Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 20.8/21.8.2007 Wer ist noch mit dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zippo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 78
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey René!

Schön, mal wieder was von euch zu hören...

Ich warte leider immernoch auf meinen Auszug vom KBA... Aber der müsste morgen hoffentlich kommen. Dann mach ich alles soweit fertig und es geht ab zur Post.

Ich hab mich jetzt auch schon für ein VWL-Studium eingeschrieben und ärger mir den Arsch ab, weil ich 700 Euro dafür blechen muss. Hätt ich mal meinen BU-Termin fürher gelegt... Ich wüsste halt gerne, ob ich das Studium überhaupt wahrnehmen kann.
Das mit deinem Zivi ist ja wirklich ärgerlich. Man will doch auch wissen, wie es jetzt weitergeht. Und du musst darauf noch bis 1.4. warten? Schlechter Aprilscherz, aber vermutlich denen gegenüber wirklich fairer, die schon früher anfangen wollen und können....

Ich hab mir auch den Skytest-Sim geholt. Ist ganz nett. Aber mit meinem Joystick ist das total schlecht. Sink- und Steigflüge bekommt man damit absolut nicht genau hin. Vielleicht investier ich nochmal was in den Joystick vom DLR...

Und @Agnes: Würd mich freun, dich zu sehen... Schade, dass du auf deiner Homepage keine Bilder vom ATCA hast...

Weiterhin alles Gute für euch! Ach, sagt mal: Bekommt ihr auch noch immer ein breites Grinsen ins Gesicht, wenn ihr an den Wortlaut des Briefes denkt?

Hat eigentlich sonst noch wer schon seinen FQ-Termin?

So, jetzt gehts erstmal auf nach Nairobi! Razz
_________________
Abi 06: Ready for take off
Zivi: Hold short of runway 07
BU: 20.8./21.8. --> Very Happy 80 knots
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agnes
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Padeborn

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Smile

@Zippo: Ja, ich weiss, voll schade, hab an dem Tag meine Kamera verloren gehabt, und konnte keine Bilder machen Sad ...
Ich durfte dort nämlich auch auf die Runway und in die kleinen Flieger einsteigen!!! Naja, die Bilder werd ich hoffentlich noch nachholen können Smile

Gruß und nen schönen Tag euch allen! Razz
_________________
Abitur 06

Au Pair 06/07

BU: 17./18. September 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maddins
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Neukirchen-Vluyn Nähe EDLK

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also ich hab meine Unterlagen vom KBA gestern bekommen und dann dementsprechend direkt die Post abgeschickt. Von daher denke ich doch mal, dass ihr den Auszug auch heute/morgen bekommt?!

@rené: Echt ärgerlich mit dem späten FQ-Termin! Aber ich finde es sehr gut, dass du beabsichtigst das Seminar trotzdem am 24. zu machen Very Happy . Bin ich wenigstens nicht alleine.

@all: Ich frag noch mal: Weiß hier nicht zufällig jemand was über den SIM bei TP (die haben doch hoffentlich sowas und es ist Bestandteil des Seminars??? Confused ) z.B. inwiefern der dem beim DLR ähnelt? Über eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
René
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der KBA-Auszug hat bei mir eine Woche gedauert, der Brief von LH kam zwei Tage nachdem ich die Unterlagen nach Bremen geschickt hatte.

@maddins
Also in dieser Werbe-Infomappe von TP steht "In den beiden komplett IFR ausgestatteten Simulatoren wird im Einzeltraining mit einem Verkehrspiloten intensiv geschult. Ein genaues Analysesystem hilft, die Präzision der einzelnen Flugmanöver von der Instructor Konsole aus zu beobachten und zu analysieren." Ich schätze mal, dass die Simulatoren an die FQ-Bedingungen angepasst sind. Wär natürlich praktisch, wenn ein TP- und FQ-Absolvent dazu was sagen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnes
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Padeborn

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da mal ne frage an euch ...

Der berühmte VMC Test ... sagt mal, die Symbole bei dem Tests, wie sahen die aus, so wie bei den CBTs oder so ähnlich wie beim Skytest????

Damit wäre mir schon geholfen Razz

Schööönen Tag euch allen noch!

Lg
_________________
Abitur 06

Au Pair 06/07

BU: 17./18. September 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zippo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 78
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du wohl leider in den sauren Apfel beißen.... die sind eher so, wie beim CBT. Eine Sorte sah für mich aus, wie Autofelgen.

Aber wenn ich mich genau überlege, dann meine ich, mich doch auch an die Symbole von Skytest erinnern zu können. Mag aber sein, dass das nur im Probedurchgang so war... Wisst ihr da noch was genaueres zu?
_________________
Abi 06: Ready for take off
Zivi: Hold short of runway 07
BU: 20.8./21.8. --> Very Happy 80 knots
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zippo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 78
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und Martin? Hast du heute Post mit deinem FQ-Termin bekommen?

Ich hab heut mein Brief abgeschickt.... Für die FQ stehe ich vom 1.10 bis zum 28.10. und dann wieder ab dem 18.11. zur Verfügung. Hoffentlich bekomm ich nen Termin vorm 8.10. oder mindestens vorm 16.10.

Sonst noch jemand was neues Gehört?
_________________
Abi 06: Ready for take off
Zivi: Hold short of runway 07
BU: 20.8./21.8. --> Very Happy 80 knots
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maddins
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Neukirchen-Vluyn Nähe EDLK

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab Post bekommen und werde die FQ am 22./23. 10. machen.
Frau Gersiek hat mir aber auch mitgeteilt, dass, im Falle eines Bestehens, es mit einer Schulung noch in diesem Jahr nichts mehr wird. Also frühestens Anfang nächsten Jahres.

Eigentlich geht das mit der Post dort ziemlich schnell, muss ich sagen. Ich hatte innerhalb von zwei Tagen meinen Termin. Von daher denke ich, dass du auch morgen bescheid weist?!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zippo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 78
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin am 23.10. und 24.10. da... Dann kannst du mir vielleicht ein paar aufmunternde Worte zusprechen!

Haha! Endlich gehts weiter und ich hab wieder ein Ziel, auf das ich mich vorbereiten kann... Nur doof, dass ich jetzt das Studium beginnen muss Confused
_________________
Abi 06: Ready for take off
Zivi: Hold short of runway 07
BU: 20.8./21.8. --> Very Happy 80 knots
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maddins
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Neukirchen-Vluyn Nähe EDLK

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja cool, dass wir uns dann in Hamburg noch mal sehen! (Auch wenns nicht zur gleichen FQ ist). Ich hoffe doch zumindest, dass wir uns dort sehen werden, denn wenn ich schon am ersten tag rausfliege geht das schlecht: Also, wenn du mich nicht siehst, weißt du was Sache ist Confused

Ansonsten bau ich dich natürlich gerne auf Smile

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnes
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Padeborn

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte da noch ne frage an euch Smile

Wie sieht der RMS Test bei der DLR aus, werden die Zahlen schnell angesagt wie bei dem CBT RMS oder doch eher so wie bei Skytest?

Hatte jetzt bei Skytest RMS 6,8 (85,16%) und bei dem CBT bei zwanzig Reihen nur 5,6 weil ich mit der Geschwindigkeit nicht klar kam!

Schönen Tag euch noch, oh man, hab am Mo meine BU! Shocked
_________________
Abitur 06

Au Pair 06/07

BU: 17./18. September 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zippo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 78
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind 3 (oder 4?) verschiedene Geschwindigkeitsstufen, in denen der RMS-Test abläuft. Die Mittlere ist etwa wie beim CBT. Die Erste ist langsamer, die Letzte schneller.
_________________
Abi 06: Ready for take off
Zivi: Hold short of runway 07
BU: 20.8./21.8. --> Very Happy 80 knots
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group