Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeitsbindung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NikoG
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 11:21 am    Titel: Arbeitsbindung Antworten mit Zitat

Hi

Ist man eigentlich ne bestimmte Zeit verpflichtet für die Lufthansa zu fliegen? Wenn man einmal bei der LH ist will man eh nicht weg, aber was ist wenn man nach 5 jahren was anderes machen will?

gruß, Niko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens gibt es absolut keine Bindung. Den Grund hast du dir bereits selber genannt.
Nach oben
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich das mitbekommen habe, ist man schon eine Weile gebunden. Und zwar bezieht sich das auf das Type Rating. Immer, wenn Du ein neues Type Rating bekommst, musst du unterschreiben, dass Du die nächsten.. keine Ahnung.. vielleicht 2 Jahre, nicht abhaust.

Aber vielleicht weiß jemand was definitives.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wobei man sich wahrscheinlich rauskaufen kann, falls man doch frueher weg moechte, denk ich mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Also soweit ich das mitbekommen habe, ist man schon eine Weile gebunden. Und zwar bezieht sich das auf das Type Rating. Immer, wenn Du ein neues Type Rating bekommst, musst du unterschreiben, dass Du die nächsten.. keine Ahnung.. vielleicht 2 Jahre, nicht abhaust.

Aber vielleicht weiß jemand was definitives.



Das wär mir neu....

(Zur Lufthansa will man hin, nicht weg.... Wink )
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:


(Zur Lufthansa will man hin, nicht weg.... Wink )


naja, wohl eine Aussage die man nur für sich persönlich treffen kann.

Es gibt durchaus Länder mit besserer Lebensqualität und Bezahlung als in good old Germany. Aber wie gesagt, das ist eine persönliche Einstellung. Lufthansa ist halt nicht die Fluggesellschaft schlechthin, außer in Deutschland. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:


(Zur Lufthansa will man hin, nicht weg.... Wink )


naja, wohl eine Aussage die man nur für sich persönlich treffen kann.

Es gibt durchaus Länder mit besserer Lebensqualität und Bezahlung als in good old Germany. Aber wie gesagt, das ist eine persönliche Einstellung. Lufthansa ist halt nicht die Fluggesellschaft schlechthin, außer in Deutschland. Wink


Arbeitest Du für LH? Und wenn ja, willst Du weg? Und warum?
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, aber ich würde, wie gesagt, wegen der Lebensqualität aus Deutschland weggehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es ist OT und auch eine etwas persönlichere Frage. Musst sie natürlich nicht beantworten. Aber mich würde interessieren was dich an der Lebensqualität stört und inwiefern.
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mehrere Gründe, aber vorallem will ich nicht tatenlos zusehen, wie ich die nächsten 40 Jahre geschröpft werde.

Nur so als kleines Beispiel: Kaum fällt die Regulierung für Strompreise vom Wirtschaftsministerium weg am 1.7, meinen die Konzerne uns 20-30% mehr abnehmen zu dürfen. Warum ?

Oder wieso muss ich 10 Cent mehr pro Liter Sprit bezahlen, nur weil in irgendwelchen Bundesländern Ferien/Feiertage beginnen, die micht nicht im geringsten tangieren und noch nicht mal der Ölpreis gestiegen ist ? Die Konzerne haben Jahresabschlüsse mit Milliardengewinnen !

Ich hab keine Lust jeden Tag darauf zu warten, welcher Hammer als nächstes kommt, um uns das Geld mit fragwürdigen Gründen aus der Tasche zu ziehen.

Alle reden von Globalisierung, also wieso sich nicht selbst globalisieren ?

Wieso sollte ich mich als frisch diplomierter Ingeneur in Deutschland als Praktikant mit Magerlohn anstellen lassen, wenn die aufstrebenen Wirtschaftsmetropolen uns mit Kusshand und guten Gehältern nehmen ?

Genauso als Pilot, es gibt durchaus Gesellschaften, wo du mehr bezahlt bekommst als bei Lufthansa. Also wieso die Chance nicht nutzen ?

Man muss natürlich bereit dazu sein, in ein anderes Land zu gehen, und sich mit fremden Kulturen auseinanderzusetzen und nicht auf sein Kaiserbrötchen mit Leberwurst bestehen Wink.

Wenn man bei der LH mal fliegt, kann man in Deutschland recht gut leben, unbestritten. Aber die alleinerziehende Mutter mit 1500 Brutto wird es irgendwann meiner Meinung nach nicht mehr können.

Wie gesagt, dass ist eine persönliche Sache über die man nachdenken muss. Nur in Deutschland hat man meiner bescheidenen Meinung nach keine glückliche Zukunft, wenn man hochqualifiziert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist halt, wo es anders/besser ist. Da kommen soviele Faktoren zusammen, ist nicht einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist halt, wo es anders/besser ist. Da kommen soviele Faktoren zusammen, ist nicht einfach.


Das ist natürlich eine absolut richtige Frage Wink

Aber wir sind jung (außer Scoopy vielleicht Laughing ), wir haben alle Möglichkeiten, no rist no fun Wink

Ich will mir später nicht vorwerfen müssen bei 80% MwSt, was wäre passiert, wenn man es doch gemacht hätte ? Wink

Außerdem reicht mir Schnee 1 Woche im Urlaub Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group