Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jmd. der nicht MEHR raucht als positiv gewertet?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 12:58 am    Titel: Jmd. der nicht MEHR raucht als positiv gewertet? Antworten mit Zitat

Moin!
Hab von 12 bis 20 geraucht. Meint Ihr es macht eher einen guten Eindruck, wenn ich jetzt erzähle, dass ich nicht mehr rauche(was auch stimmt), oder dass ich niemals geraucht hätte?(abgesehen von der ehrlichkeit)
Gruß aus Kiel!!!
_________________
If I can make it there, I'll make it anywhere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zigaretten oder THC?
Bei Zigaretten sehen sie das wahrscheinlich eh, wenn sie deine Lunge röntgen -> also angeben, wenn sie danach fragen. Zeichnet dich ja aus, dass du es geschafft hast, aufzuhören (Wie lange bist du denn schon "clean"?
THC über solch einen langen Zeitraum wär gar nichtt gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

rauchen ist fast egal, solange dein koerper das abkann.

angeben musst du es, klar. aber ich sehe da kein grund warum das positiv sein soll.

eher negativ, den solchenichtraucher sind die schlimmsten im cockpit *g* :))
Nach oben
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blutorgel: Hab das auch schon festgestellt, dass viele ehemalige raucher extrem gereizt reagieren können. wäre eher ungünstig wenn man dann aufm taxiway rechts überholt... Cool

@peterchen: nur zigaretten.
_________________
If I can make it there, I'll make it anywhere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peterchen:

Sag denen halt nicht unbedingt, daß du schon mit 12 angefangen hast.
Es reicht doch, wenn du mit 15 oder 16 "eingestiegen" bist
Nicht lügen, nur nicht die "ganze" Wahrheit erzählen Wink

Rauchen kann nicht als Ausschlußkriterium gezählt werden, solange deine Körperfunktionen intakt sind und dies auch auf lange Sicht bleiben werden.
Du mußt ja auch ein Belastungs-EKG abliefern... und dem bleibt nichts verborgen.

Mal ganz davon abgesehen, daß Rauchen zu den Volksdrogen gehört, hast du da nichts zu befürchten (vorausgesetzt, du kotzt denen nicht ihren Ergometer schon nach 2 Minuten voll...hihihiiiii)
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kotzen werd ich wohl nicht! Rolling Eyes Hab schon mal so ein Belastungs-EKG gemacht und da war alles TOP. Würde mich nur mal interessieren, ob die das als charachterliche Stärke ansehen, dass ich aufgehört hab zu rauchen.
_________________
If I can make it there, I'll make it anywhere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... ich würde das nicht allzusehr betonen.
Wie es bei Rauchern ist, weiß ich nicht genau; aber wenn du als Trinker aufgehört hast und "trocken" bist, giltst du deshalb trotzdem nicht als "geheilt".
Ein trockener Trinker bleibt sein Leben lang als Säufer abgestempelt und kann jederzeit rückfällig werden...
Ein Ex-Raucher verspürt auch hin und wieder Lust, sich das Ding zwischen die Kauleisten zu schieben...

Natürlich läßt sich's Rauchen auch nicht mit'm Trinken vergleichen... war jetzt nur so ein Gedankengang, der zum Reflektieren (Wink) anregen soll.

Nichtsdestotrotz sollte man einem Ex-Raucher ein gewisses Maß an Respekt zollen... Charakterstärke würde ich das schon nennen! Auf jeden Fall.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

" Nicht lügen, nur nicht die "ganze" Wahrheit erzählen "


dazu sach ich jetz mal nix Rolling Eyes

@rauchen

wenn sie fragen, sag ihnen, was sache ist. aber 12 is schon n hammer.
mach 14 draus. musst halt aufpassen dass dir keine holznase wächst.

die kerls rauchen doch teilweise selber wie die schlote.

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group