|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilotenanwärter Captain

Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 9:18 pm Titel: BU/FQ-Termin |
|
|
hey leute,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist zwischen der und der evt. FQ den Zivildienst zu machen, also BU iwie relativ bald nach dem ABI und dann Zivildienst und dann FQ ?
Wenn man die Termine, ab wann man für die FQ und die BU verfügbar ist, einzeln angeben könnte müsste das ja eig gehen, nur kann man ich mich nicht jetzt schon bewerben, nur um das heraus zu finden ^^
Würde mich sehr über erfahrungen/anworten freuen!
btw: nein in der SuFu hab ich noch nix gescheites gefunden...  _________________ Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 9:30 pm Titel: |
|
|
Man kan erstens bei der Bewerbung angeben ab wann man generell zur Verfügung steht.
Nach bestandener BU hast Du die Möglichkeit nochmals korrigierend einzutragen ab wann Du für die FQ und ab wann Du zur Verkehrsfliegerschulung bereitstehst. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 9:45 pm Titel: |
|
|
eine bestandene bu gilt 12 monate. dh du solltest in dem zeitraum die fq machen, damit du die bu nicht wdh musst.
aber warum willst du die fq nach dem zivildienst machen? mach sie doch währenddessen und relativ zügig nach der bu. dann hast du planungssicherheit und kannst dich bei nicht bestandener fq um alternativen besser kümmern. _________________ mfg broome |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 9:48 pm Titel: |
|
|
Warum möchtest du deine FQ denn unbedingt nach deinem Zivi machen? Du kriegst vom Bundesamt für Zivildienst diese Tage freigestellt... generell jede Art von Bewerbungsgesprächen, und Einstellungstests müssen beurlaubt werden.  _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilotenanwärter Captain

Verfasst am: So Jun 24, 2007 11:44 am Titel: |
|
|
achso das mit dem freistellen wusste ich gar nicht....
aber trotzdem vielen dank für die antworten  _________________ Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: So Jun 24, 2007 11:54 am Titel: |
|
|
Hast du denn schon eine feste Zivistelle? Wurdest du darüber nicht unterrichtet?
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |