|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarcelL Navigator
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 38
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ohnenamen Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 199
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 11:49 am Titel: |
|
|
Wer hat denn da in Luftfahrtforen rumgelesen?
Ich kann mich noch erinnern, wie diverse Leute den Lotsen für schuldig gehalten haben . _________________ Grüße
Niklas |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Highflyer Captain
Anmeldungsdatum: 16.03.2007 Beiträge: 114 Wohnort: near EDLW |
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 11:55 am Titel: |
|
|
Hallo!
Habe mir das video angesehn und hab den Mund einfach nicht mehr zubekommen. Der Mann ist Pilot bei einer solch großen Airline, fliegt eine 747 in die USA (ein Wunder, dass er überhaupt dort angekommen ist) und ist nicht imstande eine so simple Anweisung auszuführen bzw. zu bestätigen. Das ist meiner Meinung nach ein riesen Gefahrenpotential... Der Controller war ja allein 2min damit beschäftigt, den Piloten zu fragen, ob er denn jetzt die Erlaubnis habe zum Gate zu rollen. Dass er dabei zum Schluss recht pampig wurde, kann ich nachvollziehen. Schließlich geht im Hintergrund ja der geschäftige Flugbetrieb auf dem JFK weiter mit dutzenden Airlinern, die der ATC ja in dem Moment mehr oder weniger "vernachlässigen" muss. Einfach nur gefährlich! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Graf Zeppelin Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 1:04 pm Titel: |
|
|
Highflyer hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Habe mir das video angesehn und hab den Mund einfach nicht mehr zubekommen. Der Mann ist Pilot bei einer solch großen Airline, fliegt eine 747 in die USA (ein Wunder, dass er überhaupt dort angekommen ist) und ist nicht imstande eine so simple Anweisung auszuführen bzw. zu bestätigen. |
Simpel, genau! Der Controller spricht sehr, sehr gut verständliches Englisch, wirklich gut zu verstehen. Der chinesische Pilot versteht ja noch nichteinmal eine Aussage wie "This was a question". Hilfe! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eTaFly Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 1:39 pm Titel: |
|
|
Aua!! ... des tut echt weh... man des gibts doch echt nicht. Des wird doch nicht des erste Mal gewesen sein, dass der Pilot nischt versteht... des müsste doch FeedBack genug sein, endlich mal ordentlich Englisch u lernen... _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 2:28 pm Titel: |
|
|
Solche Piloten sollten von einer internationalen Behörde aus dem Verkehr gezogen werden! Und erst dann wieder in Dienst gestellt werden dürfen, wenn sie einen Englischtest absolviert haben.
Unglaublich sowas... _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gaertner Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 368
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 2:32 pm Titel: |
|
|
Ich finde auch das Piloten des Amerikaners ist sehr gut zu verstehen. Im Vergleich zu dem was man sonst so hört spricht er ein wirklich sehr leicht verständliches englisch und dass er da pampig wird nach 6 mal wiederholen kann ich auch gut verstehen, denn er benutzt wirklich nur primitivstes Englisch und wird nicht verstanden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Latin Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 2:33 pm Titel: |
|
|
Ohh man!
gut, also mhh diese Fluggesellschaft kommt auf meine persönliche schwarze Liste! Der Lotse ist super zu verstehen, aber das mit dem Chinesen ist eine riesen Katastrophe. Ich frage mich, wie er es überhaupt in die USA geschafft hat. Wie wäre es mit Englischtests für Piloten?
Aber hier mein ganz persönlicher Appell an den Piloten:
学请英语
Das heißt übrigens so viel wie : Bitte lerne Englisch!
MFg Latin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 2:58 pm Titel: |
|
|
Moin,
finde diesen Punkt hier im Artikel ganz lustig ironisch:
Zitat: | Rasantes Wachstum des Luftverkehrs
[...]Chinesische Flugschulen sind üblicherweise an Fluglinien angegliedert, die für die Ausbildung aufkommen, dafür ihre Absolventen aber nur gegen hohe Ablösen zu Konkurrenzfirmen gehen lassen - denn oft ist die Bezahlung in anderen Ländern besser.
Deshalb war die Nachfrage enorm, als in diesem Jahr China Southern Airlines erstmals einen Pilotenkurs anbot, für den die Teilnehmer selbst zahlen müssen. Laut Medienberichten der vergangenen Woche gingen innerhalb von zehn Tagen 2000 Bewerbungen für 100 Studienplätze ein - nach diesem Modell wären die Piloten nach der Ausbildung frei in der Wahl ihres Arbeitgebers. |
=) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
G-Style Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2006 Beiträge: 61
|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 3:30 am Titel: |
|
|
seit neustem (info www.pilots.de) gibts ne regelung, dass piloten Englischtest machen müssen!
D.h. es wird massig Arbeitplätze in China, Russland und Frankreich geben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eTaFly Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 11:41 am Titel: |
|
|
Na dann ab in Osten _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AlphaNovember Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 249 Wohnort: nähe EDDV |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 7:23 pm Titel: |
|
|
Wenn das nicht so traurig wäre, würde ich mich schlapp lachen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|