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AJ304 Captain
Anmeldungsdatum: 13.04.2007 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 4:35 pm Titel: was haltet ihr davon??? |
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Ich habe mir überlegt, wenn man bei den großen Flugschulen nicht genommen wird und sich die hohen kosten der "no name" Flugschulen nicht leisten kann Hibschrauberpilot zu werden. Zwar sind da die Kosten auch sehr intenssiv, aber ich habe mal gelesen das der hubschrauber in zukunft ein sehr gefragtes transportmittel ist. Hat jemand von euch in irgendeiner hinsicht damit erfahrung oder einen nützlichen Vorschlag. |
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Kirsten Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2006 Beiträge: 496
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Verfasst am: Di Jun 26, 2007 2:38 pm Titel: |
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Vorschlag: Bundeswehr?? |
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Topper86 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 55 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 8:47 pm Titel: |
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Hi! Habe mir das mit dem Hubschrauber auch überlegt. Ausser der BW gibt es da noch z.B den ADAC und die Rettungsflugwacht. Und dann natürlich noch private Unternehmen.Aber ob die soviele Piloten suchen? |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: So Jul 29, 2007 7:49 am Titel: |
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Ja aber grad ADAC nimmt gerne Piloten mit Erfahrung da es kein Beginner Job ist. Und das sind oft ex-BW'ler. |
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phil_k Captain
Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 131
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Verfasst am: So Jul 29, 2007 11:15 am Titel: |
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abgesehen davon ist eine ATPL(H) ausbildung noch um einiges teurer als ein ATPL(A) also verstehe ich dein argument nicht das private flzgschulen zu teuer sind.
denn ein ATPL H wird dich weitaus mehr kosten da kannst du mit 80.000-100.000 € rechnen
dann gibts nur die bundeswehr... oder doch flugzeug fliegen |
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AlphaNovember Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 249 Wohnort: nähe EDDV |
Verfasst am: So Jul 29, 2007 5:00 pm Titel: |
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Es gibt auch bei weitem nicht so viele Stellen wie auf dem Airline-Markt und ich denke da es auch weniger ausgebildete Piloten gibt ist der Markt noch härter umkämpft. Das sind jetzt reine Vermutungen, die aber meiner Einschätzung nach am nähesten liegen !?! |
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eTaFly Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Jul 29, 2007 5:45 pm Titel: |
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AlphaNovember hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch bei weitem nicht so viele Stellen wie auf dem Airline-Markt und ich denke da es auch weniger ausgebildete Piloten gibt ist der Markt noch härter umkämpft. Das sind jetzt reine Vermutungen, die aber meiner Einschätzung nach am nähesten liegen !?! |
Dem kann ich mich nur anschließen! Die Flugschulen locken da vielleicht mit niedrigen Preisen, angesichts der schlechten Lage auf dem Arbeitsmarkt (Für frische H Piloten).... und wenn phil_k sich da seiner Sache sicher ist, und der ATPL (H) wirklich extrem teurer ist, dann bleibt Dir wirklich nichts anderes als zum Bund zu gehn....
Jedoch gibt's da noch ne Möglichkeit. Du könntest dich beim BKA bewerben, deren Akademiestudium durchlaufen und hast danach die Möglichkeit mit deren Geld deine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten zu finanzieren, um dann später für die Polizei zu fliegen. Jedoch wie oft sieht man schonmal einen Polizei H am Himmel?! Mhhh... ich denke die Plätze sind bei denen auch hart umkämpft .
Trotzdem viel Glück bei dem was du letztendlich versuchen möchtest!
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 |
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TXL Gast
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Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 2:57 pm Titel: |
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Das der ADAC nur erfahrene Piloten nimmt ist richtig, ABER es gibt einen Weg als Einsteiger reinzukommen. Und zwar gibt es ein Programm zusammen mit einer Flugschule, ich weiß nicht welcher, bei der der ADAC dich sozusagen währrend der Ausbildung beobachtet. D.h. du musst auch extra Check-Flüge absolvieren etc. Nach der Ausbildung musst du dann 500h auf dem freien Markt sammeln und wirst danach ggf. vom ADAC übernommen. Ist aber ein sehr unsicherer Weg. Schau am besten mal bei adac.de nach. Dort steht es nochmal genauer |
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Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 9:37 am Titel: |
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Also so ungern ich die Bundeswehr in Sachen fliegerischer Ausbildung empfehle, aber das ist für Hubschrauber begeisterte der Beste Weg. Das Problem ist, dass fast alle Stellen auf dem freien Markt von Ex Bundeswehr Piloten besetzt werden. Also ein sehr sehr schwieriges Unterfangen dort Fuß zu fassen. Es gibt noch die Möglichkeit zur Polizei zu wechseln, und dann zu hoffen das man die Chance bekommt in die Heli Staffel zu wechseln. Dies ist aber auch erst nach einer normalen Komissar Ausbildung möglich, und mit dementsprechenden Verpflichtungen möglich. Aber selbst nach dieser Vorauswahl kommen auf 1 Stelle 100 Bewerber. Aber du hast einen sicheren Job, und behälst halt jederzeit die Chance noch einen Job auf einem Heli zu bekommen. _________________
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eTaFly Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 2:47 pm Titel: |
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Maverick1984 hat folgendes geschrieben: | Also so ungern ich die Bundeswehr in Sachen fliegerischer Ausbildung empfehle, aber das ist für Hubschrauber begeisterte der Beste Weg. Das Problem ist, dass fast alle Stellen auf dem freien Markt von Ex Bundeswehr Piloten besetzt werden. Also ein sehr sehr schwieriges Unterfangen dort Fuß zu fassen. Es gibt noch die Möglichkeit zur Polizei zu wechseln, und dann zu hoffen das man die Chance bekommt in die Heli Staffel zu wechseln. Dies ist aber auch erst nach einer normalen Komissar Ausbildung möglich, und mit dementsprechenden Verpflichtungen möglich. Aber selbst nach dieser Vorauswahl kommen auf 1 Stelle 100 Bewerber. Aber du hast einen sicheren Job, und behälst halt jederzeit die Chance noch einen Job auf einem Heli zu bekommen. |
Selbiges habe ich oben schonmal angesprochen.... will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht vorher alle Beiträge lesen, vor allen Dingen, wenn es noch kein Seiten langer Thread ist
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 |
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vortilon NFFler
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 26
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Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:23 am Titel: Folge deinem Wunsch |
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Hallo,
Ich schlage vor du entscheidest dich was dir mehr Spass bereitet und wo du dich mehr hingezogen fühlst. Auf lange Sicht ist dies wohl besser. Die Kosten sind leider auf beiden Seiten hoch. Im Airline Geschäft hast du mehr Auswahl, du fliegst hauptsächlich IFR und je nach dem wo du angestellt bist, kann es etwas monoton werden auf die Dauer. Helikopterfliegen ist anders, mehr VFR, evtl. mehr Abwechslung? Du siehst mehr von der Landschaft da du generell tief fliegst..Tja, das sind so meine Punkte die mir gerade einfallen... _________________ http://www.flightwork.com - International Pilots Net |
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Quasar Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 67
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Verfasst am: Di Aug 28, 2007 5:00 pm Titel: |
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Ich habe mir das auch mal als Alternative überlegt, allerdings riet mir ein Hubschrauberpilot davon ab. Er meinte es sei gefährlicher (weis nicht inwiefern das stimmt) und dass man, falls man einen Job findet, vergleichsweise ziemlich mies bezahlt wird. Am ehesten, meinte er ginge noch zu den Bohrinseln zu fliegen, wobei des nich allzu spannend sei.
Also, wenn solltest du dir die Ausbildung zahlen lassen, sprich Polizei, Bund etc.... _________________ Nobody who has not been up in the sky on a glorious morning can possibly imagine the way a pilot feels in free heaven. ~William T. Piper |
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