|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
gmogmo Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 1:50 pm Titel: SIM stationär oder beweglich? |
|
|
auf das risiko hin, dass diese frage schon mal gestellt wurde (ich habs echt nicht mit der suche gefunden):
Ist der Sim in der FQ ein ganz normaler stationärer (was ich annehme) oder ist das so ein bewegliches teil was einen halbwegs realen bewegungseindruck vermittelt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeaJohn Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 2:09 pm Titel: |
|
|
Moin,
in dem Sim von der FQ bewegt sich bis auf den Sitz überhaupt nichts, ist mehr ein Computer mit Bildschirm, dem ein Steuerhorn verpasst wurde, ist also nichts mit richtigem Sim, eigentlich schade
Gruß SeaJohn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 3:03 pm Titel: |
|
|
Und der Sitz bewegt sich auch nur wenn du nen Hebel ziehst ansonsten sitzt du vor nem ganz normalen PC-Bildschirm. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gmogmo Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:55 pm Titel: |
|
|
gut danke. dann kann ich vielleicht eines tages bei meiner fq-vorbereitung im sim vom dlr in braunschweig üben, weil da hab ich praktikum gemacht und da ist auch so einer.
aber selbst wenn sich son ding bewegen würde, nen realen eindruck können die dinger nur bei ganz geringen kräften einigermaßen erreichen. also im klartext: es geht ja einfach nicht wenn ich bei meinen gewöhnlichen 60° querneigung da 2-3 g simuliert bekomme. hab mal in sonem beweglichen autosimulator gesessen (auch im dlr bs) und mit den bewegungen da konntest du drin kaum was anfangen, obwohl die von außen echt heftig aussehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |