Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die besten Flugschulen :!:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aeronautx Linz - ziemlich gute Flugschule für ATPL, dort bildet auch Tyrolean Arrows ihre Piloten aus.. Smile
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh, was ist denn dran, das die österreichische Lizenz NICHT problemlos in D anerkannt wird???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nunja, auch .at stellt lizenzen nach jar-fcl aus. letztlich liegt es aber immer noch an jedem mitgliedsstaat selbst, ob und in welchem umfang lizenzen anerkannt werden. ich pers. denke, dass es kein allzugroßes problem sein dürfte, würde mir das aber vorhher (schriftlich!) vom lba bestätigen lassen... einfach mal da anrufen, und so lang freundlich-penetrant weiterfragen, bis man ne vernünftige info hat.. die können das ab. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan_hh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andre,

meine Meinung über IC ist eigentlich positiv!

Die Lehrer sind topfit, sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis in Kroatien. Eine Sache allerdings stört mich und das ist der Preis.

Ich denke man zahlt bei IC einen sehr saftigen Aufpreis einfach nur für den Namen Lufthansa Flight Training! Und ob man als IC Absolvent nachher auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen hat als ein anderer Flugschüler, das möchte ich mal bezweifeln.

So wie der Arbeitsmarkt momentan aussieht, sind die Airlines froh über jeden Bewerber, der die nötigen Voraussetzungen erfüllt und die Assessments besteht! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Preis ist ja auch immer neben der Qualität der Ausbildung eine Sache des Pakets welches man sich nimmt.
Wie schaut also der Preis bei anderen Schulen aus mit dem selben Umfang? Alleine schon MCC auf einem FNPT gegen einen Full Flight Sim dürfte preislich einiges ausmachen (einige Wissen was die Stunde Sim kostet) ist aber nicht einfach vergleichbar und eben evtl. Zusatzkosten (Landegebühren, Individuelles, Prüfungen und sonstiges welches nicht immer aufgelistet wird). Stundenmäßig müssten alle Schulen ja so gut wie gleich auf sein, eben im Raum min. Requirement.

Für welches Paket man sich dann entscheidet - fast ähnlich wie beim Autokauf Laughing - muß jeder für sich entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Der Preis ist ja auch immer neben der Qualität der Ausbildung eine Sache des Pakets welches man sich nimmt.
Wie schaut also der Preis bei anderen Schulen aus mit dem selben Umfang? Alleine schon MCC auf einem FNPT gegen einen Full Flight Sim dürfte preislich einiges ausmachen (einige Wissen was die Stunde Sim kostet) ist aber nicht einfach vergleichbar und eben evtl. Zusatzkosten (Landegebühren, Individuelles, Prüfungen und sonstiges welches nicht immer aufgelistet wird). Stundenmäßig müssten alle Schulen ja so gut wie gleich auf sein, eben im Raum min. Requirement.

Für welches Paket man sich dann entscheidet - fast ähnlich wie beim Autokauf Laughing - muß jeder für sich entscheiden.


Hallo!

Anmerkung, welche für einige vielleicht auch interessant sein könnte.

Wenn du gut bist und viel Glück hast, kannst du dir das MCC an deiner Flugschule sparen.
Es ist möglich dieses mit dem Type-Rating zu kombinieren und die Kosten von deinem Arbeitgeber tragen zu lassen. Diese Variante stellt eine Seltenheit dar, aber sie ist durchaus möglich.

Die Kosten für ein MCC belaufen sich auf ca. 2000 bis 5000,- Euro.

Gruß
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, das machen aber die wenigstens Airlines mit. Vielleicht sogar ein Nachteil der boomenden Zeit, Ausbildungskapazitäten sind knapp da bleibt oft keine Zeit noch die MCC Grundlagen während dem Rating einzubringen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 2:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Cityline machts auf jeden Fall und es ist defintiv kein Nachteil wenn man sich ohne MCC bewirbt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wie auch immer LH/GWI macht es auch ohne MCC mit. Hast aber so und so nur eine Chance in einen der Betriebe zu kommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das du als RE nur eine Chance hast zur Hansa zu kommen ist ja bekannt, hat aber nix mit dem MCC zu tun Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr von der lgm in mannheim?

Hab ich bisher Gutes von gehört, und war auch schon da. Schön gemütlich, kleine Klassen, die Schüler arbeiten wenn sie wollen im OPS, sieht alles nach "Airline" aus.

Jemand schon da gewesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder der comfly in Berlin???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group