kann nicht mehr zugesandt werden.

Davon abgesehen denke ich, dass aktuellere Erfahrungsberichte einen höheren Mehrwert leisten können als mein nun veralteter.

_________________
LH BU passed 05
LH FQ failed interview 05
4 Semester WInf Dipl. TUD
EAC passed 07


Zuletzt bearbeitet von cargo.harbicht am Di Jan 20, 2009 11:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cargo.harbicht
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer den Erfahrungsbericht haben möchte schreibt in der genannten PM bitte gleich seine E-Mail-Adresse.
Die beiden Anfragen bisher konnte nicht beantworten. Zumindest erscheint es mir nicht möglich meine PMs abzusenden. Sie bleiben im Ordner Postausgang.

Daher bitte einfach die Adressen schreiben.

Gruß,
cargo.harbicht
_________________
LH BU passed 05
LH FQ failed interview 05
4 Semester WInf Dipl. TUD
EAC passed 07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.